Tötet Anduin bitte!

Klar, die kämpft lieber gegen Titanen und pflückt die auseinander. :man_shrugging:

So’n Schiff wäre sicher zu viel für die gute alte Aegwynn.

Khadgar teleportiert Städte, formt Legendary Ringe mittels Magie zusammen. Azshara kann mal eben Kontinente versinken lassen und das Meer teilen. Aber Jaina die ein Schiff fliegen lässt ist OP?
:thinking:

2 Likes

Eine Aegwynn, die im Alleingang die Manifestation eines korrumpierten Titanen zerschmettert hat und dabei einfach mal Atiesh ranteleportiert? Die Aegwynn, die nur mithilfe eines Zauberstabs allein Karazhan gebaut hat? Ich mein… ja… nein.

^

Jo eine Azshara ist leider doppelt bis dreifach so mächtig wie eine Jaina und Aegwynn ebenfalls wobei die den titan auch ned einfach so bekämpft hat und ein khadgar das auch alles ned alleine gemacht hat :thinking:

Wieso versuchst du denn die ganze Zeit, Jainas Macht so runterzuputzen? Sie reiht sich mit Khadgar und Azshara faktisch in die Top 3 der mächtigsten existierenden Magier ein. Sie tut genauso verrückte Dinge wie die anderen beiden auch. Das ist einfach so, das ist die Lore und ich sehe da auch nichts verwerfliches dran, dass es einfach ein paar Charaktere gibt, die richtig heftige Dinge vollbringen können.

Doch, seine physische Manifestation. Das hat sie allein getan. Und auch die Erscheinung eines Titanen hätte ja in der Theorie mächtiger sein sollen als eine Menschenmagierin.

Edit: Grad nochmal nachgeschaut, sie ist laut Blizzard sogar die mächtigste Magierin, die noch lebt.

Aegwynn > Azshara - Ganz eindeutig.

Khadgar hat Atiesh von Medivh. Das wars.
Azshara ist so mächtig das sie einfach Artefakte bastelt wenn ihr langweilig ist.
Jaina hat den Stab von Antonidas, welcher ein Katalysator von sehr großem Mana ist. Dazu besitzt sie eine Essenz von Lei-Shen, der die Kraft von Aman’thul absorbierte. Habe ich die fokussierende Iris erwähnt die Jaina besitzt von der Manabombe auf Theramore? :thinking:

Die Frage hier sollte eher lauten, warum es nur 1 Schiff war und keine Flotte.

1 Like

Jaina hat doch in der letzten Kriegskampagne zu Tallysra gesagt, dss diese Teleportation Kul Tiranisches Betriebsgeheimnis wäre. Die Gezeitenweisen verstehen sich doch auf Meer- und Windmagie. Mit diesem wissen und der Tatsache, dass Jaina eine der mächtigsten Magierinnen ist, macht der fliegende Holländer ähh KulTiraner Sinn. Sie hat die Seuche ja auch nicht weggezaubert, sondern nur kurzzeitig durch Aggregatveränderung (Gas- zu Fest durch Temperaturabfall per Frostmagie) neutralisiert

Meine Mutter fand in Starwars Darth Vader immer mega geil, hab das auch nie verstanden.

1 Like

Stimmt nicht, wenn du dir die themengleichen Pets vom Blizzcon-Ticket anschaust.

Anduin war ja der Gegenpart zu Sylvanas. Beide besitzen Wiederbelebungszauber.

Natürlich stimmt das. Das ist ein Fakt. Visuell sind die Spells im Trailer und in Heroes of the Storm exakt dieselben und namentlich ist es der große Heilzauber vom Holy Priest - Anduin ist schließlich auch einer. Da ist kein Massenrezz.

Und nur, weil Sylvanas von ihrem neuen Meister plötzlich Lichkönig-Fähigkeiten bekommen hat, die es ihr ermöglichen, aus Leichen ein paar Skelette zu machen, heißt das überhaupt nicht, dass Anduin plötzlich hunderte Soldaten zum Leben erwecken kann. Tut er ja auch nicht. Er hat sie geheilt.

Die Pets von der Blizzcon haben zwar Massenwiederbelebung und Totenerweckung, aber faktisch hat Anduin in der Lore bislang noch nie eine Massenwiederbelebung verwendet. Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, dass er das kann.

2 Likes

Naja, Anduin ist jetzt auch nicht gerade mein Lieblingschar - er wirkte schon immer extrem blass und zweidimensional.
Aber bevor er sein „Verfallsdatum erhalten sollte“, wären da durchaus andere (ehemalige) Fraktions-Chefs dran.^^ - selbst wenn das bei der Horde erneut Unmut hervorrufen würde, weil eigentlich ihre ganzen Anführer saisonweise ausgetauscht werden aus diversen Gründen.

„Sylvanas/Lady GAGA“ könnte endlich mal endgültig ihre „verdiente“ Ruhe finden - das ist seit vielen Jahren überfällig.

1 Like

Die Horde bekommt zur Blizzcon ein Sylvanas Pet, obwohl sie sich von der Horde los gesagt hat.

Da ich mal davon ausgehe, dass da keine Idioten sitzen die sich sowas ausdenken wird Sylvanas entweder zurückkommen oder Anduin ebenfalls von der Bildfläche verschwinden. (Sonst ist da ja keine Logik bei den Pets)

Vielleicht geht dein Wunsch also in Erfüllung!

Die Kategorie Geldmanagement braucht auch keine Logik, nur Umsatz. :slight_smile:

1 Like

Glaubt ihr denn Graumähne oder Tyrande wären ne bessere Alternative? Evtl noch Velen aber ich denke der hätte da kein bock drauf. Und Jaina würde man das nach dem Dalaranmassaker auch nicht grade anvertrauen. Wen gäbe es noch? Ist der Thron in SW nicht Erbmonarchie? Ansonsten gibts nur die Möglichkeit die Monarchie abzuschaffen und ein neues Regiment einzuführen…
Ich persönlich finde sowohl bei Horde als auch Allianz einen Rat am sinnvollsten. Nicht ein großer Makker der den Ton angibt, sondern eine Gruppe aus beliebigen Personen und einem vom Volk ausgewählten “Leader” dem man vertraut vernünftige Entscheidung zu treffen, um nicht jede Kleinigkeit ewig ausdiskutieren zu müssen bis sich alle einig sind. Solche Systeme finde ich generell sinnvoll

Um ehrlich zu sein: Ja.
Ich weiß nicht wie weit die Fantasie von Blizzards Schreiberlinge reicht, aber mir würde so einiges einfallen, wenn Genn der Anführer der Allianz wäre. Tyrande ist momentan zu schwer einzuschätzen. Ich würde auch sie als Anführerinn sehen, aber in der momentanen Lage hätte sie nur Augen für eine Sache und würde dafür über Leichen gehen. Das würde die „normale Bevölkerung“ von SW, IF und Exodar bestimmt nicht zu Gute kommen.

Warum sollte Genn ein besserer Anführer sein? Vielleicht eine interessantere Figur, da er doch sehr zerrissen ist, aber ein guter Allianzoverlord? Er ist nun durch den Tod seines Sohnes auf Rache aus, aber nicht vergessen, als Gilneas-King hat er sich ab- und eingeriegelt, um sein Volk vor den Kriegen mit der Horde zu verschonen/fern zu halten. Anduin hätte da anders gehandelt.
Ich sehe ihn noch nicht mal so zweidimensional. Er wurde ziemlich abrupt in die Königsrolle gepresst und muss nun seinen Weg finden. Dass dieser Weg für ihn zum Wohle seines Volkes zum Frieden führen soll und er realistisch akzeptiert, dass die Völker der Horde auch Azerothianer sind (Eine gesamte Orc- und Drainaigeneration müsste doch auf Azaroth inzwischen geboren und aufgewachsen sein) sind für mich Merkmale, die ein Anführer haben sollte. Ansonsten kann die Allianz einen anderen Obermacker wählen. Anduin ist “nur” erblicher König des Sturmwindkönigreichs nicht des Allianzoberanführers.
Was ich von Tyrandes Anführerqualis halte, habe ich schon mehrmals geschrieben. Die Prioritäten der Dame liegen doch in folgender Reihenfolge: Ihr Malfischäuzimuffilein ……(laaaange Zeit nix) … Elune ……… Elfen & der schäbbige Rest von Azaroth.

2 Likes

Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung werter TE.
Im Gegenteil, ich finde sogar, vom logischen Standpunkt her, ist Anduin einer der besten Charaktere im gesamten WoW Universum überhaupt, den er tut genau das, was man von einem guten König erwartet, er kämpft für den Frieden!

Nicht jeder Herrscher muss machtgeil und kriegstreiberisch sein, manch einer sieht auch die Möglichkeiten Frieden zu schaffen - die Völker von Azeroth leiden seit Jahrzehnten, der Gipfel dieses Leidens war die Vernichtung von Teldrassil. Nur Leid, Not und Tod. Anduin steht dafür, das dem ein Ende gesetzt wird.

Er wendet sich von Genn ab, da diesen ein Kriegstreiber ist, er möchte nicht, das die Bewohner von Azeroth noch mehr leiden, als sie es sowieso schon tun. Er hat mit Baine einen mächtigen Freund in den Reihen der Horde (welcher imho auch der beste Kandidat für den Posten den nächsten Warchiefs wäre), was dem Frieden zusätzlich nützlich ist.

Anduin ist auch noch sehr jung, das sollte man nicht vergessen. Ein halber Kindkönig, der in einen unnötigen, von Silvanas veranlassten, Krieg gezogen wurde - da trifft man nicht immer die besten Entscheidungen, vor allem wenn man eine verbitterte und von Rache verzehrte Elfenherrscherin und einen streitsüchtigen Werwolf an seiner Seite hat.

Imho macht Anduin in BfA extrem viel richtig, er zeigt Härte wo es nötig ist, gibt aber auch die Möglichkeit der Versöhnung.

Über Azeroth sind in den vergangenen 1,5 Jahrzehnten die sprichwörtlichen Plagen hergefallen. Immer wieder hat die Welt und ihre Helden (wir Spieler) sich den schlimmsten Gegnern gestellt, Titanen, alte Götter, Irre, dem Sha, der Legion - immer wieder wurden sie zurück geschlagen, weil die Horde und die Allianz gemeinsam gekämpft haben - es ist einfach an der Zeit, das Kriegsbeil zu begraben. Klar verprellt man damit ein paar Ewiggestrige, die sagen, WoW basiert auf Warcraft 1 Orcs vs Humans - Yoo, ist richtig, aber die Basis ist 20 Jahre alt, da kann es auch mal eine elementare Veränderung geben. Vor 80 Jahren hieß es auch noch Deutschland gegen den Rest der Welt, zum Glück hat dieser Irrsinn mittlerweile ein Ende, und wir sind gut Freund mit den meisten anderen Staaten. :wink:

Also ich bin der Meinung, dass Anduin einen guten Job macht! :slight_smile:

4 Likes

@Garion weiter oben: ich habe das event erlebt als Alleria am Sonnenbrunnen war, eiinige Leerenelfen waren auch dabei. Die Leere griff sofort nach dem Sonnenbrunnen, die Konsequenz war, dass Alleria und ihre Leerenelfen aus Quel’thalas verbannt wurden. Die Leeris gingen dann zur Allianz.^^

Rache ? Also unschuldige Leute umbringen wäre der sinnvolle weg ?

Er hat dazu beigetragen das jetzt Sylv ihr Horde verloren hat zum größtenteil und diese nun auch nach ihr jagen.

Genau solche Elfen sind der grund warum ich es gut finde das der Baum abgebrannt ist und hoffe das ihr und die Furrys rausfliegen. : D

Warum sollte man sich an Leuten rächen wo eigentlich nur Sylvanas der auslöser dafür war. Denn Saurfang, Thrall etc wollen nicht wirklich irgendwelche anderen Städte abbrennen. Würde man sich besser konzentrieren Sylvanas zu stellen anstatt bestimmten Rassen den Krieg zu erklären.

Nein, was du da beschreibst ist das sie seinen Char komplett ändern sollten. Ich kann das selbe über jeden anderen Char sagen. Er ist nun das was er ist, ich bin kein Fan von ihm aber muss sagen er ist interessant und kann änderung innerhalb der Allianz beitragen. Zb zum aufteilen.

Du weißt schon das auch gewisse Nachtelfen für einige dinge herhalten müssen die sie den Menschen und anderen Völkern angetan haben. <3

Das gleiche gilt für viele Menschen etc.

Und kaum ist der Krieg vorbei will man rache, vernünftig wäre es erstmal Sylv zu jagen, Nzoth zu stoppen und Azeroth wieder aufzubauen bevor man dran denkt wen man als nächstes killt.