Nabend,
ich bin seit kurzem zu Retail zurück und habe den hier postenden Mage hochgezogen.
In den letzten Monaten habe ich immer mal wieder reingeschaut aber jetzt auch Dragonflight geholt.
Nun stehe ich da und bin regelrecht überfordert. Ich verstehe die ganzen Hintergründe warum die Talentbäume da sind, das ist alles kein Problem. Meine Schwierigkeit ist eine ganz andere:
Ich habe Probleme meine Klasse bzw. mein Spec zu verstehen. Ich empfinde die Bäume als zu groß bzw. verliere ich schnell die Übersicht. Ehemalige Core Skills wie Interrupts sind plötzlich Talente etc.
Den Mage zu leveln war Absicht um besser reinzukommmen. Das hat bei Frost auch einigermaßen funktioniert. Wenn ich mir dann aber Klassenguides auf YT anschaue erfahre ich immer noch neue Sachen, wie der Reset für AoE mittels Cone of Cold. Bis heute abend ist das an mir vorbeigegangen, und ich habe mich immer wieder mit den Talenten auseinandergesetzt.
Neben dem Mage interessiert mich er Evoker, vorallem mit dem Support Spec. Evoker erstellt, Tutorial erledigt und zack sind bald 3 Leisten voll mit Skills und ich habe arge Probleme zu raffen, was ich damit alles soll, was man zusammen benutzt etc.
Eben habe ich ein Tutorial von Preheat geguckt und hab gemerkt wie es so viel wurde mit den ganzen Talenten etc.
Ich weiß meine Konzentrationsfähigkeit ist momentan nicht bei 100%, das spielt sicherlich mit rein, aber das Problem habe ich schon seit ich mit Dragonflight release mal die Nase in Retail reingehalten habe.
Habt ihr irgendwelche ähnlichen Erfahrungen, oder bin ich der einzige, der damit Probleme hat?
Habt ihr Tips?
Es gab mal Zeiten da kannte ich zumindest grundsätzlich jede Klasse und alle Specs. Aktuell ist da nicht im Ansatz dran zu denken.
Ich würd gern meinen Evoker raffen und entspannt zocken und nicht wild irgendwelche Knöpfe drücken. Anregungen jeglicher Form wären schön. Danke für eure Zeit. Gut Nacht.