Talentsystem viel zu komplex

Die Azeritteile und ob sie dropen unterliegt der seit vanilla bekannten dropchance.

Entweder es dropt oder es dropt nicht, das hat sich nicht verändert und ist bestandteil des Lootsystems.

Wenn wir das selbe sagen, ich aber Unsinn rede, bedeutet das im Umkehrschluss… :wink: es ist leicht, etwas auf fehlende Essenzen oder Traits zu schieben. Kenne jemanden, der mir mal erklärt hat, er würde aufgrund der falschen Azerittraits so wenig Schaden verursachen. Oder ich würde aufgrund der richtigen Traits und Trinkets viel Schaden machen. Dass davor aber IMMER die eigene Spielweise steht, will manchen nicht in den Kopf :slight_smile:
Koraya

Es ergibt keinen sinn zu behaupten, das es keine knappen runs gibt, das war damit gemeint.

Und es ist genauso leicht, etwas auf das spielerische können zu schieben.

Nur dass das spielerische Können viel mehr ausmacht als eine Essenz oder Traits. Und ich glaube du hast mich missverstanden mit dem „knappen Overtime“. Es ist egal ob 5min oder 5Sekunden, drüber ist drüber. Da gibts keinen Unterschied. Wenn du einen Wettkampf machst und verlierst bringt es doch auch nichts zu sagen „ich hätte es fast geschafft“. Verloren ist verloren. Da sollte man einhaken statt bei den Essenzen und RNG mMn.
Koraya

Ist es eben nicht, etwas mehr klassenverständniss anderes gear/traits/essenzen hätten geholfen es intime zu schaffen, das muss man doch verstehen.

Stell dir mal vor, wenn du Mensch Ärger dich nicht spielen willst, musst du vorher das Regelwerk legen, wie unverschämt. Genau so verhält es sich mit WoW, keinen Lust dazu dann spiel halt LOL, vielleicht brauchst du da ja keine Guides.

Blizzard hat alles extra so balanced, das du WoW komplett durchspielen kannst mit den Motto: ich ziehe das höchste GS im Rucksack an, damit schaffst du auch Mythic Clear zu machen. Dann fährst du halt keine Top-Logs wayne, du hast clear.

Gleiche ist mit den Essenzen, Start Essenze rein und danach i-was rein und du bist rdy für den mythic clear (Spielerrisches können vorausgesetzt).

Hier mal ein Beispiel, wenn ich Sockel wie ich will:

~https://www.raidbots.com/simbot/report/t7g915p5vJvH4FQziQBf4x

Es macht 300-400 DPS unterschied, statt 49000 DPS 48600 zu machen wird dich auch nicht umbringen. Daran wird kein Boss Kill scheitern.

Zudem faulen einen nicht die Füße ab, wenn man sich vorab mal 20 Minutzen Zeit nimmt für seine Klasse. Und wenn mal wirklich nicht verstanden wird, wenn man freundlich hier im Forum fragt, wird einen auch geholfen.

Aber reinhüpfen und losdadeln ist halt auch machbar.

1 Like

Das hattest du aber nicht, also hats nicht gereicht. Nächstes mal hol dir etwas davon, dann geht’s

Genau das meine ich ja, der panda scheint das aber nicht zu verstehen.

Nein, du sagst dass die Essenzen den unterschied machen würden. aber den grössten Unterschied macht das spielerische können oder das verständnis der eigenen klasse und spielweise.

Und JEDER kann sich verbessern. Die die es nicht machen oder sogar schlechter werden, WOLLEN es nur nicht.

Richtig ich sage alles was wir aufgezählt haben macht einen unterschied, ich habe nie behauptet man sollte erste das gear/essenzen/traits anpassen bevor man lernt besser zu spielen bitte nichts erfinden.
Aber es gibt hier Spieler, die behaupten, das gear/essenzen/traits nur im high end bereich eine Wirkung haben, was nicht stimmt und jedem klar ist.

Ich hab eine freund der ist bald 40 und der spielt immer schlechter, weil seine reaktion usw alles nachlässt und er in mythic raids sehr oft failt, erzähl das mal dem.

Und du behauptest, was dich daran hindert ist, dass das „Talentsystem viel zu komplex“ ist, was lachhaft ist, da es mit einer 5 min Google-Suche gelöst ist.

Mich an was hindert?

Gear/Essenzen/Traits anzupassen

Ja richtig, man ist darauf angewiesen externen quellen zu nutzen um das rauszufinden.
Kann man gut finden, kann man schlecht finden, ich finde es schlecht.

Man ist nicht darauf angewiesen, du kannst dir das auch selbst Theorie craften.

Nur das können viele nicht weil sie nicht das Wissen besitzen und deshalb lieber nachschauen.

So wie es jeder eigentlich macht wenn er nicht weis wie etwas funktioniert, es aber trotzdem wissen will.

Ist in etwa wie der glimmerspec vom holy pala, einer hat’s einfach so ausprobiert und hat bessere Ergebnisse erzielt wie der Rest.
Und schon entstand eine völlig neue Spielweise für holy Palas.

Was nicht der Fall wäre, wenn es nicht 500 Optionen geben würde.

Deswegen simt man seinen Charakter periodisch damit man sehen kann was von den 500 Optionen am meisten Gewinn macht.

Wüsste nicht wie man das als heiler oder tank machen sollte.
Dropen die Essenzen nun zu 100% oder nicht? Ich weiß das immer noch nicht.

Das kannst du sogar ingame nachschauen im Essenzmenü (viel zu komplex, ich weiß), nein sind nicht random

Dafür gibt es Guides.

Ich weis nicht welche Klasse du spielst und wer dein Mainchar ist, aber z.B auf icy veins sind jede Menge nützliche Tipps wenn es um Spielweise, Azerit traits und Halsketten traits geht, und das für alle Rollen und Klassen.

Wenn du nicht weist wo du anfangen sollst sprich mit einem Spieler der erfolgreicher ist als du und frag ihn woher er seine Informationen hat.