Talentvorschau für World of Warcraft: Dragonflight – Priester

Talentvorschau für World of Warcraft: Dragonflight – Priester

Dragonflight bietet durch die Wiedereinführung von Talentbäumen die Gelegenheit auf gewaltige Updates für die Klassen in World of Warcraft. In dieser Vorschau sehen wir uns die ersten Prototypen der Bäume für die Priesterklasse an.

Vollständigen Artikel anzeigen

5 Likes

Keine Klasse die mich interessiert, aber neue Infos sind immer muht und weil Du diesmal den Beitrag nicht doppelt gepostet hast, bekommst Du auch ein Herzchen, kleiner Bot.

5 Likes

Mh. Macht es wirklich Sinn, die Talentbäume wieder zu überarbeiten?

Eine Meta wird sich immer herausbilden. Das liegt in der Natur der Sache. Es liest sich ja alles sehr ambitioniert, aber es ist im Ergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit viel Aufwand für nichts.

5 Likes

Die Aufreihung der Klassentalente liest sich richtig bescheuert, wenn die Zeilen bedeuten, dass man sich dort zwischen den Fähigkeiten entscheiden muss. Ich kann da nur den Kopf schütteln dann bei der Entscheidungen zwischen Massdispell, Holy Nova oder Grip, was seit jeher beides Baseline-Fähigkeiten waren. Das wird das Spiel dann halt massiv einschränken und extrem wenig Freiheit geben.
Dass die anderen Baseline-Fähigkeiten wie Heilung, Gebet der Heilung, die Segenswörter (!), der Schutzgeist (weil Holy ja auch soviele Def-CDs hatte lol), Kreis der Heilung, die Hymnen usw. im Talentbaum sind, finde ich ehrlich gesagt fast schon skandalös.
Also ich verspüre nicht wirklich Aufregung, wenn ich das sehe, sondern bin grad richtig angepieselt.
Vermisse da auch ein bisschen die SL-Fähigkeiten wie Blitzkonzentration oder ähnliches. Da ist einfach nichts Innovatives, sondern nur der ganze alte Quark, den ich bisher auch ohne Talente hatte, in einen Talentbaum gepackt.

Was man sich dabei gedacht hat, den Lichtbrunnen zurückzubringen, weiß ich auch nicht. Genius.

4 Likes

Dafür dann aber die Bildvorschau den Druidentalentbaum genommen …
Aber wer achtet schon auf Details :wink:

Lul.
Da siehst Du mal, wie wenig mich der Priester interessiert :eyes:

2 Likes

Dir steht es frei alles drei zu skillen, wenn du magst :wink:

Vieles wird einfach eine Zusammenfassung sein, von den unterschiedlichen Skillquellen und Systemen die bisher als einzelne Fraktur bestehen.
Ich finde es aber dynamischer beim lvl und wer sich sagt, er braucht für sein vorhaben kein Massdispell (zb Solo farming) kann dann woanders vielleicht was mitnehmen, was ihm besser zusagt.

1 Like

Finde es sehr schade das weder die kyrianer noch die necro fähigkeit mit aufgenommen wurde.

1 Like

Bitte 1x das Bild da oben genauer betrachten.
Das ist, wie schon geschrieben, nicht vom Priester! :wink:

Also ich bin recht zwiegespalten vom Klassen- und Disziplin-Baum, doch alles in allem eher positiv gestimmt:

Positiv

Viele meiner Wünsche wurden erfüllt, zum Beispiel…

  • …dass Läuterung des Bösen durch Sühne auf mehr als nur 1 Ziel verbreitet wird.

  • …dass es möglich ist Erneuerung zu erlernen, um auch außerhalb des Kampfes in Bewegung heilen zu können.

  • …dass viele Shadowlands-Legendarys gleichzeitig ausgewählt werden können: Schattenflamenprisma, Gedankenspiele, Zwillinge der Sonnenpriesterin, Der Bußfertige, Kuss des Todes.

  • …dass der Eigenschaden durch Schattenwort: Tod verringert werden kann.

  • …und am besten die Möglichkeit Göttlicher Stern in einen Masssilence umzuwandeln mit 15 Sek. cooldown. Anduin lässt grüßen. Na, wenn da mal nicht der nerf kommt. :sweat_smile:

Negativ

Wichtige Fähigkeiten fehlen mir bzw. wurden komplett entfernt, zum Beispiel…

  • …Segen der Aufgestiegenen (Kyrianer Fähigkeit)

  • …Gedankenexplosion.

Naja es ist noch nicht alle Tage. Vielleicht ändert sich noch etwas… :slight_smile:

Edit:
Nach intensiver Beschäftigung mit dem Klassen- und Disziplin-Baum kristallisieren sich im Klassenbaum 2 verschiedene Spielweisen heraus und im Disziplin-Baum sogar 4 verschiedene Spielweisen.
Diese lassen sich auch noch beliebig kombinieren.

Also je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr bin ich begeistert. Da merkt man erst, dass Blizz sich sich sehr viel Gedanken mit den Talentbäumen gemacht hat und ich kann es kaum erwarten alle möglichen Spielweisen auszutesten. hype

Heilige Grüße
Medi

2 Likes

Hast Du Dir das Bild wirklich angeschaut?
Da fehlen nicht nur wichtige Sachen - sondern Alles vom Priester. :rofl:

Und du bist auf den beitrag gegangen? Da werden alle 3 bäume angezeigt

Ja bin ich, da ist bei mir genau dasselbe Bild enthalten
(auch logisch, da es von dort hierein kopiert wurde). :wink:

Ich sehe alle 3 priester bäume weiß nicht was du da für nen baum sehen sollst.
Klar da oben is nen dudu baum aber nicht unten wo die priester bäume samt Fähigkeiten vorgestellt werden.

Ich habe mir im Talentrechner von wowhead schon verschiedene Skillungen zum Testen vorbereitet. Also ja ich habe es mir sogar ganz genau angeschaut.

Es fehlen nur einige wenigen Sachen. Vieles kann durch Talentpunkte neu erlernt werden. Bei den anderen Klassen wird es nicht anders aussehen.
Im Endgame steht der Priester ja nicht nackig da komplett ohne Talentbaum.

Die Klassen sind erst mit Lvl 70 und allen ausgegebenen Talentpunkten vollständig und funktionsfähig

Ja, wenn ich viel weiter runterscrolle, ist das was Anklickbares für Priester.
Doch eigentlich geht es im gesamten Beitrag um Priester und da ist hier und in dem Artikel das erste Bild eben vom Druiden. :wink:

Ist doch egal. Hauptsache erstmal draufhauen.

Nö, ist nicht egal, ist ja eine Information, die ich dankend annehme. Auf den Rest haue ich dennoch liebend gern drauf, weil da nicht besonders viel Gedanke reingeflossen ist und man als großes Talent einen Meme-Spell drinhat, der nicht ohne Grund schon vor langer Zeit aus dem Spiel geworfen wurde und heute noch Basis für manchen Holy-Witz ist. Das geht besser.

1 Like

Sei froh, dass es der eigenständige Lichtbrunnen ist und nicht der, der angeklickt werden muss. :slight_smile:

Was haltet ihr davon das PI weiter geführt wird?
Als monk hätte ich auch so nen skill gerne, aber es heißt er sabotiert logs.