Tank erlittener Schaden im PvP erhöht

Hallo ihr Lieben,

es fliegen ja überall verrückte Zahlen umher, dass Tanks bei PvP aktivitäten erhöhten Schaden im Gegensatz zu Heilern oder DDs erhalten sollen. Die Zahlen reichen zwischen 25% bis 60%. Einen offiziellen Post dazu, sucht man allerdings vergeblich.

Daher meine Frage:

Wieviel % erhöhten Dmg bekommen denn Tanks nun im PvP? und bei welcher Art von PvP?

Überall? Oder nur Arena und RBG? Welt PvP? Normale BGs? Gibts irgendwas an infos dazu?

vielen Dank und liebe Grüße

Offiziell gibs dazu nix, daher geht man ja von en Stealh nerf aus.
Am meisten würd ich hier den tests von Rextroy glauben. Da er es mit nem Video belegt hat:

Wo hast du das gelesen?
Falls das stimmen sollte das Tanks mehr Schaden fressen sollen, dann erwarte ich auch, dass Tanks entsprechend mehr Dämääätsch machen dürfen.

tanks kriegen mehr dmg und nein sie sollen nicht mehr dmg machen tanks gehören nicht ins pvp.

3 Likes

Natürlich gehören Tanks ins PVP, Abgesehen von allen BG´s mit Bosskämpfen am Ende, brauchst du Tanks außerdem für alle Capture the Flag-BG´s. Und Tanks können perfekt Flaggenpunkte deffen; ich kann als Tank auch eine weile 3 oder 4 Mann an mich binden, die dann woanders fehlen. Also: Abgelehnt!

3 Likes

na siehste, da hast doch schon die Antwort auf deine Fragestellung. Tanks sollen max. eine hohe Überlebensfähigkeit haben, nicht noch im 1v1 DD´s dominieren. Die ganzen Tanks im OPvP nerven schon genug…

tanks sind einfach toxisch und die einziegen tanks die gut für flag bgs sind, sind dh und druid wegen der hohen mobility

bosskampf bgs hast du effektiv 3 und da ich auch getrost drauf verzichten

basen deffen geht auch nur bedingt jeder gute rog wird dir die base instant cappen

1 Like

Wenn der Flaggenträger einfach durchrennen kann, dann hat der Gegner was falsch gemacht. Ich weiß auch nicht was du mit toxisch meinst. Kein Rouge wird es bei einem Krieger schaffen irgendetwas zu cappen; wie kommst du darauf?

er muss durch rennen können weil wenn dds an ihm sind ist der tod idk du kannst tanks so easy killen wenn die kein support haben

jeder rog der ein bisschen brain hat wird nen prot warri cappen

2 Likes

Ob sie im pvp willkommen sind sei mal dahin gestellt.
Fakt ist Tanks sind so gebaut das sie im pve sehr harte hits mühelos verdauen. Im PvP macht aber kein DD solche hits, also muss der dmg income erhöht werden damit sie auch ihre Defensiv skills nutzen müssen und trotzdem nicht DDs überlegen sind weil sie „kein dmg“ bekommen.
Das ist einfach ihrer klassen philosophie geschuldet.

Kannst du mir das erklären wie du das meinst, frage das jetzt nicht mit böser Absicht.
Wenn ich als Tank-Warri alleine bei einem Flaggenpunkt stehe und ein Schurke möchte die Flagge tappen, dann wird er mir wahrscheinlich eine Kopfnuss verpassen. Mit Beserkerwut komme ich aus der Kopfnuss raus, dann wird wahrscheinlich gleich Blenden folgen und da nehme ich mein Trinket und jetzt haue ich ihm verwunden rein, damit er aus der Verstohlenheit wieder rauskommt falls er das zündet und das wars, denn der Schurke bekommt den Tank-Krieger nicht down, zumindest nicht schnell genug bis Hilfe kommt.
Jede Klasse die sich nicht selbst aus dem Stun rausholen kann hat dann Pech, zb. könnten Jäger noch Pets Schicken.

Tanks haben aber für gewöhnlich auch nicht so viel HP wie Endbosse.
Was bringt der Tank dann noch im PVP? In der Arena ist der Tank eh schon eine Witzfigur, er kriegt halt niemanden down. Als Flaggenträger gibt es auch Debuffs, wenn da bissl dmg kommt dann liegste sofort im Dreck.
Ich bin sehr oft als Tank in den BG´s unterwegs und diese „defensiven Skills“ sind bei mir im Kampf immer auf CD, wenn ich jetzt als Tank noch mehr Schaden bekommen sollte, dann würde ich wahrscheinlich gar nicht erst dazu kommen diese Skills auch einzusetzen, zum anderen würde das meinen Tod nur um 1 Sekunde hinauszögern.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Blizz da was daran ändern will.

Das muss ein Tank im pvp haben weil?
Wie gesagt es geht um den Dmg taken nicht das Tanks als „Endboss“ gelten müssen.

Nicht wollen, sie HABEN es geändert.

Hast du zufällig Solo Shuffle in SL mal als Tank angemeldet? Es war in der regel sinn los im 2xDD +Tank battle den Tank anzugreifen einfach weil er nicht down ging (zumindest nicht so leicht wie die zwei DD’s). Und das ist doch quatsch, warum muss ein spieler im pvp dem anderen schon überlegen sein nur wegen seiner specc wahl?

Und alles im allem, wie gesagt der Punkt ob Tanks ins PvP gehören ist heute so strittig wie seit jahren nicht mehr. Aber das kommt auch davon das Tank viel von ihrer Beschützenden oder Supportenden Rolle im pvp verloren haben. Versuch mal mit nem Blut DK deine Mates zu schützen. geht nicht hast einfach keine Skills dafür. Dafür aber ein So krassen Selfheal dass du einfach auch kein lohnendes ziel bist. Was macht man dann? Ja CC und soweit ignorieren, super so stell ich mir pvp vor. Wo man Gegner ignorieren muss.

Berserkerwut hat 1min CD, der Kopfnuss-DR ist nach 15s wieder weg. Bedeutet, der Ablauf ist so:

  • Kopfnuss → Schurke fängt an zu cappen
  • Berserkerwut → du unterbrichst ihn dabei
  • Vanish → 15s auf den DR warten
  • Kopfnuss → Schurke fängt an zu cappen
  • Trinket → du unterbrichst ihn dabei
  • Blind → Schurke kriegt den Cap durch

Dein Team hat also 25-30s Zeit, bis jemand bei dir sein muss um ihn zu stoppen (ab der ersten Kopfnuss), sonst kriegt er die Base zu 100%.

Zum Thema Tanks im PvP: In BGs als Deffer/Carry ok, in der Arena haben sie nichts verloren. Absolut niemand hat Spass, wenn ein Tank in der Lobby ist. Keiner.

1 Like

Das ist doch mal ne Ansage. Und was ist, wenn man ihn mit Verwunden unterbricht?

DoTs brechen ja das Einnehmen nicht ab, nur direkter Schaden. Wenn du Verwunden drückst machst du zuerst Initialschaden damit, was ihn unterbricht, der Blutungseffekt danach hindert ihn aber nicht mehr daran.

Bringt dir also in der Situation nicht wirklich viel, sorgt höchstens dafür dass er nach der ersten Kopfnuss/dem Vanish etwas weiter weggeht und wartet, bis Verwunden ausgelaufen ist. Das gibt dir maximal ein Paar Extrasekunden die er länger braucht, um den 2. Anlauf zu starten. Unterbrichst du ihn dann bei der nächsten Kopfnuss wieder mit Verwunden, ignoriert er das einfach, gibt dir Blenden und nimmt gemütlich ein.

Ich hätte jetzt gesagt das das Verwunden treffen muss was den Schurken vielleicht dazu verleitet einfach nur das Vanish zu saven mit Ausweichen.
Aber ja hier in der Theorie könnte man jetzt viele skills gegeneiander werfen.
Frage ist dann immer noch an was denkt der Rogue und an was denkt der Warri.

Aber mit 10.1 ist das alles eh passé wenn Sap und Blind nimmer fürs Cappen reicht wird das mit dem Deffen eh wieder besser (aber für alle klassen nicht nur für Tanks).

Ach das wurde, wenn ich richtig glesen habe, schon mitte Dezember geändert da hatte ich noch gar nicht WOW gezockt.

Jo, da haben wir doch schon den Kampf. Dran bleiben und weiter Verwunden aktiv halten.

Also wenn du keinen Support bekommst oder deine mates zu langsam sind, dann hast du 0 Chancen. Und dafür braucht ein Schurke nicht mal gut zu sein, weil das immer der gleiche Ablauf ist.

2 Likes