Gibt es denn ein Addon oder eine WA welche die ungefähr zu erwartende Heilung anzeigt? Glaube sowas mal gelesen zu haben für den BloodDK
was genau ist denn der Gluttony Build? Sprich welche Essenzen und Azeritteile werden da benötigt? Skillung ist mir klar…
Gruß Alirya
Talent ist klar, Visions als Major rein, um möglichst viele Proccs von Meta zu bekommen.
Minor sind eh gefühlt immer die gleichen die genommen werden.
Azerittraits 1x Stunde der Ernte, 3x Schmerz genießen (beides sowohl m+ als auch raid). glaub die azerits sind aber eh auch sonst im dps build so
Der Grund warum Gluttony mehr DPS fährt als Spirit Bomb ist simpel: Man spammt halt Soul Cleave stattdessen, was den Schadensverlust schonmal reduziert (vom AP-Koeffizienten her fahren beide Attacken gleich viel, aber Cleave erwischt nicht alles). Aber durch Gluttony hat man eine wesentlich höhere Meta-Uptime, sprich im Schnitt mehr HP, sprich im Schnitt härtere TD-Procs. Daher wie gesagt, mit TD oder EV ist Spirit Bomb ein DPS Loss und eher was für kleinere Keys, wo die Packs sehr schnell down sind und man eher auf die Snapaggro aus ist.
edit: Ist im übrigen nicht nur meine Annahme, sondern eine Erkenntnis ausm Felhammer Discord. Bevor der Trollschurke wieder ankommt und stänkert.
Ja und auf TD oder EV kommts raus.
Es ist sehr verwirrend weil viele nicht schreiben, dass sie TD oder EV dazu haben… denn wenn du nur Gluttony spielst (was ja nciht automatisch heißt, dass du TD oder EV hast) machst du wesentlich weniger DpS als mit Soul Bomb.
vielen Dank…werde ich mal testen
brauch nochmal eine Begriffserklärung: TD? EV?
Danke schonmal
Twilight Devastation - Zwielichtverwüstung auf Deutsch glaub ich. Der Corruption Effekt der 6/12/18% deines HP-Pools an Schaden macht an allen Mobs vor dir wenn es procct.
Echoing Void - Wiederhallende Leere. Der Corruption Trait der hochstackt und dann irgendwann abstackt udn dabei jedes mal 1% deines HP Pools an Schaden verurscaht an allen Gegner um dich herum.
In Kombination mit dem Gluttony-Build des DH Tanks halt so stark weil du durch die hohe Meta-Uptime einen sehr hohen HP-Pool hast und deshalb diese Effekte besonders gut skalieren.
Naja lies mal den Threadtitel Dirter
Ansonsten perfekt erklärt Auch geil ist, dass TD als RPPM 1:1 mit Tempo skaliert, was ja eh unser bester Wert ist.
Gestern ein paar M+ 8 / 9er gelaufen, war echt entspannt mit dem Build.
Leider absolut kein TD im AH was nicht utopische Preise hat.
Also weiter auf Dropluck hoffen
Dazu sollte man sagen, dass der Schaden gesplittet wird, und ab 6 Gegnern massiv an Power verliert.
Ich spiele den Build mittlerweile auch (er ist einfach langweiliger… ).
Erfahrung übers WE bei 14-17er Keys: EV ist mit 1% overall immer stärker gewesen als TD (wobei ich da nur T1 mit 6 % hab). Fast immer war es
- EV (14, auch mal 17% vom Schaden)
- Soulcleave
- TD
Klar, mit T3 TD dürfte das Ganze anders aussehen, aber ehrlich gesagt nerven mich die ungewollten Pulls durch TD schon ganz schön…
Echoing Void damage wird NICHT gesplitted, was einer der Gründe ist warum es so OP war vor den ganzen damage nerfs.
Also ich spiele mit Twd Rang 3 und Rang 1 - macht overall zwischen 40-50% meines Gesamtschadens aus. Als DH hat man in M+ kaum Probleme vor dem TfB abzuhauen finde ich.
Gestern ne 15er KR und 16er SotS so getankt und im Shrine hatten wir noch 35sek. Ohne meine knapp 40k overall wäre der wohl nicht intime gewesen (war knapp hiter dem Retri)
Kann es nur empfehlen.
Der Schaden ist schon klar, es geht eher um die ungewollten Pulls von dem Procc, weil der halt ungestört durch sämtliche Wände, Böden, Decken, Galaxien und Dimensionen pullt.
Gerade bei Bossen mit „merkwürdiger“ Hit-Range (der Dicke Boss in WM beispielsweise - rechts der 1.). Musste mit meiner Katze gestern verdammt merkwürdig spielen damit ich nicht so halb Richtung Boss schaue, weil der Procc den Boss sehr einfach pullt.
bei dem schönen RNG vielleicht mal irgendwann der Loot-Gott gnädig ist.
← denkt an Samstag Nacht → Black Temple… und lacht vor sich hin ^^
Man kann jedenfalls in TD mit TD (haha ^^) fantastisch pullen… nach oben, nach unten, von draussen nach drinnen… in TD war es schon immer blöd, aber das jetzt, ein Unding
Falsch.
Kannst es gerne mal selber testen.
Auf 1 Ziel macht das Ding 100% Schaden, bis zu 6 Ziele macht es ~120% des normalen Schadens, aufgeteilt auf alles, danach greift der DR und du machst immer weniger.
Würde EV weder split noch dr haben, wär es nach wie vor die stärkste Melee-Corruption für M+, erst recht in Punkto Kosteneffizienz. Einfach mal die Bloodmallet-Sims in Patchwerk und Hectic Cleave vergleichen, da sieht man schon dass EV keine 50% zulegt, während TD im Cleave das vierfache vom Patchwerk fährt.
Empfiehlt sich der Build für einen DH-Tank Anfänger? Habe heute einen 9er FH getankt und habe mich extrem überfordert gefühlt!
Es ist ja kein Build im Sinne, sondern lediglich ein Talentslot wo man halt entweder Spiritbomb wählt für mehr garantierten Damage, oder Gluttony für mehr Survivability. Am Rest ändert sich nix. Ich machs so: Bei Keys wo ich weiß dass die Pulls nicht lang leben -> Spirit Bomb. Hilft extrem beim holen der Snapaggro. Bei höheren Stufen wo ich weiß, es wird ungemütlich, dann halt auf Gluttony. Da wissen dann auch die DDs meist, dass sie nicht mit Vollgas openen sollten, oder halt auch mal sterben.