Tank Hilfe Dungeons/Thorgast

HI

Bin gerade 56 und bin als Tank unterwegs. Da ich bis jetzt nur Nekrotische Schneise war wollte ich fragen beim Boss (Amath) ob es die Aufgabe des Tanks ist die Adds einzusammeln oder nur den Boss zu Tanken?

Auf normal habe ich die Adds alle eingesammelt bin aber mit dem Boss hin und her und auf myth weiĂź ich nicht ob das so korrekt ist.
Daher meine frage zu dem Boss.

Erst mal.
Ich denke da folgen noch einige fragen bei den Bossen und daher bitte ich immer wieder mal rein zu gucken an den Helfer.

Vielen Dank vorab schon mal.

Einsammeln. Die hauen sonst deiner Gruppe später gut ins Gesicht.

Kleiner Tip noch dazu. Der Boss wird deutlich einfacher wenn man die weiter weg stehenden Mages einfach CCt und sie dann dort stehen lässt. Paralyse geht auch auf die. Erfordert aber natürlich ein wenig Absprache. Der Boss killt die Adds dann nach der Addphase selbst.

So oder so den Mages solltet ihr bei dem Boss besondere Aufmerksamkeit schenken. Die casts von denen machen Schaden auf die ganze Gruppe und ohne kicks/CC kann das schnell in einem wipe enden.

Nimmt aber die Gruppe nicht perversen Schaden wenn ein Add noch lebt am Ende des Casts?
LG
Flauschkugel

1 Like

Sicher deswegen zieht man den Boss zu einem Mage
Der andere Mage bekommt nen speer oder hammer am Kopf

1 Like

Joah ich als DK Grip den zweiten immer ran oder nutze die Anima-Orb bzw Massgrip mit Knockbacks vom Team zusammen :smiley: als Monk Clash ich immer den der weiter weg ist damit er näher am Boss ist.
LG
Flauschkugel

Wenn sie am Ende des Casts Hard CCet sind passiert nichts. Also je nach Gruppe die 2 Caster einfach in eine Trap, Paralyse oder Ketten packen und komplett ignorieren und dann Boss mit den beiden Melee adds zum SchĂĽtzen ziehen.

1 Like

Hi @Koraya Du hast mir schon mal geholfen in einem Thread. :slight_smile: Ich wollte Dich mal fragen, ob du mir nochmal eine Frage beantworten könntest bitte. In diesem Thread habe ich geschrieben: Warum spielst du Mönch? - #24 von Bonsambdi-blackhand Lieben Dank.

Na dann danke

Uuuuh nice gut zu wissen das ist mir neu! Das macht es einfacher.

LG
Flauschkugel

Grundsätzlich geht das Problemlos denke ich, ich spiele halt so gut wie nie Heiler und Level eher als Tank oder DD. Als Heiler stirbst aber so gut wie nicht xD

1 Like

@Koraya Lieben Dank. Wenn du Zeit hättest, könntest du mir bitte hier schreiben, wie du als Tank dann spielst beim questen? Also deine Rotation oder so? Es würde mir so sehr helfen. Vielen Dank schon mal an Dich. :+1: :heart:

Stuns gehen ĂĽbrigens auch, falls der Schaden mal nicht reicht, kann man einfach nochmal draufhauen.

Du könntest auch schauen, ob dir ein paar nette DDs beim Einsammeln helfen. Wenn ich mit dem Paladin-Tank unterwegs bin, unterbrechen z.B. die DDs einen der Magier (der andere kriegt den Schildwurf ab), damit sie dann zum Boss hingelaufen kommen und der nicht kreuz und quer durch den Raum gezogen werden muss.

Mit Vorsicht zu genießen wenn die Stufen höher werden. Solltest sie bei der Methode immer noch mindestens spotten oder anderweitig schnell Aggro holen.

Wurde auf nem höheren Key als WW mit 2 Hits von so nem Mage umgeklatscht weil der Tank die Aggro nicht schnell genug hatte nachdem ich ihn gekickt und zum Boss gezogen hab.

Ist tatsächlich deutlich entspannter für alle wenn man mindestens einen Mage im CC hält.
Gehen auch gerne mal die Stuns/Kicks fĂĽr die Casts aus bei 2 aktiven Magiern.
Auf niedrigen Stufen noch kein großes Problem auf höheren Stufen ist das meist nen Wipe wenn paar Mage Casts durch gehen.

Bitte nicht zu viel Diskutieren sonst ist keine Hilfe mehr gegeben :slight_smile: und ich möchte nicht für jeden Boss ein neues Thema aufmachen.

Seuchensturz.

Giftklinge…
Der Tank zieht den Boss durch die Netze korrekt? Oder sollen die DDS da durch laufen?
Das Problem daran ist, das die spieler ja nicht zu weit auseinander stehen dĂĽrfen sonst kommen sie in ein Netz.

Wie spielt man den als Tank richtig ?

Boss: Markgräfin(endboss Seuchensturz)
Als Tank muss man da die kleinen Adds einsammeln?

Danke auch hier wieder.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.