Hallo zusammen ![]()
Ich hatte mich gerade mal an dem Lorenboss versucht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich an dem nicht über 500k DPS komme - mit ilvl 658.
Nun frage ich mich, ob das normal ist, oder ob ich den DH doch so mies spiele?
Was sagt Ihr so dazu? Habt Ihr auch solche Probleme? Kann mir vielleicht jemand helfen, die Fehler zu finden?
Was empehlt Ihr, um den eigenen dmg zu verbessern? Logs?
Ich freue mich auf eure Beiträge.
Liebe Grüße
Der Underpin ist ein Mechanicsboss, kein Dps Boss. Der einzige Zeitraum wo man bei dem wirklich aktiv Damage macht ist die Schildphase, damit er sich nciht wieder vollheilt, die restliche zeit hat es absolute prio 1 die adds mit den Bomben wegzufetzen, sonst spielst du schneller Vampire Survivors (oder ein sonstiges „bullet hell“ game) als du mit den flügeln schnippen kannst, und dann ist der Fight eigentlich schon verloren.
Von dem her scheinen mir 500k (gerade als tank ) durchaus angemessen zu sein, ich habe damals (glaube ich zumindest) auch nicht wesentllich mehr gemacht über den ganzen Fight betrachtet…
Logs helfen hier nciht wirklich. Aber speziell in diesem Fight ist es wirklich einfach nur Übung und Routine, genauso wie bei Zek`Vir im letzten tier. Die Mehrheit derer die es auf ?? down haben berichten soweit ich es überblicken kann von +/- 100 trys, auf ? +/- 10-15. Aber gibt natürlich immer welche die (zumindest ihren Augenen aussagen nach, was man immer kritisch betrachten sollte aner unmöglich ist es nicht) es schon nach 10-20 trys im ?? down bekommen haben.
Ich hoffe dir ist damit wenigstens ein Bisschen geholfen. Viel Glück bei deinen weiteren Versuchen ![]()
Also ich denke 6-700k sollten schon drin sein bei dem Boss. Welchen Spec spielst denn? Ich würde dort eher zum Fel-Scarred greifen, da AE/Selfsustain bei dem Boss relativ irrelevant ist als Tank- die Adds spielt man eh via Bomben. 658 ist halt nicht sonderlich hoch wenn wir von ?? Reden. Drums und Pots helfen auch ![]()
LG
Flauschkugel
Hallo ihr zwei ![]()
Ich habe den nur auf Stufe 1 gespielt und ich hatte tatsächlich zu wenig dmg, um den Schild rechtzeitig down zu bekommen.
Doch auch an den Trainingspuppen komme ich nicht über 500k.
In M+ hinke ich so mit 800k hinterher, dank Buffs und Co. nehme ich an.
Wär immer noch interessant was du wo spielst.
M+ Alchrachi, Raid/ST Fel Scarred normal. 800k sind je nach Keyhöhe okay. Als DH kannst auch 2mio fahren aber das ist mit 658 glaub eher bisschen schwierig.
LG
Flauschkugel
Ich habe neulich ?? auf meinem 670 VDH gemacht und zufällig das Details noch offen.
Ich hatte 1,1 Mio DPS, davon ca. 20% Bioprint von Bran, das warum auch immer bei einem selbst steht.
DPS Brann hatte 560k DPS.
Der Kampf ging 7min 16 sek.
Ich habe mein typisches Aldrachi M+ Build gespielt, wobei ich ein paar Sachen verschoben habe, um sämtliche Talente für Infernal Strike zu bekommen, und alle ST DPS Dinger wie den gebufften Sould Cleave und so.
The Hunt habe ich zum Pull genutzt und sonst ausschließlich auf den Schild. Die Spielweise war auch extrem defensiv (Edit: Fokus auf Bomben und Positionierung und Dodgen), außerhalb vom Schild. Während des Schildes wurde notfalls getanzt, um den Schild runterzukriegen.
Ehrlich gesagt bin ich gerade selbst überrascht, dass es trotzdem 1mio DPS war…
Edit: Ich würde mich mal an eine Puppe stellen, und nach besten Gewissen meine DPS Rota fahren (ist beim VDH ja gleichzeitig die defensive Rota) und im Anschluss mal Hekili runterladen und das machen, was der sagt. Dann kann man sehen, ob man grobe Schnitzer drin hat.
So, moin zusammen!
Also ich spiele nur Aldrachi, da ich bisher nur M+ gespielt habe.
Ich habe mal einen SIM gemacht, laut dem soll ich zumindest auf 974k kommen ![]()
^^ Nur daß die Sims i.d.R. davon ausgehen daß du dumpf stehenbleiben kannst und keinerlei Mechanics speilen musst sondern einfach von anfang bis ende deine Rota mit maschineller Perfektion durchziehen kannst.
Und weder das eine noch das andere ist in diesem Fight der Fall, da kannst also schon mal auch ein gutes Stück mehr als die" üblichen 20%" abziehen (10 % eben weil du nix Masheen selbst wenn perfekte rota gefahren wird, weitere 10 % weil selbst in einem modernen „fast-Patchwerk“ fight es zumindest kleine mechanics zu spielen gibt)
Darauf sollte man sich in diesem Fall wirklich nciht versteifen, Stufe ? haben viele (wie ich) schon am ersten oder 2ten tag der season mit +/- 620 gear aus der letzten season gemacht, und da wären selbst in einem Patchwerk-sim nur schwer +/- 1 mio zusammen gekommen.
Das war jetzt nicht zum protzen oder angeben, sondern nur um darzulegen daß nur weil eine Sim behauptet daß du rein theoretisch +/- 1 mio in einer perfekten Welt bei perfekter Spielweise ohne Input lag oder sonstige Faktoren fahren „könntest“ daß nicht wirklich 1:1 auf Fights wie diesen übertragbar ist. Denn jede Sekunde die du damit verbringst mechanics zu spielen um in diesem Fall nicht im Bullet-Hell zu sterben auch eine Sekunde ist in der du keine oder kaum DpS fahren kannst. ![]()
Probiere mal das typische Aldrachi Build ohne Spirit Bomb.
Die einzige Möglichkeit, als VDH kein Damage zu machen, ist eigentlich, Spirit Bomb zu spielen und die Seelen falsch zu managen. Beim Build ohne Spirit Bomb geht das nicht, und aktuell (und nächste Season vermutlich auch) ist das auch problemlos möglich. Das einzige, was du in diesem Build nicht hast, ist guten uncapped AoE-Threat. Hier musst du in großen M+ Pulls mit deinem Sigel of Flames gut haushalten.
Im Build ohne Spirit Bomb ist deine Rota im Prinzip:
Fracture - Soul Cleave - Fracture - Soul Cleave - Fracture - Soul Cleave…
Da kannst du auch deine Katze ransetzten und die Tasten drücken lassen…
Dazwischen musst du natürlich noch dein Siegel, Feuerbrandaura und deine Cooldowns reinsetzten. Beim Sigil of Flames darauf achten, dass du den Dot nicht überschreibst. Also nicht zweimal schnell nacheinander nutzen.
Die Jagd benutzt du auf Cooldown, wenn du nicht sowieso schon eine Gleve hast. Nach der Gleve nutzt du im ST immer erst Soul Cleave und dann Fracture, damit du den doppelten Debuff auf dem Ziel bekommst.
Wenn man sich nicht in seine Rota reinfuchsen will, ist ein VDH ohne Spirit Bomb der perfekte Build. Probier das doch mal an der Puppe aus.
Edit:
https://www.wowhead.com/talent-calc/demon-hunter/vengeance/aldrachi-reaver/DAOUFFVFRAKBUVQmFBQOVVRAFQUFmUEmQEBVEFVVUBR
So oder ähnlich spiele ich meistens.
Soul Furnance kann bei Bedarf in M+ gegen Cheat Death getauscht werden (ich hab gehört, VDHs sterben manchmal, bevor sie überhaupt den ersten Mob gehauen haben)
Die Punkte in Painbringer kann man gerade in Solo Content (wie Underpin) gut woanders hinstecken. Solo natürlich klassicherweise in Movement, also Infernal Strike CD. Im Class Tree kann man auch ein paar Punkte für mehr Movement benutzen.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.