Tank Probleme bei Wächter der Ersten

Servus,

Ich habe als Tank leider Probleme beim Boss Wächter der Ersten.
In concreto gehts um die Fähigkeit „Zerreißen“.
Die wird durch den Boss zwei mal hintereinander eingesetzt, die erste halte ich noch aus, bei der zweiten wars das, kann ich da was machen wenn nicht rechtzeutig abgespottet wird?
Was mir auch passiert, dass ich das erste Zerreißen mitabbekomme und nachn Spott das zweite natürlich voll fresse und sterbe.

Deswegen möchte ich hier um Tipps bitten, insb im Hinblick auf Positionierung, wann man genau abspotten sollte etc.

Danke vorweg und lg

Das verhindern wir, indem der nicht aktive Tank hinter dem Boss steht. So trifft es den nicht aktiven Tank definitiv nicht. Beim Spot dreht sich der Boss dann halt einfach um.

Da würde mir - aus Sicht eines Paladins - nur einfallen, dass du „Unermüdlicher Verteidiger“ bereit hast. Dann killt der Schlag dich nicht.

Deinen Co-Tank solange verprügeln, bis er seine Aufgabe verstanden hat :wink:
Klingt blöd ist aber so. Mechaniken richtig spielen hilft ungemein.

2 Likes

Der Boss Haut auf den anderen Tank wenn entweder der andere Tank spottet oder du deine bop oder Bubbles verwendest

Das scheint der nhc Kampf zu sein, sonst hättest Du ja noch den anderen Schlag dazwischen. Je nach gear solltest Du den zweiten Schlag mit einem harten cd eigentlich noch überleben können.

Im Notfall, wenn Du siehst das der zweite Schlag auch auf dich geht, Gottesschild zünden. Wenn er den Schlag auf dich angesetzt hat, bricht er nicht ab um wen anderen zu hauen. Musst halt danach das Gottesschild schnell wieder canceln, um nicht die Aggro zu verlieren.

und was schonmal gesagt wurde, der Schlag dauert ja ne Weile. in der Zeit, in der Du nicht tankst, nicht vor dem Boss stehen, dann bekommst Du den Schlag auch nicht ab.
Wie ihr dann den zweiten schlag Händet müsst ihr halt absprechen. Entweder wechselst Du mit dem vorherigen tank, während der catszeit des Schlages, die Position, oder deine DDs/Heiler müssen aufpassen das sie den zweiten Schlag nicht abbekommen weil sie jetzt zu nah an dir stehen.

Einfache Lösung: Dein Co Tank spottet richtig, dann musst du nicht wirklich aufpassen, außer dass du natürlich nicht im Slam des anderen stehen darfst.
Komplexere Lösungen:

  1. Du ziehst Deff-CDs. Eventuell reicht der Ardent Defener durch den Cheat Death, alternativ mehrere Deff CDs stacken und Externals wie Sacrifice vom Paladin oder Iron Bark vom Druiden anfragen.
  2. Du spielst mit Immunities: 1. Combo spielst du mit der Taunt-Bubble (ein Tanktalent) und sitzt das aus. Die 2. Combo dann mit deiner Hand of Protection und einem gut getimten Spott in den zweiten Schlag. Das kann man dann, wenn ihr mehrere Paladine habt für die anderen Combos wiederholen, bis du wieder bubblen kannst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.