Ähm nein. T21 4pc war für Vengeance in M+ absolute Pflicht für hohe Keys. Für den Raid stimme ich teilweise zu, obwohl auch da der 2er Bonus ein paar Itemlevels wert war.
Kann den Einwand durchaus nachvollziehen. Das Baseline Tuning vom Dh Tank gefällt mir, siehe mein Beitrag weiter oben. Aber es ist schade, wie wenig sich die Azerit Traits aufs Gameplay auswirken. Wäre zb spannend gewesen, wenn man sich in Punkto Traits auf Dungeon- oder Raidkämpfe optimieren könnte. Aber was man hat ist etwas mehr Utility, eins zwei furzige Absorbs/Selfheals, oder irrelevante Boni auf DS / IA, das wars leider :/
Was nennst du hohe Keys? Relevante Frage, da jedervwas anderes darunter versteht.
23+ Tyrannical bzw 21+ Fortified oder beschissene Affixe
23.08.2018 18:11Beitrag von Matabei
Wo ist das Endgame? Oder hab ich was verpasst und Legion hat bei Release mit T21 gestartet? Wobei das auch nicht relevant war, da man T21 nur getragen hat, wenn man nichts besseres auf den Slots hatte. T20 war nur minimal besser. In sofern liegt hier der Unterschied lediglich darin das mehr Stats vorhanden waren.
Allerdings hatten wir zu Legion Release auch nicht mehr Stats als jetzt.
22.08.2018 16:54Beitrag von MatabeiDie letzten Monate waren einfach nur ein Fest. Alles hat gestimmt. Man war vor allem nicht dem Heiler hoffnungslos ausgeliefert.
Und Nein, das Ende von einem Addon kann man (trotz Set-Boni bzw. fehlender Set-Boni) nicht mit dem Start eines Addons vergleichen, es hat noch keiner Raid Gear, die Stats sind total im Keller!
Der große Sprung war jetzt vor dem Raidequip bis Itemlevel 350 circa. Alles danach wird wie in Legion bzw. Sekundärstat technisch fallend skalieren.
https://de.wowhead.com/news=282185/battle-for-azeroth-item-level-and-stat-scaling-changes
Das einzige was noch wirklich was bewegen kanns sind diverse neue Azeritboni.
https://de.wowhead.com/news=282185/battle-for-azeroth-item-level-and-stat-scaling-changes
Das einzige was noch wirklich was bewegen kanns sind diverse neue Azeritboni.
Finde nur schade das die dauerhafte Dämonenstachel skillung nicht mehr funktioniert ;P da konnte man sogar mythic 10 trash ohne heiler tanken :P
Kann mit jemand sagen was die Staatprio beim Tank ist? :)
24.08.2018 15:16Beitrag von IllarielKann mit jemand sagen was die Staatprio beim Tank ist? :)
haste > versatility > mastery > crit
was macht was?
Haste: reduziert GCD und CD von Immolation Aura, Demon Spikes, Felblade und Throw Glaive
Mastery: erhöht unsere AP, und die Menge an Schaden die durch Demon Spikes Reduziert wird durch unseren Agi Wert
Versatility: erhöht Schaden und Heal, verringert erlittenen Schaden
Crit: erhöht parry chance
vielen lieben dank :P24.08.2018 16:48Beitrag von Soeydh24.08.2018 15:16Beitrag von IllarielKann mit jemand sagen was die Staatprio beim Tank ist? :)
haste > versatility > mastery > crit
was macht was?
Haste: reduziert GCD und CD von Immolation Aura, Demon Spikes, Felblade und Throw Glaive
Mastery: erhöht unsere AP, und die Menge an Schaden die durch Demon Spikes Reduziert wird durch unseren Agi Wert
Versatility: erhöht Schaden und Heal, verringert erlittenen Schaden
Crit: erhöht parry chance
24.08.2018 13:57Beitrag von EliminatiFinde nur schade das die dauerhafte Dämonenstachel skillung nicht mehr funktioniert ;P da konnte man sogar mythic 10 trash ohne heiler tanken :P
Ging eigentlich auch in einem 20er Key locker ohne Healer eine normale Trash Gruppe zu pullen, nen Big pull hätte man zwar nicht machen dürfen aber normal war es auch ohne die DS Spec möglich.
Aber damals hatte man auch noch einen gute Selfheal....
24.08.2018 10:05Beitrag von SoeydhUnd Nein, das Ende von einem Addon kann man (trotz Set-Boni bzw. fehlender Set-Boni) nicht mit dem Start eines Addons vergleichen, es hat noch keiner Raid Gear, die Stats sind total im Keller!
Man war auch zu Legion start dem Heiler nicht ausgeliefert. Es ändert sich einfach nichts. Der Vengeance war ein Glückswurf. Er hat sich von Anfang bis Ende super und eingängig (Neudeutsch Innovativ) gespielt. Nichts anderes habe ich je gesagt.
24.08.2018 16:48Beitrag von Soeydhhaste > versatility > mastery > crit
Sicher das Versa vor Mastery steht? Unser Self Heal skaliert direkt mit der AP und Mastery erhöht eben genau diese. Dazu ist Mastery extrem billig und Versa dagegen der teuerste Stat.
24.08.2018 07:53Beitrag von Shantalle23+ Tyrannical bzw 21+ Fortified oder beschissene Affixe
Ging auch ohne 4T21. Das liegt daran das der Zugewinn der beiden Boni sehr niedrig waren. Dagegen stand die Tatsache dass das T-Set keine optimalen Stats hatte und es einfacher war Gegenstände mit einem höheren iLvL als die T-Teile zu bekommen. Heißt von allen Stats mehr und dazu auch noch die richtigen.
24.08.2018 16:48Beitrag von Soeydhhaste > versatility > mastery > crit
Sicher das Versa vor Mastery steht? Unser Self Heal skaliert direkt mit der AP und Mastery erhöht eben genau diese. Dazu ist Mastery extrem billig und Versa dagegen der teuerste Stat.
Versa lässt uns mehr Schaden verursachen, mehr Schaden einstecken und lässt uns mehr Heilung erzeugen.
Und dafür danke ich Blizzard von Herzen, gleiche Statprio wie beim Havoc. Nur 3 Azeritteile fürs Offspec farmen müssen wird sich im Gearprogress als sehr angenehm herausstellen =)
Hab ich mir auch gedacht, ich hab die Azeritteile sogar :P24.08.2018 20:19Beitrag von ShantalleUnd dafür danke ich Blizzard von Herzen, gleiche Statprio wie beim Havoc. Nur 3 Azeritteile fürs Offspec farmen müssen wird sich im Gearprogress als sehr angenehm herausstellen =)
24.08.2018 18:58Beitrag von DevodhVersa lässt uns mehr Schaden verursachen, mehr Schaden einstecken und lässt uns mehr Heilung erzeugen.
Mastery steigert die AP. Mehr AP == Mehr Schaden, da alle Schadensfähigkeiten direkt mit der AP skalieren. Da aber auch der Self Heal direkt mit der AP skalieren heißt mehr Mastery auch mehr Heilung.
Bleibt also nur der Teil mit weniger eingehenden Schaden. Dieser Teil ist allerdings noch einmal doppelt so teuer. Da man für 1% weniger "inc dmg" statt 85 Versa 170 Versa benötigt. Wobei ich mir gerade die Frage stelle an welcher Stelle Versa da sitzt und wie es sich mit unserem Bonus verrechnet. Hat da jemand Infos?
22.08.2018 14:22Beitrag von Devodh22.08.2018 10:37Beitrag von Rudegirlam meisten stört mich die global cooldown änderung dadurch fühlt sich das spielen nicht mehr so flüssig an wie in legion.
Langsamer fühlt es sich meiner Meinung nach an, weil die Ressourcen begrenzt sind...
Da kann ich nur zustimmen, ich finde das Gameplay fühlt sich einfach nicht mehr so flüssig und sehr langsam an im Moment. Ich bin allgemeinen auch ehr unzufrieden gerade mit dem DH Tank, und hoffe die Tank-Klassen werden sich alle noch etwas mehr angleichen Performance-mäßig. Trotz 340+ GS habe ich immer das Gefühl, ich mache dem Healer zu viel Arbeit und darunter leiden die DD's.
Wir werden als Tank noch mehr HP bekommen was unseren Soulcleave nur noch schwächer macht, wenn die Skalierung des Spells weiterhin so dürftig bleibt.
Und ich kann mich nur wiederholen, den Spielefluss könnte man leichter wieder mit einer dmg taken skalierenden Ressource reparieren.
Aber die Skalierung hast du doch schon. Deine aufgezehrten Seelenfragmente Heilen Schaden in Höhe deines Inc Damage der letzten 5 sec bis zu max 8%, minimal jedoch 1% pro Fragment. Alles based auf deiner Max HP.
Also kann ein Soul Cleave bis zu 16% deines Lebens plus 105% deiner Angriffskraft wiederherstellen.
Ich hab jetzt zu BFA diesen DK hier hochgespielt. Wenn ich das Gameplay von Legion zu BFA vergleiche, ist es jetzt eben so das man nicht mehr überall rüber rollen kann.
Gewöhn dich halt dran das du als Tank nicht immer der letzte in der Gruppe bist der am Leben ist. Genau das ist auch das ziel bei der ganzen Tank Überarbeitung gewesen.
Geh mal mit nem Krieger Tanken, da wird dir Angst und Bange.
26.08.2018 22:39Beitrag von GrabtaWir werden als Tank noch mehr HP bekommen was unseren Soulcleave nur noch schwächer macht, wenn die Skalierung des Spells weiterhin so dürftig bleibt.
Und ich kann mich nur wiederholen, den Spielefluss könnte man leichter wieder mit einer dmg taken skalierenden Ressource reparieren.
Aber die Skalierung hast du doch schon. Deine aufgezehrten Seelenfragmente Heilen Schaden in Höhe deines Inc Damage der letzten 5 sec bis zu max 8%, minimal jedoch 1% pro Fragment. Alles based auf deiner Max HP.
Also kann ein Soul Cleave bis zu 16% deines Lebens plus 105% deiner Angriffskraft wiederherstellen.
Ich hab jetzt zu BFA diesen DK hier hochgespielt. Wenn ich das Gameplay von Legion zu BFA vergleiche, ist es jetzt eben so das man nicht mehr überall rüber rollen kann.
Gewöhn dich halt dran das du als Tank nicht immer der letzte in der Gruppe bist der am Leben ist. Genau das ist auch das ziel bei der ganzen Tank Überarbeitung gewesen.
Geh mal mit nem Krieger Tanken, da wird dir Angst und Bange.
Ich will auch nicht mehr alles Solo machen können...
Allerdings kann ich mich da auch nur wiederholen, ich finde es eine Frechheit, dass ein Pala, auf Grund der Block Mechanik mehr aushält UND sich mehr heilen kann als ein DH...
Daweil ist es bei mir so, ich mach ca. 40-50% von dem Healing done, was mein Healer machen. Der Tank Pala in meiner Gilde macht 60-65% vom Heal über den ganzen Dungeons verteilt. Das sollte meiner Ansicht nach nicht sein.
27.08.2018 06:20Beitrag von Devodh
Ich will auch nicht mehr alles Solo machen können...
Allerdings kann ich mich da auch nur wiederholen, ich finde es eine Frechheit, dass ein Pala, auf Grund der Block Mechanik mehr aushält UND sich mehr heilen kann als ein DH...
Daweil ist es bei mir so, ich mach ca. 40-50% von dem Healing done, was mein Healer machen. Der Tank Pala in meiner Gilde macht 60-65% vom Heal über den ganzen Dungeons verteilt. Das sollte meiner Ansicht nach nicht sein.
Sry aber die paar Mythics die du und dein Kollege da gemacht habt besitzen leider wenig bis gar keine Aussagekraft. DH wird einer der Stärksten Tanks im M+ egal wie sehr du versuchst da Haare in der Suppe zu finden. Wenn sich der Trend aus der Beta weiter so abzeichnet wird wohl eher noch ein Nerf stattfinden als anders rum.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, finde ich aber dass deine Betrachtung ein wenig kurzsichtig ist. Für einen Raidtank hast du Recht, da sind Mitigation und Selfheal die Hauptfaktoren und da sieht der Dh Tank zum Stand jetzt noch recht schwach aus.
In Dungeons hast du viele weitere Faktoren. Du schaust dir halt über Skada an, wieviel Damage du nimmst und wieviel Heilung du erzeugst. Dabei lässt du allerdings aussen vor, wieviel Damage du du vermeidest. Du hast nen AoE Silence und zusätzlich einen AoE Interrupt. Zusätzlich kannst du purgen und einzelne unangenehme Mobs oft per Imprison rausnehmen. Dadurch reduzierst du spürbar den eingehenden Gruppenschaden und reduzierst die Kampfdauer. Auch dass du selbst für einen Tank sehr viel Schaden fährst spielt da mit rein.
Klar fühlt es sich blöd an, stärker vom Heiler abhängig zu sein. Der Heiler hat allerdings dafür die Kapazitäten, da du als Dh Tank die Kampfdauer und den eingehenden Gruppenschaden verringerst. Ist schwer, in eine Zahl zu fassen, aber ich vermute wenn man diese schadensvermeidenden Fähigkeiten in dein Healing Done einrechnen würde, hätte der Protpala keine Schnitte.
In Dungeons hast du viele weitere Faktoren. Du schaust dir halt über Skada an, wieviel Damage du nimmst und wieviel Heilung du erzeugst. Dabei lässt du allerdings aussen vor, wieviel Damage du du vermeidest. Du hast nen AoE Silence und zusätzlich einen AoE Interrupt. Zusätzlich kannst du purgen und einzelne unangenehme Mobs oft per Imprison rausnehmen. Dadurch reduzierst du spürbar den eingehenden Gruppenschaden und reduzierst die Kampfdauer. Auch dass du selbst für einen Tank sehr viel Schaden fährst spielt da mit rein.
Klar fühlt es sich blöd an, stärker vom Heiler abhängig zu sein. Der Heiler hat allerdings dafür die Kapazitäten, da du als Dh Tank die Kampfdauer und den eingehenden Gruppenschaden verringerst. Ist schwer, in eine Zahl zu fassen, aber ich vermute wenn man diese schadensvermeidenden Fähigkeiten in dein Healing Done einrechnen würde, hätte der Protpala keine Schnitte.