Tank und sein Selfheal....

27.08.2018 07:36Beitrag von Shantalle
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, finde ich aber dass deine Betrachtung ein wenig kurzsichtig ist. Für einen Raidtank hast du Recht, da sind Mitigation und Selfheal die Hauptfaktoren und da sieht der Dh Tank zum Stand jetzt noch recht schwach aus.

In Dungeons hast du viele weitere Faktoren. Du schaust dir halt über Skada an, wieviel Damage du nimmst und wieviel Heilung du erzeugst. Dabei lässt du allerdings aussen vor, wieviel Damage du du vermeidest. Du hast nen AoE Silence und zusätzlich einen AoE Interrupt. Zusätzlich kannst du purgen und einzelne unangenehme Mobs oft per Imprison rausnehmen. Dadurch reduzierst du spürbar den eingehenden Gruppenschaden und reduzierst die Kampfdauer. Auch dass du selbst für einen Tank sehr viel Schaden fährst spielt da mit rein.

Klar fühlt es sich blöd an, stärker vom Heiler abhängig zu sein. Der Heiler hat allerdings dafür die Kapazitäten, da du als Dh Tank die Kampfdauer und den eingehenden Gruppenschaden verringerst. Ist schwer, in eine Zahl zu fassen, aber ich vermute wenn man diese schadensvermeidenden Fähigkeiten in dein Healing Done einrechnen würde, hätte der Protpala keine Schnitte.

Das stimmt, dass ich solche Dinge wie Utility nicht berücksichtigt habe allerdings, darf man dann die Blessings vom Pala, den sehr konstanten Silence vom Schild des Rächers 50% Slow durch Weihe auch nicht vergessen. Denn dass sind auch alles Punkte, die den Pala sehr weit pushen... mit dem Slow kann man nämlich auch sehr viel DMG vermeiden, da man schön kiten kann und das sogar DD Setup unabhängig.
Ist für mich nicht nachvollziehbar warum man beim DH den selfheal so gedrosselt hat und mir bei meinem DK kein unterschied auffällt.
Als Dh Tank fühle ich mich derzeit wirklich irgendwie nackt und ich fühle mich mit itemlevel 340 schwächer als mit dem DK itemlevel 324
Im Dungeon Bereich ist der M+ Content relevant. Hier will man eigentlich gar nicht CC'n. Da es zuviel Zeit kostet. Die meisten Gruppen werden daher ohne CC gepullt. In sofern sind lediglich die Ketten und Stille Sigel relevant. Der Rest kann von anderen Klassen geliefert werden. Interessanter als Zeichen des Elends wäre hier z.B. ein AoE Slow.

Generell ist das Utility Set des DH jedoch sehr stark. Da sich hier jedoch gegenüber Legion nichts geändert hat, gehe ich davon aus das z.B. beim DK da auch nichts passiert ist? Dann wäre der DK auch in BfA vor dem DH. Weil sein Utility Set das des DH aussticht.

Generell ist es mir allerdings egal was 5 sogenannte Elite Spieler dazu sagen :) Ein Spec muss Spaß machen. Derzeit ist der Spaß Anteil des Vengeance eher begrenzt.
Blöde finde ich das innerhalb des Kits kaum Synergien Existieren.
Die Artefaktwaffe gab 10%Feuerschaden als Heal und jedes aufgesammelte Seelenfragment 3% weniger Schaden und mit dem erweiterten Artefaktbaum war auch das Brandmal gut eingebunden. Das ist alles hinfällig und irgendwie kommt einen das Flammensigil, Feuerbrandaura oder Seelenspalter so verdammt nutzlos vor. Erst wenn man wirklcih 3 Punkte in die Azerittraits setzt haben die Skills eine Daseinsberechtigung.
27.08.2018 17:06Beitrag von Matabei
Im Dungeon Bereich ist der M+ Content relevant. Hier will man eigentlich gar nicht CC'n. Da es zuviel Zeit kostet. Die meisten Gruppen werden daher ohne CC gepullt. In sofern sind lediglich die Ketten und Stille Sigel relevant. Der Rest kann von anderen Klassen geliefert werden. Interessanter als Zeichen des Elends wäre hier z.B. ein AoE Slow.

Generell ist das Utility Set des DH jedoch sehr stark. Da sich hier jedoch gegenüber Legion nichts geändert hat, gehe ich davon aus das z.B. beim DK da auch nichts passiert ist? Dann wäre der DK auch in BfA vor dem DH. Weil sein Utility Set das des DH aussticht.

Generell ist es mir allerdings egal was 5 sogenannte Elite Spieler dazu sagen :) Ein Spec muss Spaß machen. Derzeit ist der Spaß Anteil des Vengeance eher begrenzt.

Ich spiel den DH ja weil er mir von allen Tanks in Legion den meisten Spaß bereitet hat und ja einerseits auch wegen seinem Selfheal.
Deshalb hab ich ja den Threat eröffnet, weil ich eure Meinung dazu wissen wollte, wie ihr mit den Änderungen klar kommt und was euch an der Klasse aktuell gefällt und was nicht.
Ich finde es halt Schade, da sie beide Aspekte, die mir wichtig waren generfed haben.
1. Die angenehm flüssige APM (wegen der DMG taken skalierenden Ressource)
2. Der tolle Selfheal.

Mit dem Nerf vom Heal komm ich mittlerweile gut zurecht aber an die gecappte Ressource muss ich mich wohl noch gewöhnen...
Wird der dh nicht fotm zumindest im mythic +.
Wenn sich der dh über kitende protpalas aufregt sry echt jetzt es ist sogar ein dispel dazugekommen der hähzornbgibt und mit passenden trait kommt noch ein absorbschild hinzu nur so als Vergleich I'm selben trait hat der monk 800 selfheal ich glaub alle 2 sec wenn sein 7 min CD up ist
28.08.2018 12:52Beitrag von Devodh
Mit dem Nerf vom Heal komm ich mittlerweile gut zurecht aber an die gecappte Ressource muss ich mich wohl noch gewöhnen...

Im Moment spiele ich 1113322. Die Rota ist ein absoluter No Brainer. Aber Resourcenmangel hat man da nicht. Dafür aber keine 5% Leech in der Basis. Dafür aber wiederum mehr DPS, da man Spirit Bomb praktisch immer mit 4 Fragmenten auslöst ^^

Spielt sich etwas wie nen Jäger. Makro machen, 1 Taste kloppen, und sich die Gegend ansehen :D
Guten Tag Meine Dämonischen Freunde,

Ich glaube ich habe die Rätsellösung gefunden. Ich bin kein pro, aber ich denke das sind die meisten leute nicht die Wow spielen.

Ich spiele momentan mit FEL Devastation und ich liebe diesen spell, er gibt richtig guten Heal vorallem in Dungeons und er fühlt sich nach Dämon an. (Klassen Phantasie)

Aber ich denke und ich hoffe ihr stimmt mit da zu, dieser spell sollte kein Talent sein sondern Standart sein.
Ich würde auch das Talent feed the demon von 104 weg nehmen und in reihe 108 packen. In reihe 104 sollte Blizzard sich was neues einfallen lassen.

Die Reihe 108 wäre dann eine richtige auswahl zwischen ich nehme spirit bomb für mehr damage / heal (5 Man) oder ich nehme mehr mitigation uptime (raid)
Ich wollte nach fast 3 Wochen auch mal meine Meinung schildern.
Vorab sei gesagt; ich habe im letzten Addon eigentlich fast nur DD gespielt und kann somit kein vorher-nachher Vergleich ziehen sondern nur meine reine Meinung zu BfA schildern.
Ich bin im Gegensatz zu vielen hier sehr positiv angetan.
Ich hatte schon viele Mitspieler und Gildenmember die sich im positiven Sinne über meinen Schaden beschwert haben. Beim Trash bin ich oft vor den DD´s.
Was das Überleben angeht;
Ich habe schon 2-3 Bosse im Myth mit 30-40% Leben solo zuende gemacht. Ich finde den Selfheal eigentlich ganz passend und kam ganz gut mit den CD´s zurecht.
Bosse sind mit der richtigen Mechanik eigentlich absolut kein Problem. Ich empfinde den Trash oft schwieriger. In den 10 Ini´s gibt es so 4-5 Trashpacks die mir ab und zu so richtig auf die Rübe hauen. CC brauchste sowieso nicht weil die DD´s sofort los dreschen, den Cage hinfällig machen und die ganze Aggro ziehen ... ich schweife ab.
Ich finde den Trash oftmals viel schwieriger als die Bosse. Da fühle ich mich oft sehr ´´nackt´´ wie es hier viele bezeichnen. Bei bossen bin ich aber sehr zufrieden und bin auch insgesamt sehr positiv gestimmt.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich in Legion nicht so verwöhnt war vom Tank weil ich ihn nie gespielt habe.
Finde den Selfheal ziemlich schwach..klar für Mythic Innis ist der DH top, viel Movement, Dps und utilities.

Im Raid allerdings sehe ich schwarz gegenüber anderen Tanks. Mit Dämonenstacheln aktiv ist die Welt in Ordnung, wenn nicht, dann bekommt man bestimmt vom Boss richtige Kellen und der Selfheal wirkt da garnichts gegen..
So zumindest von meinem Gefühl her, vielleicht ist es ab Mittwoch doch garnicht so schlecht in Uldir..
Finde den Selfheal gar nicht mal so schlecht, ausgehend von den Inis die ich bisher gelaufen bin und was Recount so augenommen hat.

Mit Seelenbarriere und Dämonenstachel lässt es sich auch ganz gut überleben. Ich finde der DH ist derzeit genauso gut, schlecht oder was auch immer spielbar wie zu Beginn Legion.
Evtl liegt es daran, dass ihr eure Fragmente immer für Soulbomb benutzt. Der aktive Heal von Soul Cleave ist mit BfA glaub ich wichtiger geworden, als er es zu Legion gewesen ist. Zumindest hatte ich das Gefühl im 8.0 Pre-Patch (seither nimmer DH gespielt)
Hab SC in Legion eig. fast nur zur Zierde im Interface gehabt, so selten wie das zum Einsatz gekommen ist.... Hab aber auch nie über M+ 24 und den HC Raid-Content mit ihr gespielt.
04.09.2018 15:28Beitrag von Vallentina
Evtl liegt es daran, dass ihr eure Fragmente immer für Soulbomb benutzt. Der aktive Heal von Soul Cleave ist mit BfA glaub ich wichtiger geworden, als er es zu Legion gewesen ist. Zumindest hatte ich das Gefühl im 8.0 Pre-Patch (seither nimmer DH gespielt)

Aktuell ist Soul Cleave ein Pain Dump und hilfreich, wenn man mit dem entsprechenden 110er talent Spielt (Leerhäscher).

Aktuell gibt jedes Seelenfragment Heilung in Höhe von 8% des genommenen Schadens der letzten 5 Sekunden. In AoE Situationen, wo entsprechend viel Schaden herein kommt, weil viel auf den Tank einprügelt, wird also auch mehr geheilt durch die Fragmente.
Tatsächlich ist die Seelenbombe für die Selbstheilung also die bessere Option, weil sie mehr Seelenfragmente herein holt. Maximal 5 im Vergleich zu Maximal 2 durch Soul Cleave.
Nachdem ich nun die ersten +5 Dungeons gelaufen bin kann ich nur sagen, dass der Selfheal zwar „vorhanden“ ist allerdings meine HP im Trash nie über 50% gingen.
Da stell ich mir schon die Frage wie dass denn weiter gehen soll...
Also +2 GEHT fast ohne heiler / 7bis 8 k dps 6 bis 8k HPs

12 % Vielseitigkeit Waffe 1 Vielseitigkeit verzaubert

Hoffe konnte helfen
es spielt keine Rolle, ob jemand gut oder schlecht mit den DH-Tank zurecht kommt.. es gibt andere Tanks die um Welten besser sind als der DH und ich rede hier von HC-Raid Content.

Aktuell sind Druiden und DK-Tanks an der Spitze und ich der in Legion in allen Raids erfolgreich getankt hat, wurde ausgetauscht gegen die eben genannten besseren Tanks. Da Blizz es nicht für nötig hält den DH Vielseitiger zu Designen wie z.B. ein 3. Specc (z.B. FernDD) bin ich gezwungen worden auf Melee auszuweichen worauf ich ma absolut kein Bock habe und auf ein Klassen-Reroll hab ich ebenfalls keine Lust da ich wieder mal alle Ruffraktionen usw. nachholen müsste, wo ich mit den DH in Legion mir schon ein Ast abgequestet habe und nochmal mache ich das nicht durch...

Für mich hat sich WoW erstmal erledigt, Raiden geh ich nicht mehr, zumindest nicht bis 8.1 oder etwas später zum neuen Raid. Blizz hat es wieder mal geschafft den Spielspaß komplett zu ruinieren.
True Nedfall

Ich war in legion mit meinem DH tank mythisch unterwegs m+ usw logs über 90%
Dachte spielst den Dh auch mit Bfa logisch ne ? ;)
gear bei 350+ ab in den Raid Gott bekommst da auf die fresse .....
KEiN absolut KEIN vergleich zu legion Dh Tank ist soo butter weich

FIx nen DK Tank hoch gezogen und was war wir ich mir dachte kein vergleich spielt sich viel besser.... rip DH
28.08.2018 20:08Beitrag von Matabei
Spielt sich etwas wie nen Jäger. Makro machen, 1 Taste kloppen, und sich die Gegend ansehen :D

deshalb steht ja auch jäger in unserer Klasse :D
Find ja zwischen dk und dh Tank den dh stärker, hab beide bei Gear 370+
ich glaube, der DH skaliert mit dem Equip viel stärker. Ähnlich wie beim Diszi. Sobald man ausreichendes Equip hat, wird es zum einen flüssiger (Tempo) und damit steigt auch fragmenterzeugung und dadurch der Selfheal und die entsprechenden Def utils.

Beim diszi ist es ja soweit ähnlich, sobald eine gewisse krit-schwelle erreicht wurde, heilt dieser enorm und macht zudem auch einen anständigen Schaden