Tanks vs hunter / hexer

Hallo, weiss jetzt nicht ob ich das richtige topic gewählt habe.
was ich hier schreibe geht auch an die entwickler und nicht die community.
ich bin 48 jahre alt, spiele nicht endgame content, kein mystic… ich begnüge mich mit worldquests und den normalen content ohne lange in warteschlangen zu sein.
ich spiele alle klassen die es gibt, was mich aber doch ein bisscchen stört, auch bei normalen worldquests, das wenn ich als Tank komm die ganze zeit hexer oder hunter pets die aggro haben egal was ich mach,spote ich aktiv hat nach 2 sekunden das pet wieder die agro, bitte nervt mal das agro verhalten der hexer / hunter pets im vergleich zu richtigten tanks, ich hab verständnis dafür das die jäger / hexer pets ihren spot immer aktiv haben wenn se nich in raids / inis sind… aber gebt doch mal den normalen aktiven tanks auch mal ihre daseins brechtigung in normalen quests … wenn schon ein tank mal dran ist sollte ein pet nicht soviel agro entwickeln das der richte tank überflüssig ist … das würde ich mir bitte wümschen

Ich würde mir wünschen, dass Du Dir vom Game und auch vor der Nutzung des
Forums wenigstens einen minmal Clue aneignest^^

Ganz einfach, Aggro ist episch und wird beim aufheben gebunden.
Gerade bei WQ mach ich mir kein Kopf darum.

KA, bei Hexerpets hat das Vieh immer nur so lange Aggro, wie sein Spott läuft. Das sind dann 5 Sek.? Danach ist der Tank wieder dran, bis der CD abgelaufen ist.

Jäger-Begleiter sind in der Hinsicht tatsächlich etwas OP. Wenn die mal die Aggro haben, kannst du als Tank nichts mehr machen. Aber ist das so schlimm? Solange sie die Aggro halten, kannst du in Ruhe chillen – oder sie kriegen halt so auf die Fresse, dass sie sterben. Im ersten Fall kippt der Boss um, im zweiten darfst du dich dann wieder austoben.

Für eine Anpassung der Aggrostärke kannst du gerne einen Vorschlag im Spiel einreichen.

3 Likes

Keines der pets erzeugt so viel Aggro, dass ein Tank sie nicht zurück bekommen könnte.
Höchstens in der kurzen Zeit nach dem Spot, aber das hält nicht lange in der Regel.

Ich verstehe das Problem nicht ganz :worried:
Warum sollte man die Pet Aggro nerven, nur dass ein Tank bei einer Sache die keinen Tank benötigt Aggro halten kann?
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber warum ist es dir denn so wichtig Aggro zu haben ? Bei worldquests braucht man nun mal keinen Tank und es wäre verschwendete Arbeitszeit für Blizzard da jetzt was rum zu schrauben.
Damals als der Pet Spott noch nicht automatisch in Inis und raids deaktiviert war, konnte man verstehen dass es eher semi-Gut ist wenn die Tierchen spotten.
Aber wie gesagt bei Worldquests ist das doch vollkommen egal.

Tanks sind Gruppenspieler, wozu braucht man bei Weltquests welche mal vom Weltbossen abgesehen? Das Aggroverhalten ist okay.
LG
Flauschkugel

Genau. Es ist ja nicht schlimm wenn man gern Tank im openworld content spielt aber Anpassungen machen da einfach wenig Sinn

Wenn ich mit dem Müllbeutel unterwegs bin, dann hab ich eher den Eindruck dass der zu doof zum Aggro ziehen und halten ist.

Grüßle Bel

1 Like

Ein Tank sollte auch eigentlich kein Problem damit haben die Aggro zu halten selbst wenn dein Müllbeutel mal einen guten Tag hat :sweat_smile:

1 Like

Bitte nutzt die korrekten Unterforen für Feedback am Spiel. Danke vielmals! :slight_smile: