Tapferkeitspunkte Cap?

Kann sich wer daran erinnern wie es zuletzt im SL gehandhabt wurde im bezug auf die T-Set Teile Schmiede und der aufhebung des Valor Caps?

Kann am am Mittwoch damit rechnen das dass Cap aufgehoben wird?

In Shadowlands wurde das Saisonmaximum jeweils zu den 9.x.5 Patches aufgehoben, also Patch 9.1.5 und 9.2.5.
Ich persönlich bezweifle, dass das Maximum bereits aufgehoben wird, ist die aktuelle Season doch erst ca. 5 Wochen alt.

Nope
5500 müsste das Cap sein (Stand dieser Woche)

Da bin ich mal gespannt am Mittwoch

Ich bin da recht wenig Optimistisch muss ich sagen, sowas wurde überlicherweise in SL auch inmmer groß angekündigt und bis jetzt wurde kein Wort in die Richtung veröffentlicht.

Das Cap kann ruhig noch länger bleiben.

So haben die Marken noch eine Wertigkeit.

Die Wertigkeit der Marken bleibt doch weiterhin erhalten, ich kann genau das selbe damit machen wie wenn es ein oder kein Cap gäbe. Timegating war noch nie eine Wertigkeitserhöhung nur eine Einschränkung.

:joy: :joy: :joy:

Aaaaaaaalles klar :smiley:

Erleuchte uns doch mal mit deiner Definition von Timegating in WoW.

Ich nehme an das Cap besteht weiterhin? ^^

1 Like

Das ist so korrekt ja

Wäre zu krass wenn das nicht so wäre. Könntest dich Instant 415+ itemlvl pushen

Welche Marken meint ihr denn?

Tapferkeitspunkte

Ich war da von Anfang an nicht Optimistisch, Blizz hatte ja auch nix verlauten lassen. Aber Überraschungen gibt es immer wieder im Leben ^^

1 Like

Naja mal angenommen es gäbe kein Cap, was würde man dann machen?
Genau nur +2 Keys spammen für 415.

Wozu dann noch HC raiden oder Keys laufen die höher sind.

Überlegt doch solche Gedanken mal weiter anstatt immer nur eine These in den Raum zu feuern.

Für die ersten 6-8 Wochen ist ein Cap immer sinnvoll.
Nur beim Catalyst wäre ich dafür gewesen den 2 Wochen früher einzuführen.

Sekunde! In dem gesamten Post sind keine Thesen, hier wurde nur Spekuliert ob das CAP aufgehoben wird oder nicht, mehr nicht.

Auch sagte ich (und auch sonst keiner) das es sinnvoll wäre ein Cap zu haben oder nicht. Nur das das Timegating sei schrieb ich und das ist nicht zwangsläufig was negatives.

Spieler die eine 2400 Wertung aufwärts haben tangiert doch der Raid max nur noch für bestimmte einzelne Items/Trinkets in N/H. Auch nur noch 2er werden sie wohl kaum spamen wenn ihr Ziel ein höheres Itemlvl ist wären hohe Keys und deren Vault-Ausbeute immer noch die Quelle.

Aktuell kannst du auch wie ein Irrer die Funken farmen und nur einfach alle Items (bis auf Tier) auf 418 craften wären damit über 13/13 mit dem 415 und man bräuchte rein gar nichts mehr laufen

Hab mir jetzt ein paar Leute mit der Rio angeguckt, die meisten haben rund 400+ Gear. Selbst in HC droppen da noch Upgrades.

Man farmt aber lieber in +2er Keys, da diese nur 10 Minuten dauern, anstatt in +19er die potentiell noch depletet werden und 30-40 Minuten dauern.
Die Punkte kriegst du nebenbei sowieso gefarmt, wenn man ein bestimmtes Item will.

Aktuell kannst du wie ein Irrer versuchen die Sparks zu farmen, da diese eine unterirdische Droprate haben. Weiter brauch man für 418er Items auch noch die Tokens, die widerum aus +16er Keys droppen. Also nix mit einfach nur Sparks farmen.

Auch ist man mit 415 noch lange nicht ausgegeart. Der Damage/Survivability-Unterschied der 6+ Gearstufen ist enorm. Vorallem, da die meisten Leute auf den T-Set Slots die niedrigen Ilevel Items haben und diese Items widerum eine hohe Menge an Stats haben.

Übrigens hat man das doch in Season 4 SL schon gesehen was passiert, wenn man das Valorcap direkt entfernt. Jeder hat nur noch Lowkeys für Gear/Punkte gefarmt. Absolut jeder. Es wurde doch sogar extra in den Gruppennamen sowas wie „Free Valor Points“ reingeschrieben.

1 Like

Klar im Tool gab es auf einmal keine Keys mehr über +2…
Es gab natürlich einige Spieler die es gemacht habeb, aber jeder sicher nicht

Macht auch nicht wirklich viel Sinn da du dir 9-10 Upgradestufen sparst wenn du die Item direkt höher farmst
Was je nach item mehrere tausend Valorpoints sind

Ach ja und Score braucht man auch noch auf jeden char mit dem man das machen will

Ich warte gerade ja nur drauf das ich meine Waffe austausche und 5k Valor im nirvana verschwinden
Nachfarmen ist ja nicht in dem super tollen System

Gut das ich die Puzzlebox nicht aufgewertet hab

1 Like

Habe doch geschrieben das noch teilweise Bedarf an Items besteht aus N/H raids.

Richtig, wie damals in S4. Wir gingen Hohe Keys für die Items, die Vault, Wertung und farmten in den niedrigen den noch fehlenden Valor nach. Kosten - Nutzen Faktor.

Diese Aussage bezieht sich jetzt nur auf mich, aber ich habe gestern Nachmittag zu spielen begonnen und bin Abends M+ gelaufen. Habe neben diesen Tätigkeiten noch 2 zusätzliche Funken bekommen aus „Bewegter Erde“. (Kann natürlich sein das ich maßlos glück hatte~ kann ich nicht definieren).

Für die Tokens muss man mindestens ja nur 16 gehen und nicht mehr. Es ging ja um die Annahmen das NIEMAND mehr macht als man mindestens machen MUSS.

Die Aussage verwirrt mich. Ich sagte doch schon das die hergestellten max Items mit 418 über den 415 (max gestuften) Items liegen. Der unterschied wären dann ja nur noch 3 Itemstufen zum max (aus der M+ Vault).

Absolut jeder hat nur noch Lowkeys gefarmt? Und dann die Items mit nicht vorhandenem Score von den untersten Rängen nach Oben gestuft, was ja Wertungsbedingt nicht möglich wäre.

Der Score der nötig ist reguliert ja schon immer zwangläufig die gelaufenen Keystufen (ohne überhaupt die Vault zu erwähnen!) bis ein Peak erreicht wurde.