Targetmakro für Arena

Hey,
wie schon beschrieben suche ich ein Makro für meinen Healer.
Vielleicht gibts auch irgendeine Einstellung in den WoW Setting die ich nicht kenne, die genau das gleiche macht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Jetzt mal zum Problem:
Ich hab in den Zielfunktionen und das als Makro mal ausprobiert, dass ich meinen Arenamate bei Knopfdruck focuse.
Jedoch suche ich ein Makro, dass ich bei zweimaligen drücken nicht das Pet vom Hexer,Dk oder Hunter im Target habe. Wirklich nur den Spieler. Egal wie oft ich die Taste drücke. Aktuell ist es so, dass ich bei zweimaligem drücken das Pet im Focus hab. Und das möchte ich nicht.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Mfg

Es gibt dafür Modifier.
Ist es nur innerhalb der Gruppe kann man mit dem Modifier partyX arbeiten. Das X steht hierbei für einen numerischen Wert der von 1 bis 5 geht. Entsprechende Makros könnten z. B. so aussehen:

/target party1

Nimmt das erste Gruppenmitglied ins Ziel

/cast [@party1] Flash Heal

Castet auf das erste Gruppenmitglied Flash Heal

Das gleiche gilt analog für die Gegner. Hier wechselt man einfach das party gegen ein arena aus und hat den gleichen Effekt. Auch hier kann man den Modifier mit Skills kombinieren. Makros würden dann so aussehen:

/target arena1

Nimmt das erste Mitglied der Gegnergruppe ins Ziel

/cast [@arena1] Charge

Castet auf das erste Mitglied Der Gegenergruppe Charge

1 Like

Ich probiers später mal aus!
Aber wenn ich /target party1 nehme, dann ists doch so, dass ich trotzdem bei zweimaligem betätigen das Pet im Target habe, oder?
Ich glaub, ich hatte das früher schonmal probiert.
Danke dir trotzdem!

Nein.
Party1 sagt nur aus das du das erste Gruppenmitglied in der Anzeige ins Ziel nimmst. Dabei ist es egal ob dieser Spieler ein Pet hat oder nicht. Möchtest du hingegen trotzdem das Pet ins Ziel nehmen machst das dann entweder manuell oder mit dem Modifier partypet1 (insofern der noch existiert).

1 Like

Hey, also das Targetmakro funktioniert. Dankeschön!
Ich sehe oft Beiträge von dir uns muss sagen, dass das immer Hand und Fuß hat was du sagst. Bist echt eine Bereicherung fürs Forum (im Gegensatz zu manch anderen)!

1 Like

Immer gerne :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.