Hallo,
nach längerer Pause hab ich vor 2 Wochen wieder angefangen, intensiver WoW zu spielen (DF). Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Hauptchars, ein Shadow und ein Schurke, Probleme mit dem Interface haben.
Bei Shadow wirkt sich das so aus, das Schattengeschoss 4 von 10 mal instant am Standort meines Charakters platziert wird, ohne eine Chance, selber zu platzieren (Aktionsleiste 2, Tastenkombi alt-4).
Beim Schurken ist das die Fähigkeit „Schattenschlag“, die ausschliesslich im Verstohlenheitsmodus ausgelöst wird, sobald ich einen Gegner anvisiere (per Mausklick oder Tab). Ausserdem hört man, wenn man in Verstohlenheitsmodus wechselt, dasjenige leise Klicken, welches normalerweise hörbar ist, wenn eine Taste einer Fähigkeit gedrückt wird. Dieses Klicken ist in Verstohlenheit durchgängig hörbar, machmal geschätzt 2x pro Sekunde, machmal 4-5x pro Sekunde.
Wenn ich auf des Desktop wechsle und wieder zurück, ist das Klicken weg und die Selbstauslösung von Schattenschlag auch. Oder ich klicke aktiv, ohne anvisierbaren Gegner in der Nähe, auf die Taste für „Schattenschlag“ (bei mir Aktionsleiste 1, Taste „1“), auch dann hört das Klicken auf. Oder ich verlasse die Verstohlenheit, auch dann ist es weg.
2-3 Gegner spielen sich dann wieder normal, danach ist das Klicken wieder da.
Desweiteren sucht sich „Schattenschlag“, wenn kein Gegner anvisiert ist, automatisch den nächsten Gegner aus und greift ihn automatisch an. (also: nicht anvisierter Gegner in der Nähe + Taste 1= instant-Angriff)
Ich habe bereits eine neue Tastatur ausprobiert (habe keine Gaming-Tastaturen), nur normale), habe Virenscanner ausgestellt, habe die Ordner „WTF, Cache, Interface“ umbenannt und neu gestartet, alles ohne Erfolg.
Die Optionen habe ich auch schon durchforstet, ohne eine sinnvolle Option gefunden zu haben.
Hat jemand ne Idee?
Grüße
Conroe