TBC Azeroth Auto Pilot + Charakter Boost

Guten Tag,

Der ein oder andere von euch kennt bestimmt das addon Azeroth Auto Pilot (kurz aap) für Burning Crusade Classic.

Ich habe mir den Pass zum dunklen Portal gekauft und sofort einen neuen Charakter erstellt und geboostet. Nach dem einloggen und abschließen des kurzen Einführungstutorials ist mir dann aufgefallen, dass ich nichts im aap an Fortschritt bekomme. Er will mich immer noch zur ersten quest meines neu erstellten Charakters, im Anfangsgebiet schicken.

Kurzgesagt:
ich stehe zur Zeit mit Level 58 (fast 59, weil ich dachte das Problem löst sich von selbst haha) auf den höllenfeuerhalbinseln und der aap möchte mich immer noch zu meiner Anfangsquest im startgebiet der zwerge schicken.

Gibt es jemand der sich mit diesem Problem auskennt und gegebenenfalls eine Lösung hat?
Ich würde nur ungern auf dieses Feature verzichten wollen, da es für mich persönlich das Spiel um ein vielfaches entspannter macht.

Mit freundlichen Grüßen!

Es gibt kein AAP für TBC. Nur eine Version der Classic Variante die mit TBC (nur Vanilla Inhalte!) „funktioniert“. Eher schlecht als recht.

Guck dir lieber Guidelime, Zygor oder RestedXP an.

1 Like

Kannst du eins der Addons empfehlen? Fange gerade einen Druiden an und bin nicht so der Level Freund :see_no_evil: AAP war da ja in Retail echt gemütlich.

Für questie gibt es einen extra plugin für geboostete Chars kann ich wärmstens empfehlen

Ich habe Guidelime ausprobiert, weil es mir genauso ging.
Der Nutzen war aber irgendwie nicht vorhanden, das Addon hat im Grunde nur Platz auf dem Bildschirm gekostet. Questie ist vollkommen ausreichend oder anders gesagt, Guidelime hat für mich keinen zusätzlichen Nutzen gebracht. Habs wieder runtergeschmissen und einfach ein Gebiet nach dem anderen gequestet.

Ganz hilfreich scheint „Attune“ zu sein. Ich selbst hab es zwar nicht, aber in meiner Gilde nutzen es viele. Das Addon lotst dich direkt zu den „must-have“ Quests, die du später für die Zugänge zu den Raids und Dungeons machen musst.

Questie gibt dir aber keine Route vor. Ich benutze selbst nur Zygor und RestedXP. Hatte aber gehört dass Guidelime quasi das gleiche macht, nur kostenlos.

Zygor und Restedxp zusammen? Hab von beiden noch nie gehört, kannst du kurz erklären was die genau machen. Eine Level Erleichterung wäre ein Traum :joy:

Questie gibt dir eine Route vor man muss nur das passende plugin benutzen.

Ich hatte bisher immer eine detaillierte Anleitung mit wann ich wo welche Quests annehmen oder abgeben soll samt Pfeil der mir die Richtung zeigt

My bad. Hab Questie nur als Addon welches Quests auf der Map anzeigt in Erinnerung.

https://youtu.be/yqnuC4Z9BRQ

Huhu, besorg dir Guidelime und Guidelime Flymolos Outland Guide, kann ich nur empfehlen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.