TBC Char Namen wieder frei?

Ich schätze, da hilft nur abwarten auf mehr Infos.

Vermutlich™ erstellen sie für die Ära-Server zu Zeitpunkt x (irgendwann vorm Patch) schlicht eine Kopie vom aktuellen Server und allen Chars darauf. (Begründung für diese Annahme: Laut Blizzard kann man die Entscheidung pro Char und das Klonen jederzeit auch später treffen/durchführen.)

Danach gibt es dann also alle deine Chars mit ihren Namen auf beiden Servern (Ära und BC) - egal, ob du dich bereits pro Char entschieden hast.
Die Entscheidung pro Char schaltet diesen pro Servertyp vermutlich nur „frei“. Vorhanden sind sie sicher alle schon.

Es nützt also vermutlich nix, wenn du Voonie auf den Ära-Server schickst, in der Hoffnung, dass es Voonie dann auf dem BC-Server nicht mehr gibt. Vermutlich wird der Name auf dem BC-Server trotzdem belegt bleiben.

Zu „Voonie-Krieger löschen und Voonie-Schurke neu erstellen“: Ich würde auch nicht darauf wetten, dass das problemlos bzw. sofort klappt.

Gut möglich, dass der Name nach dem Löschen eine ganze Zeit lang gesperrt bleiben wird. Dazu gibt es irgendwie nur halbgare/unvollständige Infos (zumindest zu Classic).
Er kann 30 Tage gesperrt sein, oder 90 Tage, oder 6 Monate. Oder gar nicht, wenn der neue Char auf demselben Account ist. In Retail gilt die Sperre zudem glaub ich nur für Chars über Level 30. In einem Supportartikel schreibt Blizzard außerdem unter Anderem „We do not release character names for World of Warcraft Classic characters.“. Kann also auch gar nicht mehr frei werden, der Name. :slight_smile:
Man weiß es nicht. :smiley:

Ich würde mich aber halt nicht darauf verlassen, dass der Name direkt wieder frei ist.

In dem Zusammenhang könnte es aber sinnvoll sein, den Krieger-Voonie jetzt schon zu löschen. Z. B., weil du 30/90 Tage warten musst. Oder, wenn du ganz sicher gehen willst, frag vorher beim Support nach. :slight_smile:

3 Likes

Made my day.

Edith meint:
Aber ansonsten gute Ausführung - glaube du liegst da ganz richtig mit deiner Einschätzung.

1 Like

Man muss halt auch mal einen Spaß machen können. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Fast. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge bleiben die Namen auf TBC wie auch Classic Ära Server reserviert, bis wir entscheiden, ob wir uns mit dem Charakter für TBC, Classic oder beides entscheiden.

Auf classic Realms sind die Namen instant nach dem löschen wieder frei.

lol ist das wirklich so? das würde erklären wieso ich 1 Monat nach dem ich meinen Bankchar umbenennen musste ein Warri mit exakt diesem Name durch OG gelaufen ist.

Hatte schon spekuliert ob ich gemeldet wurde damit man selbst den Namen auswählen kann, allerdings sollte solche Namen danach doch generell gesperrt werden?!

Das würde meine Theorie aber wieder befeuern … ^^

Es gibt eine Sperrliste von Namen, die man generell nicht wählen darf/kann. Aber einen Namen auf diese Liste zu bekommen ist verdammt was nicht einfach. :wink:
Der übliche Ablauf ist: Du wirst zur Umbenennung gezwungen und jut is - der nächste kann dann aber direkt den namen wieder wählen. Wenn der erwischt wird … naja, make an educated guess.

Liegt mitunter daran, dass jedes Land, jede Region seine eigene Definition von „nicht legitimen“ Namen hat. Die Liste die die Namen per se sperrt enthält 95% englische Bezeichnungen, etliche Markennamen mit ™ und dann noch ein paar offensichtliche, die z.B. global als Rassistisch oder hetzerisch angesehen werden.

Ich dachte früher waren immer die Eigennnamen von WoW Charakteren wie Thrall, Jaina, Varian auf dieser Liste. Nun Classic hat mich da eines besseren belehrt.

Wirklich? Alle? Ganz sicher? Auch über Level 30? Und 60?

Ja isso :slight_smile:

Was uns zu der Frage bringt, warum du 60er löscht … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also mein Bankchar musste aufgrund eines Markennamens umbenannt werden, daher bin ich eigentlich davon ausgegangen dass der Name auch entsprechend gesperrt wird ^^

In diesem Sinne viel Spass an den neuen Besitzer des Namens Aldisued! :stuck_out_tongue:

Ja, aber aufgrund eines deutschen Markennamens (streng genommen ist das nicht einmal eine geschützte Marke, sondern ein Firmenname). Meinst du ernsthaft, wegen so etwas macht in Irvine irgend ein IT’ler nen Finger krumm? Solche Fälle werden dann dem Support bzw. dem Ticketsystem überlassen. :wink:
Aber versuch doch mal bitte nen Char Cokelight oder Mcdonalds zu nennen. :smiling_imp:

du wirst lachen in meiner alten Gilde gibts einen Burgerking und einen Mcdonalds :joy: Zugegeben mit einem Sonderzeichen jeweils drin :stuck_out_tongue:

solange, wie’s dauert. 1 Ticket später sind sie auch diese Namen los fürchte ich - aber das kennst du ja ^^

Heyho, hat denn jemand schon dem Support geschrieben wie lange diese Namen auf den TBC Servern bleiben werden? Ansonsten würde ich das mal machen und die Antwort hier posten.

Vor allem würde es mich auch interessieren ob es dann eine kostenpflichtige Charakternamensumbenennung geben wird.

Die Namen bleiben laut aktuellem Stand solange wie TBC aktuell ist und nach momentan Stand ist keine Änderung überlegt worden da die Classicstammspieler nicht um ihren mühsam erstrittenen Namen kommen sollen.

Gut, ich dachte evtl. passiert was bei Charakteren die dann x Wochen nach TBC Start sich nicht entschieden haben ob Classic oder TBC. Dass dieses Zeitfenster evtl. begrenzt ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.