[TBC] Charakter Slots pro Account

Hi zusammen,

gibt es eigentlich Infos darüber ob die Anzahl der Charakter-Slots pro Server erhöht werden?
Von mir aus auch gegen € denn ich finde es Schade das man da so begrenzt ist. Ich würde nämlich gerne verschiedene Charaktere mit verschiedenen Skillungen hochspielen ohne immer umskillen zu müssen und gerade das leveln macht mir persönlich viel Spass. Aber jetzt in Classic habe ich mittlerweile alle Slots bis auf einen mit 60er voll. Der eine Slot ist noch frei für den Schamy mit TBC.

Ich würde mich sehr über eine Erhöhung der Charakter Slots freuen. Das hat doch keinen negativen effekt auf die Spielwelt oder?

Was denkt ihr dazu?

1 Like

Das wüsste ich auch gerne :slight_smile:
Hab derzeit keinen Slot mehr frei und müsste meinen Bankchar löschen um einen freien Platz für den Schami zu bekommen…

Macht euch doch nen 2ten account? :slight_smile:

Aber dann müsste ich nochmal 13€ bezahlen - ich würde aber gerne alles auf einen Account haben. Man kann ja pro Account 50 Charaktere erstellen. Mir persönlich würden es gefallen wenn man auch 50 auf einen Server erstellen kann, dann scrollt man halt im Charakterbildschirm bis zu dem Charakter den man spielen möchte.

Ich kann halt nicht ganz nachvollziehen warum das auf 10 pro Server begrenzt ist.

Das versteh ich auch nicht ganz. Für Retail gilt das ja sogar. 50 maximal, aber egal wo. Wüsste nicht, warum das nicht auch für Classic und TBC gelten sollte.

40 Schneider CD Twinks?

2 Likes

Ich fürchte, die Leute würden das übel abusen. Ich sag mal: Lagerchars, Berufetwinks und so weiter (wobei viele ja auch mehrere Accounts haben heutzutage). Deshalb finde ich 50 Plätze pro Server arg viel. Ich sehe aber keinen Grund, nicht auf 12 oder 15 zu erhöhen.

1 Like

Vielleicht weil es im ursprünglichen BC auch so war
oder vieleicht auch , weil man dann zumindest einen Teil der Leute dazu bringt,
einen zweiten Account zu erstellen… wir wissen es nicht.

So oder so bleibt es aber halt einmal bei 10 Slots pro Realm.
Erst mit WotLK wird dann auf 11 aufgestockt wegen Todesritter.

Und das wurde erst mit BfA geändert. Vorher war es auch immer pro Realm begrenzt.
( Zuletzt 18 Chars pro Realm )

1 Like

Ja, das stimmt 50 ist zu viel da gebe ich euch allen recht. Aber ich sag mal so 15 bis 20 wäre schon schön. Dann könnte man von seiner Lieblingsklasse auch noch einen Char mit einer anderen Skillung erstellen. Das wäre super. Ich hatte auf einem Privat Server TBC gespielt und dort war das auf 30 begrenzt. An 30 bin ich nie drangekommen, aber 10 ist irgendwie zuwenig :frowning:

1 Like

Ich wäre auch dafür, dass die Charakteranzahl verdoppelt wird. Mit 16 Charakterplätzen hätte ich genug für all meine RP Konzepte auf Celebras.

Ehrlich gesagt, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Mir gehts auch genau um die verschiedenen Skillungen. Wenn man halt beispielsweise 2 Palas (Prot/Holy) 2 Warris (Arms/Prot) und 2 Schamis (Ele/Resto) hat, sind schon 6 Plätze weg.
Es müssen nicht gleich 50 oder so sein, aber ca 11-15 wären nice:)
Gruss Lena

2 Likes

Setzt man es auf 50 hoch sind immernoch einige unzufrieden, garantiert! Und 10 sollte eigentlich reichen :slight_smile:

1 Like

Wenn du den Faden durchgelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen das 50 Slots auch garnicht gefordert sind und das es schon aufgefallen ist das 50 zu viel sind. Es geht um eine Erhöhung auf vielleicht 20 Slots pro Realm

1 Like

Jetzt schlägt es aber Dreizehn, was erlaubt du Made dir eigentlich mich als deinen gottgleichen Imperator von der Seite anzumachen? Spaß beiseite, ich habe in der Tat das „bis zu“ 50 vergessen zu schreiben. Ich entschuldige mich hiermit zutiefst. Aber! Anfassen werd ich ihn nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 Likes

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine mich zu Erinnern, dass damals pro Server je ein Characterslot dazu gekommen ist, also dann 11 Chars Servermaximum. Aber wie schon gesagt, ich bin mir nicht sicher und lasse mich einfach mal Überraschen.

Nein 11 war erst mit MoP. Wir spielen derzeit eh schon eigentlich mit dem WotLK Limit von 10 Charakteren pro Server. 12 Charaktere wurden in Legion pro Server verfügbar und erst mit BfA wurde zuerst von 16 auf 18 Plätze erhöht um nur es dann noch im selben Add-on gleich fallen zu lassen.

1 Like

War es nicht so, dass in Vanilla nur 9 Plätze verfügbar waren und erst mit TBC auf 10 aufgewertet worden sind?

einfach einen 2ten account erstellen. hat mehr vorteile als mehr charakterslots (sich selbst boosten, man kann schnell auf bankchars switchen während man auf etwas wartet, 2 chars auf einmal leveln usw)

Ich schreibs mal für alle, die es interessiert :

Vanilla/BC : 9 Slots
WotLK: 10 Slots ( +1 für Todesritter )
MoP : 11 Slots ( +1 für Mönch )
Legion : 12 Slots ( +1 für Dämonenjäger )
ab Vorverkauf von BfA : 16 Slots ( +4 neue verbündete Völker )
in BfA: 18 Slots ( +2 neue verbündete Völker )
Danach nur noch Begrenzung pro Account ( 50 Slots )

Edit : nach Schlag auf den Hinterkopf ( sieht Kraktor an ) korrigiert :smiley:

Edit2 : aber jetzt stimmt es hoffentlich :slight_smile:

Nope in Legion wurde nur ein Charakterslot hinzugefügt und somit die Anzahl an Chars pro Realm auf 12 erhöht.
_https://www.mmo-champion.com/content/5075-Legion-Dev-Talk-Dev-Interviews

1 Like