Das ist kein Mage Nerf, dein Pull ist nur nach 30 Sekunden CC/Slow immun wodurch Blizzard und AoE kiten sinnlos wird. Bei normaler Spielweise und Pulls sind die Mobs aber sowieso in 30 Sekunden tot deshalb ist das grundsätzlich kein Problem, nur können Mages nicht mehr den ganzen Dungeon pullen.
Außerdem ist in einigen PTR Instanzen festgestellt worden, dass die Mobs nur noch extrem wenig XP bei zu hoher Leveldifferenz der Spieler geben. Ich konnte das noch nicht selbst testen, aber wenn das stimmt, sieht es danach aus, dass Blizzard Boosting in Dungeons endgültig aus dem Spiel haben will.
Könnte aber auch ein Bug sein, glaube nicht das Blizzard das wirklich durchzieht.
Denn grundsätzlich spricht nichts dagegen kleinere Chars durch ein Dungeon zu ziehen. Denke aber auch das sie Möglichkeiten austesten, wie sie Dungeon Pulls einschränken können, und ihren 58er Boost besser verkaufen können.
Unattraktiver hätten sie den Boost bzw. die Epic Edition (vor allem für Spontankäufe) kaum machen können.
Blutelfen und Draenei gehen nicht und für alles andere wäre selbst jetzt noch genug Zeit. Oben drauf gibt es aktuell noch einen netten Buff.
Der Boost ist erst ab dem Pre-Patch verfügbar, warum eigentlich? Die 30 Tage Spielzeit dagegen werden sofort beim Kauf gutgeschrieben.
Die Länge des Pre-Patches ist unbekannt, ein mögliches Argument pro Boost damit ungewiss.
Ich meine ich habe zwei 60er (R13 und R11) seit Mai rumstehen + komplettes BiS Level 5-45+ für eine zweite (!) (Draenei-) Priesterin im Pre-Patch. D.h. hatte nicht vor zu boosten, aber selbst wenn ich das Bedürfnis hätte, wäre das in der Form unattraktiv.
2021 ging das noch, dass man sich mit der Deluxe einen Mage boostet, um mit dem seine Blutelfen/Draenei durch die Instanzen zu ziehen. Das ist mit den Änderungen anscheinend nicht mehr möglich, was ich sehr begrüße.
Es gab eben ein Stun, aber mob Anzahl x… Der Blizz hat bei mehr Mobs einfach weniger Schaden gemacht.
Es kam eben erst später und nicht direkt am Anfang.
Wo die palas eben noch z.b. ihren Vorteil haben. Strath solo farm. Weil sie keinen nerf auf frost effekte bekommen und der Stun eben nicht kommt. Also können die fröhlich über 600g/h farmen
Der lvl boost wird so oder so verkauft. Damals konnte man die neuen Klassen pro Fraktion auch nicht damit boosten und es wurde trotzdem gekauft ohne Ende.
Konnte man ja trotzdem wieder umgehen schlussendlich. Macht doch alles keinen Sinn.
Erlaubt GDKP, erlaubt Boosting, die Leute tuns sowieso und es macht, wie man offensichtlich sieht, alles nur viel viel schlimmer, teilweise mafiös wenn es “verboten” ist.
Dass die Leute immernoch nicht gelernt haben, dass Prohibition nix bringt ausser kriminelle Strukturen zu stärken? Insane xD
Ja, ist wirklich viel besser, wenn die zwar sehr aktiven, aber levelunwilligen, Spieler dann sechs Chars zum Raiden hätten, Gott bewahre. Achja, dafür habt ihr ja schon GDKP abgeschafft - wie läuft eigentlich so die Pugging-Szene? Muss man zu nem Großteil der vernünftigen Pug-Raids immernoch massig Flasks oder Lotus mitbringen? Ein voller Erfolg, wirklich.
Damals kam der Pre-Patch exakt 3 Monate nach der offiziellen Ankündigung. Spieler haben die Fraktion gewechselt. Server sind gestorben. Einige haben abgewartet, ob nicht wie 2007 Fresh Server kommen.
Das ist schon ein bisschen was anderes als 14 Monate Zeit zum Vorbereiten.
Gibt natürlich immer Leute, die partout nicht leveln oder einfach nur Charaktere+1 haben möchten.