TBC Classic Aoe Mage broken

Laut reddit und auch meiner Live Erfahrung gestern auf dem BC PTR RIP Mage aoe…

Habe wirklich gehofft, dass der frühere Patch kommt oder es vielleicht noch geändert wird.

PTR ist ja generell noch was buggy. Kein B11 Pala möglich. Nur US Spieler können ihren Char kopieren.

Keine Angst, bin kein Mage Booster der 24/7 gegen Gold Spieler lvlt.

Wollte eben nur fix 70 werden :wink:

Aber dadurch das es mein 3. x TBC, kenne ich auch alle Quests

Denke dadurch wollen sie halt ihren kaufbaren boost attraktiver machen.

Das Problem ist nur, Mage wird generft, es kommen aber die Palas, die dann den Service anbieten können Oo

Was haltet ihr davon?

LG und schönes Wochenende :wink:

Aoe geht als mage sehr wohl noch in tbc. Man spielt ihn einfach dezent anders.

und wie?

bringt halt nix, wenn die Mobs gegen deine Frostfähigkeiten = slow immun sind

Das ist kein Mage Nerf, dein Pull ist nur nach 30 Sekunden CC/Slow immun wodurch Blizzard und AoE kiten sinnlos wird. Bei normaler Spielweise und Pulls sind die Mobs aber sowieso in 30 Sekunden tot deshalb ist das grundsätzlich kein Problem, nur können Mages nicht mehr den ganzen Dungeon pullen.

Außerdem ist in einigen PTR Instanzen festgestellt worden, dass die Mobs nur noch extrem wenig XP bei zu hoher Leveldifferenz der Spieler geben. Ich konnte das noch nicht selbst testen, aber wenn das stimmt, sieht es danach aus, dass Blizzard Boosting in Dungeons endgültig aus dem Spiel haben will.

Könnte aber auch ein Bug sein, glaube nicht das Blizzard das wirklich durchzieht.
Denn grundsätzlich spricht nichts dagegen kleinere Chars durch ein Dungeon zu ziehen. Denke aber auch das sie Möglichkeiten austesten, wie sie Dungeon Pulls einschränken können, und ihren 58er Boost besser verkaufen können.

Das geht schon. Nur halt nicht einen fertigen auf Stufe 60 und ich denke das ist gewollt.

Dranei schamanen gehen auch nicht

Glaube nicht, dass es ein Bug ist. Das haben die im 2019er Classic auch durchgezogen, weil Palas damals alles und jeden boosteten.

Unattraktiver hätten sie den Boost bzw. die Epic Edition (vor allem für Spontankäufe) kaum machen können.

• Blutelfen und Draenei gehen nicht und für alles andere wäre selbst jetzt noch genug Zeit. Oben drauf gibt es aktuell noch einen netten Buff.
  • Der Boost ist erst ab dem Pre-Patch verfügbar, warum eigentlich? Die 30 Tage Spielzeit dagegen werden sofort beim Kauf gutgeschrieben.
  • Die Länge des Pre-Patches ist unbekannt, ein mögliches Argument pro Boost damit ungewiss.

Ich meine ich habe zwei 60er (R13 und R11) seit Mai rumstehen + komplettes BiS Level 5-45+ für eine zweite (!) (Draenei-) Priesterin im Pre-Patch. D.h. hatte nicht vor zu boosten, aber selbst wenn ich das Bedürfnis hätte, wäre das in der Form unattraktiv.

2021 ging das noch, dass man sich mit der Deluxe einen Mage boostet, um mit dem seine Blutelfen/Draenei durch die Instanzen zu ziehen. Das ist mit den Änderungen anscheinend nicht mehr möglich, was ich sehr begrüße.

Sie haben auch gesagt dass sie die Exp drastisch schmälern was Boosts angeht, also ist es auch für Palas aus.

2019 gab es das das leider schon anders.

Es gab eben ein Stun, aber mob Anzahl x… Der Blizz hat bei mehr Mobs einfach weniger Schaden gemacht.

Es kam eben erst später und nicht direkt am Anfang.

Wo die palas eben noch z.b. ihren Vorteil haben. Strath solo farm. Weil sie keinen nerf auf frost effekte bekommen und der Stun eben nicht kommt. Also können die fröhlich über 600g/h farmen

Der lvl boost wird so oder so verkauft. Damals konnte man die neuen Klassen pro Fraktion auch nicht damit boosten und es wurde trotzdem gekauft ohne Ende.

Konnte man ja trotzdem wieder umgehen schlussendlich. Macht doch alles keinen Sinn.

Erlaubt GDKP, erlaubt Boosting, die Leute tuns sowieso und es macht, wie man offensichtlich sieht, alles nur viel viel schlimmer, teilweise mafiös wenn es “verboten” ist.

Dass die Leute immernoch nicht gelernt haben, dass Prohibition nix bringt ausser kriminelle Strukturen zu stärken? Insane xD

1 Like

Ja, ist wirklich viel besser, wenn die zwar sehr aktiven, aber levelunwilligen, Spieler dann sechs Chars zum Raiden hätten, Gott bewahre. Achja, dafür habt ihr ja schon GDKP abgeschafft - wie läuft eigentlich so die Pugging-Szene? Muss man zu nem Großteil der vernünftigen Pug-Raids immernoch massig Flasks oder Lotus mitbringen? Ein voller Erfolg, wirklich.

Kratz dir mal den Sand aus deiner Va…

Ich bin selber für GDKP, aber wenn du nicht siehst was das Boosting für Ausweiten genommen hat bist du einfaxch nur blind.

Geh ma an die frische Luft xd

Damals kam der Pre-Patch exakt 3 Monate nach der offiziellen Ankündigung. Spieler haben die Fraktion gewechselt. Server sind gestorben. Einige haben abgewartet, ob nicht wie 2007 Fresh Server kommen.

Das ist schon ein bisschen was anderes als 14 Monate Zeit zum Vorbereiten.

Gibt natürlich immer Leute, die partout nicht leveln oder einfach nur Charaktere+1 haben möchten.