TBC Classic / Bugmeldung Item-Duplikation / Quest / Hölleneber

Liebe Community und lieber Support,
heute musste ich feststellen, dass bei der Quest „Hölleneber, die etwas andere Delikatesse“ kein zu sammelndes Item verbraucht wird, wenn man es mittels Trank konvertiert. So lässt sich das Quest-Item sowie 2 Silber-Trash unendlich oft herstellen.

Aufgefallen ist mir dies durch einen Mitspieler auf einem Schlachtfeld, welcher mehr Quest-Items herstellte, als für die Questabgabe nötig.

Im englischen Bugforum wurde dies bereits gepostet, jedoch kann ich dort nichts hinzufügen oder kommentieren, da ich keinen Level 10-Charakter auf amerikanischen/britischen Servern besitze. Es wäre schön, wenn dort das Limit entfernt würde oder andere Server zur Legitimierung verwendet werden dürften.

Ich poste hier, sodass mir nicht vorgeworfen werden kann, ich hätte den Bug absichtlich ausgenutzt und nichts dagegen getan. Die „Bug melden“-Funktion im Spiel leitet mich ebenfalls auf das englische Forum weiter, was mir leider nicht weiterhilft.
Ich habe alle Items gelöscht und die Quest abgebrochen.

Mit Dank und freundlichen Grüßen
Lellana - Transcendence / Transzendenz

1 Like

Du kannst zwar mit deinen Chars nicht im amerikanischen Forum, posten, aber im europäischen. Falls dir das weiterhilft: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/c/support.

1 Like

Die direkte Funktion im Spiel leitet einen nicht auf das Forum weiter, sondern auf ein Formular, in dem man das an die Entwickler melden kann: ESC → Hilfe → Bug melden.

Auf das US-Forum wird man eigentlich nur verwiesen, wenn man die US-Supportseiten (entweder im Browser oder im Spiel) aufruft, in den europäischen Artikeln ist dieses nicht erwähnt - da man mit europäischen Charakteren da ja sowieso nicht posten kann.


Ich würde dir aber raten, die genaue Beschreibung des Bugs aus dem Post zu entfernen, da das dazu führen kann, dass eher noch mehr Spieler darauf aufmerksam gemacht werden und das dann ausnutzen. Natürlich ist das nicht dein Ziel, ist bei öffentlichen Meldungen aber leider immer eine Gefahr.

2 Likes

Unbedingt. Bitte Fehlerbeschreibung entfernen und die Meldefunktion verwenden.

Für dich als TE mag es Absicherung sein, für andere ist es eine Anleitung zum exploiten.