Tbc-classic: Kann mich nach abgabe der arenasatzung nicht einloggen

Ich habe eine Arena Satzung abgegeben und wurde darauf Desync’t, musste raus ALT F4 und als ich mich wieder einloggen wollte, kam die Meldung „Ein Charakter mit diesen Namen existiert bereits“.

Er existiert wirklich, wenn man meinen Charakter per /who sucht, ist er da und Gildenlos.

Ich habe mittlerweile alles versucht was geht und dachte das sich das Problem nach 14 stunden klärt, habe gestern Abend auch ein ticket eröffnet wo ich mir nicht mal sicher war wo es hingehörte da unter „Problem mit einem Charakter“ und „Technisches Problem“ nicht wirklich etwas passte.

Ticketnummer: EU78153012
Charakter: Kiyømena-Venoxis
Gleiches Problem: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/cant-log-into-my-character-for-over-14-hours/1000031

Charakter freisetzen über die Weboberfläche auch :thinking: Das ist eigentlich die gängige Methode um sowas zügig selbst zu lösen.
Ein Forenpost beschleunigt auch nichts aber das nur am Rande.

1 Like

Jap, funktioniert auch nicht.
Frustriert halt, da greift man auf die Mittel zu die man hat. :smiley:

Hallo Koyoce,

wenn die Versetzung des Charakters über die Hilfefunktion nicht geklappt hat und du bereits ein normales Ticket erstellt hast, hilft nur abwarten. Es können keine Tickets auf Anfrage vorgezogen werden. Ich bin aber sicher, dass sich bald jemand um deinen Charakter kümmert, sofern inzwischen noch nicht passiert.

Grüße

Habe genau das selbe Problem, seit Gestern nachdem ich die Arena Satzung abgeben wollte und das nicht funktionirt hat, hatte ich komplett Desync und musste auch ALT F4 raus. Danach den Fehler „Ein Charakter mit diesen Namen existiert bereits“ .

Alles gemacht, Spiel reparaiert ,Chache WTF ordner gelöscht, Spiel neuinstalliert. Router reset, Passwort reset wie im Ticket empfohlen worden. Nix hilft.

Und was hier noch steht mit freisetzen auch gemacht oder nur thread gefunden und mal frust abgeladen? Wenn du schon ein Ticket dazu offen hattest dann eröffne es wieder da das Problem weiterhin besteht und besteh halt drauf das der Char versetzt werden muss.

Der Fehler selbst wird noch untersucht, ist bisher aber nicht reproduzierbar.

Was Spieler testen sollten, bei denen nichts passiert wenn sie versuchen die Arenasatzung zu verwenden:

  1. Nicht zu oft probieren, da es sonst zu dem Disconnect kommen kann, der scheinbar nur durch GMs gelöst werden kann oder sehr viele Stunden braucht, bis man wieder einloggen kann.

  2. Einen anderen Namen für das Arenateam testen. Das scheint bei den meisten Spielern zu helfen, die das Problem hatten.

  3. Testweise alle Addons vollständig abschalten, dann einen neuen Namen für das Team wählen und es erneut testen.

1 Like