TBC Phase 2 PTR nächste woche

PTR for phase 2 begins next week
Honor cost reductions
Arena point gain is increased
Guild banks added
Arena Leader board including cutoffs
Pre-made finder(LFG tool, NOT THE AUTO-TELEPORT BS) added
Arena points will be converted to honor at the end of the season, you can’t stock up

10 Likes

Und das hast du genau wo gefunden?
N Link wäre nicht verkehrt.

https://tbc.wowhead.com/news/holly-longdale-interview-upcoming-burning-crusade-classic-pvp-changes-and-phase-323548

2 Likes

Ist dieser „Pre-made Finder“ sowas in der Art wie das Addon " LFG Group Bulletin Board"?

geile änderungen. jetzt nur noch dualspecc bitte!!

3 Likes

Kann man das als PvP Patch bezeichnen?

Die Gildenbank ist sicher das vernünftigste dabei.
Der Rest sieht mir eher wie aktionismus aus, nach dem Mott: Seht her, wir haben zwar kein Konzept, aber wir tun ja was.

Bin gespannt wie weit Sie BC noch verändern, vielleicht kommt ja mal was sinnvolles.

1 Like

Keine Ahnung, da ich mich nicht sonderlich mit PvP befasse, aber T5 Raids, Ogrila und Sha’tari Fraktionen, Gildenbank und LFG Tool würde ich ziemlich eindeutig in die Kategorie PvE einordnen.
Das sind schon mal Dinge, die es damals so auch gab und die nun eben mit P2 freigeschalten werden.

2 Likes
  • Increasing Arena Points distribution at the end of each week.

  • Reducing costs on Arena Point and Honor Point gear prior to the end of Arena Season 1.

Na hoffentlich werden die Stellschrauben da mit etwas Fingerspitzengefühl gedreht…

Ich meine gleichzeitig mehr Arena points bekommen und weniger gear kosten…

Ich lasse mich überraschen…

Ich meine es war ja damals schon im großen und ganzen so, dass der Arena gear progress sich durch die ganze season gezogen hat oder?

Full Set in Woche 4 kann auch nicht das Ziel sein…

1 Like

Genau so leist es sich für mich.
Anscheinend will man damit die Spieler unterstützen welche wegen den langen Wartezeiten eine etwas schlechtere Ausrüstung haben. Vielleicht wollen Sie dadurch in der nächsten Arena Saison eine gewisse Ausgeglichenheit erreichen?
So wie ich mich erinnern kann war es sehr langwierig das Set zu erfarmen, da hast du Recht.

Der Rest ist ziemlich viel PvE, stimmt. Allerdings bin ich überrascht das Sie das mit dem PvP so stark im Focus haben.

Ich vermute mehr das Blizzard P2 vorziehen möchte um mehr Content zu bieten, da die Zeit jedoch nicht reicht für das Full Set rein rechnerisch zu erspielen erhöht man fürs PvP die Punkte um das erste Set nicht obsolet zu machen.

Was bedeutet das? Dass meine Arenapunkte in Ehre umgewandelt werden? :frowning: Das heißt, die angesparten Arenapunkte sind weg? Kriegt man dann das S1 Arena-Gear mit Ehre?

Zumindest war es so. Du konntest via Ehre immer das Set der letzten Season holen.

1 Like

Das heißt am Sasion Ende werden die verbliebenen Arenapunkte in Ehre umgewandelt.

Das S1 Set kannst du erst ab S3 für Ehre kaufen, stattdessen werden die kosten reduziert und du kannst S1 für weniger Arena Points kaufen als S2 und die Ratingvoraussetzungen für Waffen und Schultern entfallen.

den Reset der Punkte macht man damit die Spieler sich nicht zum Sasionstart direkt das halbe Set kaufen können, was auch sinnvoll ist.

Schade, ich finde season1 schrecklich und hätte mir die ganzen arenapoints gespart um mir dann mit dem cap von 5k in s2 direkt 3 items zu kaufen (so wie es übrigens im original TBC möglich war), naja da wird wohl nichts draus.

Wie war den die länge der einzelnen Saisonen im ursprünglichen TBC?
Das erscheint mir etwas flott, so knapp 2 Monaten, wobei ich mich da auch gut täuschen könnte.

Die Arenapunkte konnte man meines wissens nach noch nie in die nächste Sasion mitnehmen, die wurden doch immer in Ehre umgewandelt?!

In Original BC kam die Arena meine ich im Februar raus und war im Mai glaube beendet weil da der BT Patch mit S2 kam. Ich kanns aber nicht mehr mit Sicherheit sagen.

Aber das müsste grob hinkommen.

Falsch. Das Set der vorherigen Season gab es für weniger Arenapunkte, erst in s3 war dann bspw das s1 Set für Ehre erreichbar

1 Like

Ich habe das so gelesen, dass die Änderung mit p2\S2 kommt und somit keinen Einfluss auf season 1hat

Dann hab ich es wohl wohl falsch interpretiert :slight_smile:

Kann man googeln… War bunt gemischt… Zwischen 18 und 24 Wochen pro season