TBC Racechange

Gibt es eigentlich was neues zum Thema Racechange? Glaube viele würden sich diesen Wünschen. Faction Change wäre glaube der Gnadenstoß in TBC, aber zumindest einen einmaligen Racechange sollte man anbieten.

1 Like

Nope, gabs zu BC nicht und wird auch Safe nicht kommen. Dann kann jeder wieder FOTM rerollen.

Gute Idee, will Gnom Druid spielen

Wäre ja traumhaft es vorzustellen :smiley:. So ein winziger Teddybär der Illidan tanked :smiley:

Nein weil es werden nach der Aktion weitere Dinge gefordert. Und wer Zeit hat Wow zu spielen hat auch Zeit sich einen neuen Charakter zoch zu ziehen.

Oder 40 Minuten+ in der bg q time zu hängen. Oh wait…

5 Likes

Gibts doch scho seit Tagen nicht mehr wegen HvH

Aha, aber HvH das ist dann oko, oder wie? Diese Logik … :rofl:

Aber ich vergaß, HvH BG´s gabs ja damals schon, also ist das ja auch völlig legit … Ach ne warte mal … :joy:

Naja kenne selber VIELE Allis die keine Lust mehr haben oder zumindest ihren damaligen Classic Main gerne in einen Human oder sonst was umwandeln würden. Aber aus Frust aufhören weil man einfach nicht die ganzen erfarmen Sachen aufgeben möchte. Aber gut stirbt die Allianz irgendwann ganz aus.

Es gibt Leute, die aufhören, weil sie ihren Zwergenpriester nicht in einen Menschenpriester umoperieren können? Und dann auch noch viele? Ich glaub dir das ja, aber es ist schon merkwürdig. Zwerge sind racial-unabhängig toll!

1 Like

Nein es geht darum das einige vlt mehr Hoffnung im PvE und PvP hätten, wenn sie zumindest auf Alli seite das beste rausholen könnten. Immer nen Char aufgeben und bei neuanfangen ist natürlich auf eine Bindung. Nur leidet massiv die Zufriedenheit vieler Leute. Ich bin auch betroffen und würde eher aufhören bevor ich wieder massiv Zeit und Gold in einen „neuen“ selben Char stecken muss.

Wer sind die „vielen“ außer du?

Immerhin musst du beim leveln einer neuen Rasse nicht server wechseln falls du auf PvP spielst…oder eine neue Gilde suchen…oder anschluss zu einer neuen Community suchen…

Ich seh schon du bist gerne im Forum um alles in Frage zu stellen. Alleine in meinem „Bekannten Pool“ von ca 25-30 Leuten würden 6-7 Leute das gerne nutzen. Rest kannst dir selber ausrechnen. Wäre doch einfach nur eine gute Funktion um eh der schlechteren und unterlegenen Allianz ne Chance zu geben. Kann man auch mit einmalig versehen oder whatever.

Wie sollen die Chancen steigen durch einen Racechange? Verstehe ich nicht.

Wenn ihr das wirklich haben wollt müsst ihr irgendwie die Retail-Touristen-Crowd mobilisieren. Was ist denn die am wenigsten gespielte Rasse auf Hordeseite? Man könnte die doch zu neuen Arena 2k+ Rating Meta erklären, zack wollen alle die spielen (natürlich aus rein kosmetischen Gründen und weil die Freunde/Freundin auch die Rasse spielen) und kündigen ansonsten ihr Abbo. Dann wird das Testweise aktiviert für die Horde. Die Allianz bekommt zum Ausgleich Masken. Wenn dann keiner mehr Bock hat ständig die Gründe dagegen wieder und wieder aufzulisten wird es kurz und bündig dauerhaft aktiviert.

Aber mal im Ernst, wie soll man jetzt noch argumentieren? Andererseits ist das halt auch nicht mehr das 2006er TBC, es ist etwas völlig anderes für eine völlig andere Zielgruppe. Warum also nicht?

Dann nenne ich mal ein Beispiel damit es auch Suuz mal versteht. Kollege spielt seit Classic einen Nachtelfschurken. Alles gefarmt, gecleart etc. was so ging. Jetzt kommt TBC und er will auch Arena spielen und merkt das game ist Total Min / Max. Würde gerne „Menschschurke“ spielen, da dass alle machen. Aber niemand will seine ganze Arbeit von früher / aktuell aufgeben müssen. Wäre da nicht zumindest ein einmaliger Racechange nicht gut? Factionchange wäre der komplette Verlust der Allianz. ein Racechange würde aber vlt zumindest sowas ermöglichen.

1 Like

Dann können wir ja froh sein, die wieder los zu sein, niemand braucht hier Leute, die nach diversen Änderungen plärren.

1 Like

Auf jeden Fall witzig, das Argument mit der Freundesliste. Ist immer wieder amüsant warum manche Leute meinen das deren Freunde repräsentativ sind. Ach ja was für eine Zeit in dem Leute glauben Spiele spielen und zum Friseur gehen gehören in eine Kategorie.

Ich persönlich würde auch gerne meinen Kara equippten Palatank auf Alli Seite holen, da ich mittlerweile nur noch Alli spiele, da ich dort die für mich perfekte Gilde gefunden habe. Leider verwehrt Blizz diese Option ja, da es keinen Fraktionswechsel gibt. Schade, so wird er in Zukunft auf Hordenseite ungenutzt rumstehen…Ich persönlich würde mir diese Option sehr zeitnah wünschen.