Team Schneefeder (und co)

Ich habe beschlossen, endlich mal die vier Jungtierquestreihen zu machen. Ich hatte anno dazumal schon mal angefangen, aber irgendwann keine Lust mehr gehabt.

Mit dem Schneefederjungtier stecke ich nun bei “Team Schneefeder” fest. Man muss mit dem Schneefedertierchen 3 Weltquests bestehen.

Dazu habe ich fragen, denn bisher hat keine der Weltquests gezählt:

  1. Muss das Tierchen nur beschworen sein oder auch am Kampf teilnehmen (und das dann auch überleben)? Ich finde auf die Schnelle verschiedene, sich widersprechende Aussagen dazu.

  2. Zählt nur Legion (Insel), ganz Legion (mit Argus) oder auch Zandalari/Kul Tiras-Quests zum Abschluss? (Legion habe ich bereits abgegrast, auf Kul Tiras hat es bisher nicht getriggert, aber ich bin mir unsicher, ob es an den fehlenden Grundvoraussetzungen lag oder am Gebiet).

  3. Ich benutze mehrere HaustieraddOns. In RandomCompanion habe ich bereits die haustieroption ausgestellt, weil das nach dem Kampf irgendein Haustier beschwört. Also auch wenn ich das Schneefedertier draußen hatte, wurde durch RC irgendwas anderes beschworen.
    Sorgt Rematch oder Pettracker für ein ähnliches Phänomen? :confused:

Ich habe hier einen Guide dazu geschrieben und dort sind unter dem Punkt „Abfolge der Questreihe und Hinweise zu den Schritten“ auch genau diese Informationen enthalten, denn das ist bei dieser Questreihe durchaus etwas komplizierter und die Bedingungen wechseln gerne wild durcheinander. :wink:

Ich zitiere mal den genannten Schritt:

5. Mit dem beschworenen Raptor drei Haustierkampf-Weltquests abschließen
Hinweis: Der entscheidende Punkt ist, dass der Raptor bei dem Beginn des Haustierkampfes und bei dem Abschluss der Quest auch beschworen neben dem Spielercharakter steht.
Zieht ihr ein Haustier auf einen Kampfplatz, wird dieses automatisch beschworen. Baut also zuerst euer Team und beschwört dann den Raptor, bevor ihr den Kampf startet. Einige Addons (wie z.B. Rematch) wechseln auch automatisch das beschworene Haustier, Vorsicht!
Der Raptor muss sich nicht im Kampfteam befinden. Sollte er sich im Kampfteam befinden, darf er nicht sterben, da er ansonsten beim Phasenaustritt nicht neu beschworen wird und so beim Abschluss der Quest nicht dabei ist!
Tipp: Man kann im Kampf im Wildtierführer kontrollieren, ob der entsprechende Raptor gerade wirklich aktiv ist und ihn bei Bedarf auch im Kampf noch beschwören.
Die Haustierkampf-Weltquests können auch mit einem Twink wiederholt werden, so dass man mehrfach die gleiche Quest für diesen Schritt erledigen kann. Auch der Abschluss per Forschung aus der Ordenshalle zählt (aber auch hier muss der Raptor beschworen an der Seite des Charakters stehen).

Das sollte Punkt 1 beantworten.

Bei Punkt 2 bin ich nicht auf dem aktuellen Stand und kann es - da schon alles abgeschlossen - auch nicht mehr testen. Ich würde aber davon ausgehen, dass nur die Quests auf den verheerten Inseln zählen, also wahrscheinlich sogar ohne die Küste und auch ohne Argus. Falls du gegenteiliges herausfindest, würde ich mich freuen, wenn du es hier mitteilen könntest.

Zu Punkt 3 würde ich dazu raten sicherheitshalber einfach alle Addons für die Kämpfe zu deaktivieren.

Super, danke für die Antwort! Den Guide habe ich mir mal für die anderen Tierchen auch gleich gekrallt. :slight_smile:

Verheerte Küste und Argus muss ich testen, wenn ich den nächsten Raptor so weit habe, da ich aktuell nur einen Charakter habe, der darauf zugreifen kann (während das aktiv war, habe ich nicht gespielt und hab es nachträglich eben nur mit dem Main freigeschaltet und der hat keine Legion-Haustierquests mehr heute).

Zuldasar hat nicht gezählt, damit dürfte auch Kul Tiras nicht gelten.

Vielen Dank für die Hilfe Nyari! Sollte Küste und Argus bei den anderen Tierchen doch noch zählen, werde ich mich melden. :slight_smile:

Hab das erst vor kurzem gemacht.

  1. Darf ruhig sterben. Muss im Team sein.

  2. Nur die verheerten Inseln zählen, die verheerte Küste und Argus nicht.

  3. Zur Sicherheit vorher alle Addons ausschalten und man kann es ja im Kampf noch mal beschwören da man ja noch Zugriff auf den Wildtierführer hat.

  4. Darauf achten dass man die wie in der Quest Beschreibung geforderten zusätzlichen Pet Typen im Team hat.

Mfg.

Das ist definitiv nicht korrekt bei dem vom TE genannten Questschritt. Ich denke du meinst einen anderen Questschritt mit den Bedingungen.

Edit:
Wenn ich die anderen Punkte durchlese, nehme ich an du meinst den Schritt „Randale im Team mit Schneefeder“, bei dem man dann 3 Haustierkampf-Weltquests mit dem Schneefederjungen und zwei untoten (bei den anderen dann andere Familien) Haustieren abschließen muss.

Dazu würden die von dir genannten Bedingungen passen.
Siehe meine Anmerkungen aus dem Guide dazu:

14. Mit dem Raptor und zwei Haustieren einer bestimmten Familie im Team drei Haustierkampf-Weltquests abschließen
Hinweis:
Der Raptor muss sich mit den angegebenen Haustieren im Kampfteam befinden. Er muss allerdings nicht aktiv kämpfen und darf auch sterben. Er muss nicht beschworen sein.
Bei dieser Quest bringt es nichts auf einen Twink zu loggen, um eine einfache Quest erneut zu spielen. Jeder Gegner zählt nur ein einziges mal für den Fortschritt und so müssen es drei verschiedene Haustierkampf-Weltquests sein.
Wer Hilfe braucht, um die Gegner zu besiegen, kann hier nach Taktiken schauen:
https://wow-petguide.com/index.php?m=Falcosaur
Auch bei den Kommentaren auf wowhead, bei dem entsprechenden Questschritt, finden sich viele Taktikvorschläge.

Vom TE gefragt war allerdings der Schritt „Team Schneefeder“ und dabei geht es nur darum drei Haustierkampf-Weltquests in seinem Beisein abzuschließen und er muss dafür nicht im Team sein und sollte es auch nicht, da er nicht sterben darf (da er sonst zum Abschluss nicht beschworen wäre).

Das ist das, was ich in meinem Post meinte mit „die Bedingungen wechseln gerne wild durcheinander“ :wink:

Du wirst wohl recht haben. Es waren schon sehr viele verschiedene Quests

So, ich hab nun bei den nächsten Tierchen die Haustierweltquest-Quest an.

Inzwischen habe ich folgende Dinge heraus gefunden:
Wenn man Weltquests in einem Gebiet machen soll, während eine Invasion dort statt findet, kann man die Quests nicht machen. Invasionsquests zählen nicht. Ich habe es mit zwei Tierchen ausprobiert, um einen Fehler auszuschließen. :confused:

Sofern kein Gebiet vorgegeben ist, kann man auch Weltquests auf Argus oder der Küste machen und sie zählen (z.B. die Elite-Gegner töten, während das Jungtier dabei ist).

Sofern keine bestimmten Formalitäten vorgegeben sind (bestimmte Gegner, Gebiet oder was sonst noch fehlt), kann man auch Haustierquest auf der verheerten Insel erledigen, auf Argus nicht.

Und vielleicht für Neulinge noch erwähnen:
Am Anfang muss man mit den Tierchen ja ins Gasthaus der Nachtelfen bzw. Untode gehen (letzteres nehme ich mal an, da ich die Quest mit meinem Ally-Char mache o.o), da aber die gebiete zerstört sind und Darnassus nicht mehr betreten kann und UC ein Todeskommando wäre, muss man die Zeit zurückdrehen. Für die Nachtelfen geht das an der Dunkelküste, UC kurz vor dem versuchten Gebiet vor der alten Stadt. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.