Teilt eure Erfahrung mit Boosting Gruppen !

Totemoflove wenn dir die Argumente ausgehen lass es lieber.

Ganz einfach statt den RAIDplatz verkaufen Leute suchen die aufholen wollen. Gab es früher auch. Stimmt warum jemand so mitmachen lassen wenn man

Gold dafür bekommen kann und ein paar in der Gilde kostenlos spielen können. Kapitalismus vom feinsten.

Nur um dir deine Frage zu beantworten, die dich interessiert: Weil sich die Diskussion, genau wie im vorherigen Thread auch, nur im Kreis dreht und ich keine Lust darauf habe, mich immer wieder persönlich angehen zu lassen von zwei Leuten hier, von welchen einer der beiden mutmaßlich trollt. Deshalb biete ich da auch kein Paroli mehr, weil es zwecklos ist.

1 Like

Ich behaupte wenn Blizzard Bots für Raids anbietet ala SWTOR bist du einer der ersten die hier whinen.

Weil die Leute die proboosting sind komischerweise immer behaupten wir wären zu Neidisch, zu arm und es wäre erlaubt und wir es deswegen nicht im Spiel haben wollen.
Falsch es geht darum Boosting wie es heute betrieben wird zerstört das MMO Feeling mehr als DF, Lfr und M+ zusammen

Tatsächlich hast du damit Recht.
Ich werde mich jetzt gleich eh anderweitig beschäftigen, mal sehen wann ich das nächste mal Nerven für diesen Beitrag hier habe.

Wenigstens argumentiere ich auf der Grundlage von Tatsachen, nicht Falschinformationen?

Zieh nach Nordkorea.

Thema verfehlt 0/10.

Du bist mein neuer Öh 2.0 :hearts:

Bin im Osten aufgewachsen ich weiß was da abgeht, ich glaube aber die Nordkoreaner boosten deine Chars von China aus.

Ich glaube du wirst whinen, den in SWTOR in den Bot Raids bekommt man gutes Equipment besser als im Lfr.

Naja, wegen „solcher Leute“ sich einen Kopf zu machen… ist ein netter Zug. Aber es gab mal eine Regel die da lautete: Man kommt eben nur so weit, wie es die eigene Zeit erlaubt.

Und bevor du jetzt wieder Luft holst, um (richtig) zu schnauzen: Nein, ich kann Grind auch nicht leiden und verstehe ein MMORPG auch nicht als Wirtschaftssimulation, das ich mit aufwendigen Addons triezen muss, um meinen wöchentlichen Schnitt zu machen.
Ich fand das System in Legion ganz nett: Viel (zuviel?) Kohle wurde über die Missionstische generiert, aber vom Aufschrei wegen Alchemie am Anfang mal abgesehen, hat das imho funktioniert.
Die Leute die in Instanzen wollten haben ihre Tische fleißig abgegrast, sich 5 Minuten vor Raidwhatever-Beginn ihr Zeug im AH geholt und gutt war. Und die Alchies und VZ und Stonemaker hatten ihr Einkommen.

Jetzt in BfA war das um Längen krampfiger. Wenig Matz, imho noch ätzenderes, teures hochskillen, nebenher ordentlich Müll generiert usw.
Warum wohl?

Das jemand der halbwegs ordentlich HC oder v.a. Mythic raidet jetzt sein Tun hat glaub ich gern. Das ist wahrscheinlich mehr Classic als du denkst. Da bleibt oftmals nur der Weg zur Marke.

Und sein Curve aufzumotzen, damit man überhaupt mitgenommen wird ist auch nur sinnfreies Wettrüsten.

2 Likes

Sollen se halt gleich nen Abo + einrichten, wo ich dann 26 Euro statt 13 Euro zahle, und jeden Monat nen 420er Item im Postkasten habe, und irgendnen Random Erfolg einfach so freigeschaltet wird. ^^
Dann kann ich mein Abo laufen lassen während meiner nächsten Pause, und hab nen voll Equipten Char fürs PvP wenn ich mal wieder bock auf WoW habe.

Boosten, gerad in verbindung mit der möglichkeit Gold zu kaufen ist in jedem Game Mist, und in WoW wird es auch nur deswegen nicht geahndet weil die Boosting Comunity noch relativ klein ist im vergleich zum rest der Community.
Und sofern sie klein bleibt, ist mir das auch ziemlich egal, wer boostet oder wer sich boosten lässt. Interessiert mich genausowenig wie welche Gilde welchen NPC als erstes umlegt.

Boosting wird allerdings dann zu einem Problem, wenn es zu groß wird. Wenn es dann so ist, das man selbst ohne zu boosten nichtmehr mithalten kann und vor allem im PvP jedem Geartechnisch meilenweit unterlegen ist.
Dann ist das Game halt nichtmehr besser wie jedes 0815 Mobile Handygame, aber selbst die Dinger werden noch gespielt.

Im Grunde ist das eh alles heiße Luft. Wenn irgendwann die Server Weg sind, ist auch alles Gold, jeder Erfolg und alles was in irgendeiner Art und Weise als Prestige angesehen wurde mit weg.
Die Leute die bis zum Ende Wildstar oder damals Warhammer Treu geblieben sind, haben das schon schmerzlich festgestellt.

Von daher ist die einzige Frage die sich mir stellt, macht mir das Spiel Spaß?
Ja? = Have Fun
Nein? = Spiel was anderes.

1 Like

Das verstehe ich zum Beispiel nicht. Du vergleichst eine Sache die vom Entwickler kommen würde, (was schlecht und wirklich p2w wäre) mit etwas was die community selbst erschaffen hat.

Außerdem muss man sich nie auch nur in keiner Sekunde booten lassen bei WoW. Wenn man macht schön, wenn nicht auch nicht tragisch.

Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr mich in eine Gilde zu integrieren. Wurde mir am Ende immer zu stressig und ich habe einfach keine Zeit Geartechnisch mitzuhalten. Konsequenz daraus, ich werde einen Teil des Spiels nicht mehr erleben können.

Spiele gerade einen Schami hoch nach längerer Pause und bin wirklich am überlegen ab einen Punkt dessen Gearstandes einfach einen Boost zu kaufen, um den curved zu bekommen. Einfach um es mir zu erleichtern Gruppen zu finden. Daran ist auch nix schlimmes, solange ich dann auch meine Leistung in den zukünftigen Raids liefere. Dann fällt es auch keinem auf, dass ich mir den curved gekauft habe.

Und klar gibt es die Möglichkeit sich Gruppen zu suchen, die dass gemeinsame Curve erreichen anbieten, aber ich habe das einmal versucht und das war die größte Quälerei die ich jemals mitgemacht habe.

Ich versuche mich ja wenigstens noch auf Arbeit in den Pausen etwas auf die Bosse einzustimmen, aber was ich da erlebt habe war echt nicht schön. Hat sich auch in einer Stunde aufgelöst das ganze, weil es einfach keinen Sinn gemacht hat.

Aber das Ergebnis ist doch dasselbe. Der Publisher verdient dran und der Maßstab wird extern beeinflusst (monatliches Nettoeinkommen). Tatsächlich steht man als Kunde schlechter da, weil wenn irgendwas bei Microtransactions schief läuft, kannst du das melden und es wird wieder „gerichtet“.
Bei Boosts nicht.

Und ich weiß, dass Community ein weiter Begriff ist. Aber wenn es ein herausragendes Merkmal von Schaffenkraft dieser Comm ist, das Gruppe A Gruppe B für Ingamewährung durchschleift, ist das kein positives Merkmal.
Idealerweise sollte es andere Gründe geben. Teamarbeit, Gruppenbildung o.ä. Nenn mich einen Romantiker :slight_smile:

2 Likes

Es wird nicht geahndet weil es erlaub/geduldet wird

Wird vermutlich auch nicht passieren, vorher geht dir einfach die nachfrage aus

Ohne Käufer gibts auch keine Boosts

Das hatten wir doch schon in Thread 1. Du gehst davon aus, dass es diese Raidplätze dann auch geben würde, es gibt sie dann aber nicht.

Mal abgesehen vom boosten, liegt es doch dann eher an der Struktur der Gilde. Warum sollten Gilden, welche nicht random auffüllen müssen, externe Unbekannte mitnehmen, nur weil sie 1-2 Plätze frei haben. Meine Gildies würden mir 'nen Vogel zeigen, wenn wir nen uns Wildfremden jede Woche „durchziehen“ würden. Denke dafür gehört man einer Gilde/Community an. Anders sieht es aus bei Freunden unser Mitglieder, die nehmen wir durchaus für Curve oder HC Mounts die es für Curve gibt mit.

Für mich persönlich, ist die WoW Welt in der man random unterwegs ist völlig unbekannt, mir ist es unbekannt keine Leute zu haben mit denen ich gemeinsam spiele. Trotzdem würde ich nie anderen Leuten sagen, wie sie zu spielen haben oder was falsch oder richtig ist. Wie gesagt, ich komme mit den Leuten außerhalb meiner Community kaum bis gar nicht in Berührung und das seit Classic. Für mich ist es zB unverständlich in keiner anständigen Gilde zu spielen, die groß genug ist um alles selbst stämmen zu können, in der es ein miteinander gibt.

Wie erlebst Du WoW? Hast Du ein festes soziales Umfeld in WoW oder musst du random gehen ? Wenn ich es richtig erinnere, hofft du ja auf eine bessere Community in Classic. Was soll dort für dich besser werden ? Ich bin der Meinung wer in Retail keinen Anschluss an eine für sich passende Community findet, wird es auch in Classic nicht. Weil egal ob die Community nun schlecht, toxisch, was auch immer ist (was sie meiner Meinung nach nicht ist), nimmt man ja immer sich selbst mit.

1 Like

Klar das verstehe ich ja auch, aber ich bin der Meinung, dass es nicht schlecht ist seine Ziele im Raid auf vielen verschiedenen Arten zu erreichen.
Trägt für mich zur Immersion bei.

Ich glaube auch, dass es den meisten keinen Nachteil bietet, dass sich Spieler boosten lassen. Wenn eben jene im Raid dann sehr schlecht spielen, sind sie doch eh schneller gekickt worden als man gucken kann und dadurch das die Raids ja durch Spieleranzahl skalieren, wird es dann besser für die anderen.

Die einzigen die den wirklichen Nachteil haben sind so Leute wie ich, die für guten Fortschritt keine Zeit haben und für boosten kein Gold xD Ich werde die aktuellen raids erstmal nur im lfr erleben. Für Marken mich boosten zu lassen bin ich zu geizig, da farme ich lieber das Gold zusammen. ^^

Wie gesagt ich finde es weder verwerflich, noch schlimm sich boosten zu lassen.
Aber kann auch Leute verstehen die es sauer aufstößt, da jeder andere Gefühle für ein Spiel und dessen Inhalt entwickelt.

Für den einen ist es schlicht egal wer die Belohnung und wie er diese erreicht hat. Für den anderen entwertet sich sein Erfolg. Wir sind halt alle verschieden.

Man kann es aber leider nie allen recht machen.

Ich spiele seit einer Woche wieder wow und habe mich dazu entschlossen dieses mal keine Gilde zu suchen, weil es mir zu stressig ist.

Expleziete Uhrzeiten und Raidtage sind mir ein graus, genau so wie das Gezähter der Loot Verteilung. Da spiele ich lieber für mich und habe meinen Persoloot.

Mir ist die Lust auf das Spiel immer aufgrund von Gilden vergangen, weil es dann immer in Arbeit ausgeartet ist und dazu habe ich keine Nerv. Denn ich mache mir selbst indirekt Druck, indem meine Anforderungen an mich steigen, denn ich will Anschluss finden und keine Belastung sein.

Wegen Freunden oder guten Bekannten habe ich nie eine Gilde gebraucht, denn davon habe ich im RL bzw eigenen Discord genug. Die spielen aber alle kein WoW :frowning:

Ich habe mich immer bei Gilden gemeldet die sich als Spaß- oder Familiengilde beworben haben, weil ich auf diesen Wettbewerb in WoW keine Lust hatte. Trotzdem artete dies immer irgendwann darin aus, denn die besseren Spieler hatten ja schon alles fertig in Randoms und es wird gemeckert usw…

Das hat dann zum aufhören des ganzen Spieles geführt.

Deswegen mache ich jetzt alles alleine und mit meinem Tempo, arbeite mich voran und wenn ich trotz guter Zahlen und bekannter Taktiken keinen Platz bekomme, nur aufgrund eines fehlenden Erfolges, suche ich mir halt jemanden der mich bootet um mir meine Chancen zu erhöhen, mich zu beweisen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, muss ich halt weiter anderen content machen bis ich besser bin. ^^

Ich sehe halt das Problem darin das ich neben wow noch eine Vielzahl anderer spiele zocke und RL Aktivitäten habe, da bleibt einfach nicht die Zeit gut in einer Gilde zu sein.

Kann ich durchaus nachvollziehen, für mich würde es so keinen Spaß machen. Ich spiele seit Classic nur in dieser Gilde, natürlich hab ich auch WoW Pausen etc gemacht, aber ich wusste immer wo mein “Zuhause” in WoW ist. :slight_smile: Ich komme online und entweder ich hab Lust was zu unternehmen oder halt nicht. Wenn ja, dauert es keine 5 Minuten bis irgendwas geplant ist. Ich habe keinen Stress mir irgendwas suchen zu müssen, bzw verschwende da keine Zeit. Raiden gehen wir 1x die Woche, Rest ist uns schon zuviel. Wie oben geschrieben, hängt sowas natürlich von der Struktur und Organisation der Gilde ab. Unsere Leute schätzen ihr Umfeld, weil unsere Ziele klar definiert sind. Wir nehmen keine Spieler deren Ansprüche über oder unter unseren Zielen liegen, daher ist die Welt für uns völlig in Ordnung.

Ich will damit sagen, dass es, denke ich, vielen Spielern einfach egal ist ober sich da wer boosten hat lassen hat oder nicht, oder ob da wer nen Mount gekauft hat. Es spielt in ihrer WoW Welt einfach keine Rolle, weil sie innerhalb ihres Umfeldes damit nicht in Berührung kommen. Sie spielen einfach ihr Ding. Und selbst wenn, dann haben sie mehrere Mio. Gold für nen Myth Mount bezahlt, die meisten werden da eher schmunzeln.

Wenn Leute lieber Solo spielen möchten, ist es völlig ok, wenn sie lieber random gehen ist das auch völlig ok, jeder so wie er spielen mag. Wenn da jemand etliche Mio Gold farmt um sich nen Boost für was auch immer zu kaufen, ist auch das mir egal. Die Ausrüstung ist mit dem nächsten Raidtier eh wieder fürn Popo.

3 Likes

Um etwas gegen eine laute Minderheit zu machen könnte man ja mit Charme ,Witz und Verstand arbeiten.

Immer bewusst darüber sein, dass man eigentlich in der Mehrheit ist, oder an sich im Recht, nur eben nicht so laut.

Als Vorschlag um dem Boost Spam etwas Einhalt zu gebieten:

Direkt im Chat nachfragen ob Sie auch Hausbesuche machen. Man habe hier ein Spiel auf der Playstation, das sei viel zu schwierig und man hat auch nicht die Zeit sich damit zu beschäftigen. Sollen vorbeikommen um das zu spielen. Natürlich nicht gegen Echtgeld sondern man zahlt zb in Bananen.

oder einfach als Spam melden.
bezweifle ,dass Blizz hier in naher Zukunft irgendetwas ändert.

danke

was heißtn das überhaupt; wenn da immer dahinter steht boost oder push?

Boost- du zahlst dafür, dass die Leute dich ziehen. Push steht meist bei M+ dahinter, was heißt, dass man den Stein um mehrere Stufen hoch‘pushen‘ will.
Koraya

und was zahlt man dafür so im schnitt?

Keine Ahnung wie es aktuell steht, das ist von Booster zu Booster verschieden. Die Gilde wo ich mal mitgespielt und geboostet hab hat für einen Clearrun Hc ca 450k genommen. Glaub bei +10 Keys zahlst um die 100k rum.
Koraya