Für Mythic-Runs, die immer erst sehr spät oder oftmals gar nicht angeboten werden, ist man gerne auch mal mit 1-1,5 Millionen ca. im Boot, wenn ich mich recht erinnere.
Wir machen Mythisch Clear mit Mount für 13 Millionen, ohne für 8
Ja gut. Meine Zahl stammt noch aus MoP-Zeiten, aber da hatten die Leute auch noch nicht ganz soviel Gold. Habe die Verschiebung des Goldwerts nicht mitbedacht.
Hänge mal ne null dran die ersten clearruns + jainamount waren bei 14 millionen. und wir haben anfangs schon für 8/9 mythic 6-8millionen genommen
Aber soviele Leute sind nicht wirklich in der Lage, sich das zu holen, oder? Bzw. nicht Willens, soviel Gold für einen kompletten Clearrun auszugeben.
Wenn man sich das Gold erfarmt hat, ezpz. Gibt unzählige AH-Cracks, die auf den Millionen sitzen. Aber über Echtgeld bzw. Marken wird das doch kaum jemand kaufen, das sind mit WoW-Marken 1200 Euro oder so, wenn man von einem Wert von 10 Millionen Gold ausgeht.
Deswegen verstehe ich den Thread ja an sich auch nicht. Aber ich bin wohl zu geizig dafür ich versuche lieber, so gut ich kann selber zu arbeiten.
Koraya
Gibt Leute die wollen das jeden Content und fragen schon während des Progress nach, wann es verfügbar sein wird.
Und ich gehe grundsätzlich eh nicht davon aus, dass die Mehrheit Boostruns über Marken finanziert.
Wenn man farmt oder mit den Berufen richtig umgeht, kann man leicht Gold machen. Consumables und Enchants zu Progressbeginn, jeden Tag die Warfront Dailys Berufitems genau in der richtigen Menge ins Ah stellen. Kräuter. Anfang des Addons Ankerkraut. Glaube wenn man gern farmt, sich mim AH auseinandersetzt, PTR studiert um zu wissen was am Patchday gefragt ist undundund, isses ein leichtes Goldcap zu machen.
Aber ich mag sowas zb garnicht, ist mir zu trocken. Da booste ich lieber.
Bei den Leuten ist es oft andersherum.
Win - win
Daher verstehe ich auch nicht, warum das so verteufelt wird. Ich bezahle leute fürs Kräuterpflücken übers AH weil ich das nicht mag. Und die bezahlen mich dafür n Dungeon oder n Raid für sie zu clearen, weil sie es nicht mögen.
Da gebe ich dir Recht. Für WoW-Marken gäbe es oftmals nicht wirklich die Notwendigkeit, weil Gold sehr einfach zu kriegen ist, wenn man ein kleines bisschen Zeit dafür investiert.
Danke auf jeden Fall für den Einblick.
Wenn man innerhalb einer Gilde die Twinks seiner Gildies - frisch 120 - auf n GS von 380-400 zieht per M0/M+, ist das dann eigentlich auch n Boost?
Oder ist das dann okay weil man kein Gold dafür zahlt?
Das wurde oft schon durch gekaut, das nennt sich Freundschaftsdienste innerhalb einer Gilde.
denn wenn man nett und hilfsbereit ist wird einem auch geholfen.
Wurde so früher immer gemacht.
Achso.
Na dann nennen wir das jetzt einfach anders.
Ich melde mich bei einem “Freundschaftsdienst” an. Dann gehe ich mit.
Und weil ich selbst ja auch freundlich bin, gebe ich meinen Freunden hinterher eine kleine Belohnung in Form von Gold. Somit sind dann alle Probleme gelöst.
Gehst du mit der Gilde?
Hilfst du für Gold im Gegenzug anderen Spielern?
Ein Gildenraid, Gildengruppe, RndRaid und RndGruppe ist ein Himmelweiter Unterschied zu.
Hier hast mein Gold jetzt zieh mich durch dafür und ciao.
Da hat man mehr Zusammenhalt im LFR als bei Boostinggruppen
Ich will dir damit eigentlich nur aufzeigen, wie unsinnig es ist, dort Abgrenzungen ziehen zu wollen. Es funktioniert nicht.
Ich kann doch ganz dicke mit den Boostern sein, wer will das prüfen und wen geht das etwas an? Neben vielen weiteren Fragen.
Und aus dem Grund sind auch Verbote z.B. völlig unsinnig da unwirksam. Neben den vielen anderen Gründen, warum so etwas Käse wäre, z.B. das Boosts mit dem Rollenspiel vereinbar sind.
Nein es zerstört definitiv das Spielgefühl und schon alleine der /2er
Es fördert die ogogogo Mentalität
es ist ein Riesenunterschied wenn du jemand Raidtauglich machst und er später das mit deinem Twink macht. Als nur einen anzuwispern dann Gold zu zahlen durchschleifen zu lassen und den Loot mitnehmen
Wer das nicht sieht hat glaube in einem MMO Nichts verloren. Der kann Singleplayer spielen. Und komme mir nicht mit Söldner im RP das läuft dort anders, da hat man 1 Char der sich als Söldner anheuert nicht 15 Leute die das auf Dauer betreiben. Ich glaube auf einen RP Server sieht man keine Boostingwerbung im /2er.
Und nein dein Ansatz hängt komplett, das wurde schon mehrmals durch gekaut.
Nimm die Boosts weg und die Mentalität ist haargenau dieselbe. Da besteht kein sichtbarer Zusammenhang. Ein extrem schwaches Argument.
Falsch. Wenn es etwas zerstört, dann höchstens dein Spielgefühl. Meines schonmal nicht.
Da ist kein Riesenunterschied. Es ist quasi exakt dasselbe, nur dass beim einen die Gegenleistung Gold ist und beim anderen das nochmalige Ziehen.
Deinen herablassenden Ton gegenüber Mitdiskutanten kannst du dir übrigens schenken. Wer so mit anderen Leuten spricht, hat ebenfalls nichts in einem MMO zu suchen.
Narf. God damn it, jetzt bin ich doch wieder hier und diskutiere.
Doch, fühle mich in WoW gut aufgehoben. Und bei Menschen die andere pauschal “raus haben” wollen ist dann eben oftmals argumentativ nicht viel dahinter, hat man hier ja dann auch gesehen als die Frustration so groß wurde, wurden dann die Beleidigungen ausgefahren.
Jetzt ist man wieder beim stumpfen “die sollen weg” angelangt, dreht sich immer im Kreis.
Jeder der Spaß am MMO hat bzw. an WoW hat dort auch was verloren und soll dort so Spaß haben, wie er oder sie meint und es sich nicht von Menschen wie dir madig reden lassen. Es ist und bleibt ein Spiel.
Moment Ihr glaubt echt Boosting für Gold ist das Gleiche wie Gegenseitig die Twinks hochziehen??
Sorry aber ich glaube 200g Repkosten die mal durch Wipes entstehen sind weit weg von den 300 000 Gold die ein Boostrun kosten.
Beim ersten fördere ich das miteinander in der Gilde, beim 2ten gibt es nur für die Boostinggruppe ein Fetten Batzen Gold und für euch ein Erfolg und Mount sonst nix mehr.
Sind Freundschaften, miteinander spielen nichts mehr wert?? Sry da muss ich nochmals sagen, wer den Sinn hinter MMOs nicht sehen will ist da fehl am Platz.
Ich ziehe in eine paar Wochen (ne, sch* 9 Tage) um und habe dafür eine Umzugsfirma beauftragt. Bezahlt wird Bar Kralle oder Scheck.
Das ist so wie damals als wir noch nicht alt und gichtig waren, der Freundeskreis zusammen getrommelt und 1 Tag geschleppt wurde. Und abends wurde dann ein Kasten Bier gekillt, mit Grillwurst und Kartoffelsalat.
Das ist total dasselbe.
Echt dieses Argument ist so eine Luftblase, die ein weiteres mal hochsteigt, da würde ich mich garnicht drauf einlassen.
Du hast ja schon die Erwartungshaltung eine Gegenleistung zu bekommen. In einer Gemeinschaft ist alles geben und nehmen. Nur weil ich meine Gildies ziehe habe ich nicht gleich im Sinn, dass ich von ihm eine Gegenleistung erhalte. Dafür gibt er nem anderen Gildie Pets die er noch braucht oder legt Kräuter in die Bank, angelt oder ist sonstwie einfach ein Mitglied der Gemeinschaft. Erwartungshaltung auf Gegenleistung finde ich persönlich sehr unschön, sowas ergibt sich eigentlich immer. Finde ich fürchterlich wenn da wer mit nem Rechnungsblock stehen würde.
Du redest ja immer von miteinander in einem MMO, dazu gehört auch, dass ich nicht jeden Spieler lieb haben muss, trotzdem sollte ich respektvoll mit denen umgehen können und auch akzeptieren können, dass es verschiedene Arten gibt WoW zu spielen. Muss mir alles nicht gefallen, solang sie sich im Rahmen dessen bewegen was erlaubt ist, sollen sie machen, ich muss ja nicht mit machen. Wie oben erwähnt, muss jeder selbst wissen wie er spielen mag.
Wenn ich mich jetzt auf dein Argumentationsniveau begeben würde könnte ich jetzt auch einfach sagen:
Nö, du bist falsch im MMO.
Und Recht hat am Ende wer am lautesten auf den Boden stampft.
Mache ich aber nicht, du hast natürlich auch deine “Daseinsberechtigung” (lol) in WoW. Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei deinem Kreuzzug andere aus dem Spiel rausekeln zu wollen, die da deiner Meinung nach nicht hingehören und deshalb wegsollen.