Tempo als BM

Hallo zusammen,

warum sit Tempo als BM so gut? Erhöht es den Attack speed der Pets? Oder geht es nur um die Resets von Stachelpfeil?

Danke :slight_smile:

Soweit ich weiß ist es wegen dem reset vom Stachelpfeil.

Es geht um den Global Cooldown. Wenn du zu wenig Haste hast, kannst du deine Stachelpfeile nicht 3x oben halten, was dazu führt, dass du weniger DMG machst.

Soweit ich weiss, liegt das minimum für einen BM bei 20% Haste. Das merkt man aber auch selber anhand der Spielweise.
Je weniger Haste du hast, desto klotziger spielt sich der BM.

Japp, kann ich nur unterschreiben, ich krieg zwar ne menge Aufladungen wieder von meinen Pfeilen, aber mit mehr tempo spielt sich das weit weniger „knapp“ ich muss momentan hart aufs timing achten^^

empfiehlt sich Schulter und Gürtel zu craften Setboni Tempo drauf . Leider fällt da die verzierung vom Bogen und die Schleife raus ^^ Damit komme ich auf über 30 und finde es immer noch zu wenig

sicherlich interessant, nur sollte man halt die „Löcher“ die man hat im Gear, ausbessern mit den Berufen.
Zumindest ist das meine Herangehensweise. Ich würde auch lieber die Elementarschleife mitnehmen, als die Schuhe die ich habe. Aber zwischen 392er Item oder 405er (upgraden auf 418) sind schnell mal 35 Beweglichkeit Differenz, und das ist Main Stat.

Da Raidbots auch keine genauen Angaben zu den Stats macht, ist das doch deutlich schwieriger die richtige Mischung zu finden.
Ich persönlich geh nicht über 23% Haste rüber, da man auch noch Alphatier hat und so gut die 3 Stacks oben halten kann.
Ich finde Mastery und Crit haben zu viel Gewicht. Sobald der BM die Grenze von 20% Haste überschritten hat, sollte man sich langsam auf andere Werte orientieren. Geht ja einfach, dank den Multigems.

2 Likes

Das ist ja interessant. Woher hast du diese Info? Ich muss nochmal nachlesen von wo ich das her habe - und bin mit GS 385 auch noch nicht sooooo weit - aber ich hatte 30% Tempo gelesen und versuche mich die ganze Zeit dahin zu arbeiten mit meinem Puzzlegear :face_with_spiral_eyes:

Edit: Auf der Seite von icy-veins stehen 30%. Weiß leider nicht, wie man Links hier rein bekommt.

Danke euch :slight_smile: auch wenn ichs überhaupt nicht clunky zu spielen finde, selbst ohne haste :smiley:

Die Stats die da stehen erreicht man nicht. Irgendwas bleibt auf der Strecke. Wenn es nach Ichy geht dann Agi Tempo mastery crit versa

Wer viel M+ läuft ab 16 bekommt jedes gecraftete Item auf Mindest 418. Das sind keine Löcher das sind vollwertige Items noch dazu mit Stats frei wählbar

Das weiss ich. Genau darum geht es mir ja. Wer z.b in seinem Gear ein schlechtes Item hat, sollte lieber auf Main Stat gehen, als auf irgendwelche Effekte.

Das meinte ich damit. Also wenn du ein Item hast unter 400, dass man sich da etwas craften lässt, und sich darum kümmert.

Auf Icy Veins geht man von reinen Zahlen aus. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Zu viel Haste kann auch hinderlich sein.
Ich hatte z.b 26% Haste auf meinem Gear, was schon extrem viel war. Mastery und Crit waren dafür extrem tief.
Sobald du Alphatier oder HT genutzt hast, hattest du einen extrem kurzen GCD, und konntest Stachelpfeile rausdrücken ohne Ende, gleichzeitig hast du aber kaum Fokus dumpen können.

Wenn du Mastery und Crit mitnimmst, hast du zwar einen höheren GCD, gleichzeitig aber auch mehr Schaden auf deinen Fähigkeiten, besonders als BM. (Mastery = Pet DMG)
Also alles was über dein Begleiter geht, macht mehr Schaden. Dabei bist du trotzdem in der Lage deine Stachelpfeile oben zu halten.

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen, und ich hör schon lange nimme auf Icy Veins.
Statistiken sagen nichts über Lootglück, Proccglück oder Spielweise des Spielers aus. Reine Zahlen, die vom Besten ausgehen.

Du kannst dich daran orientieren, doch du wirst selber merken, bei mehr als 24% Haste wird dein BM „überdrehen“.
Was man auch aber noch dazu erwähnen muss:

Der Grund warum du 3x Stachelpfeile raushauen möchtest ist ja wegen dem Effekt auf deinem Pet. Das schaffst du auch so, ohne Probleme, da das Set dich dazu zwingt.
Dabei sind Effekte wie der Raid Bogen oder das Raid Trinket mit Atackspeed noch interessant, da sie die Autoatacks von deinem Begleiter erhöhen.
Wenn dir dabei Icy Veins vorschlägt, dass du auf 30% Haste hochgehst, gehen sie von dem besten Gear aus, was du erhalten kannst.

Wie schon gesagt, es sagt nichts über deine Spielweise aus, und ob du das Gear hast um so performen zu können.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, du wirst komplett Fokus/GCD verschwenden, nur weil du zu viel Haste hast, und sowas fühlt sich extrem komisch an.

1 Like

Danke für deine ausführliche Antwort, das hat mir gerade total geholfen! Leider ist Raiden nicht so meine Party, weswegen mein Hunter wohl eher nicht in den Genuss dieser Boni kommen wird.

Aber dennoch: Die 30% nehme ich dann wohl lieber nicht so ernst, schließlich bringt mir mein stackbarer Stachelpfeil rein gar nichts, wenn ich keinen Sprit mehr in der Kiste hab :woman_shrugging:t2:

Solltest du M+ spielen, kannst du dir die Items die dort droppen im Katalysator in Setteile umwandeln lassen, so kommst du auch in den Genuss des Sets :slight_smile:

2 Likes

Das sollte man auch tun, der Setboni ist schon gut :smiley:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.