Der Markt um MMOs entwickelt sich meines Erachtens gut und ich hoffe, dass die Entwickler die Demut haben zu lernen. Nicht nur von den anderen MMOs sondern mitunter auch von Classic.
Wünschte ich mir auch, wobei dies bei WoW momentan nirgends zu sehen ist leider.
Tja man muss sich 10.0 ja eben unter der Voraussetzung ansehen ,das die Entwicklungen dazu schon zum Start SL los gingen.
Wahrscheinlich wirds also eine Fortführung der Geschichte in irgend einer Weise geben.
Vielleicht wirds ja ein Spiegelbild der SL Geschichte.
Reicht doch auch vollkommen.
Das Cinematic zwischen Tyrannde und Nathanos sagt doch alles aus was aussagen muss. Wenn man es von dem Story-Arc her sieht ist der von Nathanos zuende, wüsste jetzt auch nicht was man da noch bringen könnte. Den Tod eines Charakters muss man auch mal hinnehmen, ohne das er zigmal durchgekaut wird.
Wobei ich bei ihm es durchaus passend gefunden hätte wenn er mit Silvanas Erkenntnis zussamen hängt (kommt ja vielleicht auch noch im Buch)
Weil trotz allem hat sie ihn ja geliebt, und seine Seele ist wie jede andere vermutlich von Zoval missbraucht und gefoltert wurden, vermutlich sogar vernichtet, immerhin sehen wir ihn ja nicht nochmal
Spoiler
Sylvannas Buch
Sylvannas sah die verkümmert Seele und wusste sofort wer sie war. Sie opferte alle Seelen um sich herum, damit sie diese Seele retten konnte.
Nachdem die Seele wieder stark war, ging sie mit ihr in die Östlichen Pestländer und verpflanzte sie in den wieder hergestellten Körper.
Sie frohlockte als er wieder die Augen aufschlug.
„Meine dunkle Königin, ihr habt mich wiederholt zurück geholt. Ich liebe euch für immer.“
„Nathanos, ich weiß und wir werden nun bis zum Ende aller Tage zusammen sein.“
Sie verließen beide das Haus setzen sich auf die Bank und genossen die letzten Sonnenstrahlen auf dem Darromersee.
Sie schaute Ihn an und küsste ihn.
Das ist nicht richtig
Beim Kampf Thyrande vs. Sylvanas hat Thyrande ihr gesagt, dass sie Nathanos getötet hat.
Naja … natürlich soll man dass jetzt nicht wörtlich nehmen und 25 Jahre Entwicklung in ein Spiel stecken weil was da zb. bei Star Dingens abgeht ist schon ein bisschen lächerlich. Aber wenn man so absurde Umsätze fährt wie es bei Activision der Fall ist sehe ich (ausser purem Profit) keinen Grund warum sich nicht ein halbes Jahr mehr für Liebe und Feinschliff gönnt, anstatt ständig die eigene Spielerschaft das halbe Addon als Betatester zu missbrauchen.
Ja das ist so gesehen eine valide Aussage und würde bei wenigen auch Sinn ergeben wenn das so gemacht wird.
Man muss sich aber nur mal die Reaktionen anschauen, die auftauchen wenn neuer Content zu lange dauert bis er ein Release bekommt. Die Leute sind genervt und gelangweilt von dem aktuellen Content und wollen das immer weniger wenn sie sehen wie andere Publisher schneller Content liefern.
Über kurz oder lang verliert das Spiel dann User weil einige wenige beschweren sich offen im Forum, ein deutlich größere Menge verlängert das Abo einfach nicht und davon hat man dann einen Teil der nie wieder zurückkommt, weil man das Spiel nicht mehr mitmachen möchte.
Und davon mal abgesehen kann man mittlerweile nicht mehr so eine Aktion bringen wie damals zu LK das man den Spieler 12 Monate hat auf neuen Content warten lassen. Und selbst da hat man gemerkt das es nicht gut war das zu machen weil der Einbruch von ehemals 12 Millionen User doch sehr drastisch nach unten ging mit der Zeit.
Macht halt kaum noch ein User mit, was durchaus verständlich ist.
Am 19.4 wird dann sicher auch Zeitgleich der Vorverkauf starten wie immer. Dann kann man schon mal sich wieder entscheiden welches Eric Paket man wählt und bekommt sicherlich wieder Specials oder so, vermute ich.
Wird sich zeigen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gerade klein.
Diesmal nicht ich werde warten bis ich da was holen werde. Erst die Beta abwarten.
Ich hole es immer gleich sofort
Die Beta hat da doch keine Aussagekraft mehr.
Der erste Content mag vielsprechend aussehen, wie dann aber der weitere Verlauf ist sieht man daran nicht. Da kann man nur mutmaßen. Die Shadowlands-Beta sah auch sehr vernünftig aus auch wenn sie auf das Feedback der Tester zu spät gehört haben (abgesehen vom ersten Revamp der Covenants) und wo steht man jetzt? Bei einem AddOn was viele verdrängen wollen.
Theoretisch müsste man den ersten Contentpatch abwarten, also 10.1, bevor man sagt kauft man oder kauft man nicht.
Hoffentlich:
Housing
Neue Klasse (Barde )
Überarbeitetes Azeroth
Überarbeitetes Berufesystem
Das wäre schon mal für mich nen Grund wieder mehr Spielzeit in WoW zu investieren.
Ja, immer dieselbe Leier … spielt dennoch fast am meisten hier.^^
Es laufen derzeit sogar Klagen und Untersuchungen.
Da ist noch lange nichts abgeschlossen.
Und wenn ich so lese, wie das geplant mit Bobby gemanaged wird …
der sahnt demnach noch richtig ab.
Komisch, genau das empfinde ich, seitdem Du nach einer längeren Pause wieder hier zurück bist, recht häufig.
Normaler Standard bei Firmenübernahmen. Die Manager die entsprechend lange Verträge habe, bekommen dann eine entsprechende Auszahlung. Wird nicht nur Kotick so gehen sondern dem ein oder anderen bei Activision-Blizzard ebenso, logischerweise nicht in der Höhe von Kotick aber wird es geben.
Nein, bitte nichts mehr von Sylvanas.
Sie hat eh schon viel zu viel screentime, ich hoffe nur sie hält den Rand im end cinematic wenn der jailer besiegt wird.
Und im neuen Addon gar nicht mehr vorkommt ala khadgar.
konnte man mMn aber bei Archimondes Ende-Cinematic von WoD auch nicht
Kampf um den Ardenwald-Szenario, als Elune auftaucht und sie Sylvanas erzählt daß er gestorben sei und aufgrund Sylvanas Erstaunen noch nachsticht daß ihr Meister wohl vor ihr Geheimnisse habe
mehr Hinweise hab ich bisher nicht entdeckt, hab aber, wie du, in diesem AddOn sehr wenig gespielt (sogar viel weniger als in WoD)
An sich nicht, aber man konnte sich schon ausmalen das Gul’dan eine Rolle spielen wird, weil er sich den noch gegriffen hat bevor er das zeitliche segnete.
Stand jetzt, gibt es auch nicht mehr Hinweise auf Nathanos.