Thanks for destroying Disc

Mal ehrlich? Warum macht Ihr den Diszi jetzt so kaputt? Ihr bufft den Druiden der eh schon gut genug ist und nerft den Disc in Grund und Boden? Was bringt euch das ? Klassenfairness? Achso, bufft den Druiden dann gleich nochmal. Ist ja nicht Stark genug. Schade, Disc hat mehr als nur Spaß gemacht und war ein würdiger Heiler für die Midnight Season 1 aber das was Ihr hier heute abgezogen habt, ist Traurig. Dann muss ich wohl Drood spielen :smiley:

1 Like

Echt jetzt? Disc war doch eh seit Jahren immer Erster. Gibt keinerlei Grund jetzt rumzuweinen.

4 Likes

Ehrlich? Nenn mir mal die ganzen Seasons. :smiley: Drood ist jz 3 seasons hinter einander Platz 1 lol

Hast du ne Quelle dafür? Ich hab gerade noch mal geschaut bei raider io und TWW Season 1 und 2 seh ich da fast nur Priester die erste Seite. DF Season 1+3 war er auch stark vertreten, da war die Meta aber recht gemischt.

2 Likes

Das klingt für mich nach einem klassischen Fall von „Mir macht die Klasse nur Spaß, wenn sie stark ist“.
Sowohl die Spielweise des Leerenwebers als auch die des Orakels können anspruchsvoll und zugleich spaßig sein. Unabhängig davon wie man im Gegensatz zu anderen Heilern performt.

Ich stimmte allerdings zu, dass der Disziplinpriester im Allgemeinen gerade sehr schwach dasteht. Gewisse Bosskämpfe können nicht bewältigt werden, weil schlicht und ergreifend der Durchsatz fehlt. Das ist aber überwiegend dem Tuning geschuldet.

Wir hoffen also auf baldige Anpassung.

Böse Grüße
Medi :smiling_face_with_horns:

4 Likes

hab sie gespielt als sie keine Meta war. Aber in meinem Key bereich (18-20) ist es nicht mehr zu machen, wenn überhaupt nur sehr schwer. Ich liebe Disc, no matter what. Aber die haben ihn Kaputt gemacht. Mir kommt es so vor, als hätte er gestern noch mega spaß gemacht..

Wie hoch spielen denn die meisten hier das es wirklich einen Unterschied macht? Richtig…Das ist bei den meisten nur eine Kopfsache

1 Like

Kann mich der Meinung von Áyla nur anschließen. Vor dem Patch 12.0.1 war der Diszi nicht so stark wie der Dudu aber zumindest ging es in die Richtung und der Spielstil hat echt spaß gemacht. Nach dem Patch ist der ja albern schlecht. @Medizinmann meinste nicht, das die meisten Heiler lieber eine Klasse spielen wollen die spaß macht und zugleich Stark genung ist ? denn die alternative ist, seinen freunden beim ständigen im Dreck liegen zuzusehen.:smiley:

1 Like

Ich stimme zu, allerdings liegt das nicht in unserer Hand. Ich persönlich habe Spaß am Diszi, aber er ist gerade sehr schwach. Der Druide ist sehr stark, aber er macht mir keinen Spaß. Ich kann zwar steuern, was mir Spaß macht, aber ich kann meine Wunschklasse nicht stark machen. Was man nun tut liegt im Ermessen jedes Einzelnen.

Außerdem existiert das Problem nur in den Köpfen der Leute. Auch vermeindlich schwache Klassen, können sehr erfolgreich höhere Keystufen bestreiten. Letzte Season zum Beispiel waren nur Druiden und Schamanen in aller Munde. Und dennoch waren Mönche, Paladine oder Rufer nur wenige Keystufen entfernt.
Wenn man will, kann man es auch mit der Wunschklasse schaffen und ohne, dass Freunde darunter zu leiden haben.

Das Tuning-Problem ist also nur halb so wild und nicht Grund genug, um in Verzweiflung zu versinken.

Böse Grüße
Medi :smiling_face_with_horns:

7 Likes

Kommt davon, wenn man wieder Praktikanten an die Klassen lässt.

Wir können doch noch gar nicht beurteilen ob ein Diszi unspielbar ist. Was haben wir bitte denn für Test möglichkeiten ?
M+ gibt es noch nicht und Mythisch Raid auch nicht.
Der Diszi steht in Moment noch schlechter da, weil er noch nicht die passenden Stats hat das ist meist so bei den Diszi zum Addon start, in laufe der Season will wieder keiner ohne den Diszi spielen.
Ich heile M0 unterschiedlich mal als Diszi und mal als Holy und komme mit beiden zurecht.
Das einzige was etwas auffällig ist, ist das der Diszi fast genau so viel schaden macht wie der Holy. Aber von der Heilung her ist er ok.
Der Priester ist das erste mal seit Zig Addons in jeden Spec gelungen, der Shadow und der Holypriest haben ihr comeback und könne endlich wieder mit ziehen. Ich hoffe so sehr dass es nicht wieder kaputt gemacht wird,
Der Diszi war seit Dragonflight fast immer Meta in Dragonflight mit Pala und Evoker und zu Tww teilte er sich den Platz mit den Schamis und Dudus . Da kann er auch mal “unspielbar” sein :wink:

Hat jemand eigentlich mal ein bisschen Erfahrung sammeln können und was ausprobiert, statt die 4 pts in das neue Apextalent, diese in reguläre Talente zu stecken?

Hier könnte man meinen es gäb nur Druide und Priest als Heiler q_q

Ich dachte immer Mönchheiler sind ausgestorben. Und jetzt sehe ich hier einen als Vulpera durchs Forum rollen. Mönch und obendrein Vulpera? Kein Wunder, dass ihr als ausgetorben gilt. :stuck_out_tongue:

Viele Klassen und ihre Spezialisierungen sind auf ihre Apextalente angewiesen. Die sind meist so getuned, dass ein Verzicht effektiv als Nerf gewertet werden kann.
Bei uns Leerenwebern zum Beispiel investieren wir nur 3 von 4 Punkten, weil wir es uns erlauben können. Aber die ersten 3 Punkte sind einfach Pflicht und damit unverzichtbar, weil kein anderes Talent den Kosten-Nutzen Faktor aufzuwiegen vermag.

Das kann ich bestätigen. Als Leerenweber skalieren wir extrem gut mit Tempowertung, woran es uns aktuell sehr mangelt. Deswegen empfehle ich alles mögliche an Ausrüstung mitzunehmen, was die Tempowertung erhöht. Das gilt auch für Fläschchen, Verzauberungen, Foodbuffs, usw. Ich würde sogar Mainstat für Tempo aufgeben.

Böse Grüße
Medi

An sich schon extrem traurig. Manche Apex Talentbäume sind entweder komplett useless oder man muss irgendwelche Schrotttalente aus den anderen Bäumen wählen, damit dieser irgendwie rund läuft. Aber von Blizzard sollte man nichtsmehr erwarten, da wird man seltener enttäuscht^^

Und in 2 Jahren ist es wieder genau das gleiche. Jedes Mal Stats wieder auf einen Wert reduzieren, damit es sich lohnt Gear zu grinden für Stunden von Lebenszeit für ihre “Expansion”.

Restro Druide wird Season für Season Buffs bis zum Gehtnichtmehr reingedrückt, aber wenn man sich hier dann darüber aufregt, dann kommen die Restro Mains und heulen einen voll:”Ja aber in Season X irgendeiner Expansion war Restro nicht so gut”.

Holy macht den gleichen Schaden wie Diszi. Ist auch eine unglaubliche Frechheit.

der Shadow war noch nie so schlecht. Spielt sich clunky und macht überhaupt keinen Spaß momentan.

Irgendwie hat Blizz immer Schwierigkeiten beim Shadow xD soll der nicht wieder ein Rework bekommen? Das wie vielte wäre das jetzt^^?

Wie genau affektiert das nun den maximal +10er weekly Key, den du läufst?

Mehr als 11 rennst du ja auch nicht;)

Ich heul aber auch nicht rum, dass Disc underpowered ist ;).