The War Within – Saison 1 ist jetzt live!

Jetzt habe ich X AddOns nicht gespielt und bin zu TWW wieder gleich am Anfang eingestiegen, dass ich alle Dungeons, Mobs, Bosse und Fähigkeiten kenne, damit ich schön mythisch gehen kann und jetzt machen die da irgendwelches altes Zeug rein ?

Shadowlands ? BfA ? Da kenne ich ja wieder nix :sweat_smile:

Seit wann … wieso … warum ?!

Seit Ende Shadowlands mixen sie die Inis des aktuellen Addons in M+ mit alten Inis, weil man vorher 2 Jahre und mehr nur die gleichen Dungeons hatte
Allerdings werden die alten Dungeons für M+ mehr oder weniger drastisch überarbeitet um sie zeitgemäß zu machen

1 Like

Um fair zu sein bin ich alle alten Dungeons bereits 2 Jahre lang rauf und runtergelaufen (besonders die Dungeons ab Legion), und ich war eigentlich froh, dass diese verschwinden. Besonders freu ich mich ja auf SL…! Nicht.

LG
Klavy

2 Likes

Ja gut, warum sie so „neue“ Dungeons wie Necrotic Wake und Mists wiederbringen versteh ich tbh auch nicht :sweat_smile:
Aber das Prinzip ist in Ordnung

Ich bräuchts nicht und könnte getrost darauf verzichten. ^^
Aber da können wir uns jetzt ewig im Kreis drehen.

LG
Klavy

nennt mich picky, aber es startet nicht season 1, es startet season 0,5.
was soll man mit m0 anfangen? womöglich mit nem weekly lockout?!
balancing daten sammeln, wie es irgendwo stand kann es ja wohl nicht sein. wie will man daten sammeln wie klassen zusammen synergieren wenn jeder solo mit bran im keller rumtobt :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

M+ Spieler sind nicht der Nabel der Welt.
Die Season startet diesmal eben mit NHC/HC Raid, PvP und M0.

Nö, täglich.

1 Like

startete doch immer ALLES in der season? hat nix mit nabel der welt zu tun wenn man sich fragt warum ein großer teil, der ne season zu ner season macht, nicht in dem season start enthalten ist. :man_shrugging:

ich seh hier leider nur künstliches ausbremsen, wie andere schon bei ruf, berufszeug etc. angemerkt haben.

tww, die erweiterung des großen bremsklotzes

Raid nhc/hc, PvP Season, M0 - also doch, S1 startet jetzt am Mittwoch (bei uns).
Dass der Mythicraid erst ne Woche später kommt war vorher auch schon so. Einzig das (gecappte!) M+ fällt weg. Dafür hat M0 einen täglichen Lockout (lest ihr keine Artikel?) und die neueste Änderung ist, dass HC und M0 nun ebenfalls in die Dungeonrotation kommen, was es eigentlich interessanter macht.

LG
Klavy

1 Like

seh ich anders. ohne m+, was immer teil davon war, ist es kein echter season start.

tatsächlich nicht, wenn ich seit es m+ gibt, bei seasonstart m+ bekam, ging ich schlicht davon aus, es sei wie immer. kein grund was zu lesen, wenn „mein“ content immer teil des seasonstarts war :man_shrugging:

hc is doch schon immer in der dungeonrota? also reden wir hier vom dungeonbrowser? oder versteh ich den punkt falsch?

weiß nicht, wem das was bringt. also de facto kann man dann m0 mit völlig fremden über den automatischen dungeonbrowser gehen? weiß nicht, ob das gut geht :grimacing:
aber das soll nicht mein problem sein :man_shrugging:

wie gesagt, für mich reiht sich das ein mit wachs-nerf, berufswissen, was nach reset 1-2 mal dropt und den rest der woche nur noch mit 0,1% …
ich schätze man legt sein abo nicht so schnell schlafen, wenn man nicht ne season nach 3 wochen durch hat :thinking: :sweat_smile: :wink:

Glaube er meint die sl Instanzen und nicht den dungeonbrowser

1 Like

Es ist doch fast alles wie immer, es fühlt sich durch die Dungeonüberarbeitung nur anders an.
Mit dem täglichen Lockout auf M0 kommt man so in der ersten Seasonwoche sicher auch weiter als mit gecappten M+.

1 Like

HC Inis sind 4 TWW und die 4 „alten“ Inis, wie in M+.

?
M0 musst du, wie vorher auch, manuell zusammenstellen. Sind aber auch hier die Seasonsdungeons und nicht alle 8 TWW Inis.

Ja gut, sich halt nicht informieren weil „Das war schon immer so“ ist halt nicht gerade ein gutes Argument. Dass Mythicraids um ne Woche versetzt kommen ist btw nicht neu.
Dass M+ vorher gecapped war und somit auch nicht „vollständig“ lass ich jetzt mal außen vor.

Also für mich beginnt morgen Abend, so Blizzard will, der Raid - somit S1.
Für die PvPler geht es ebenfalls los. Und täglich 8 M0 laufen hat doch stark was von M+ Dungeon rennen.

LG
Klavy

Mal schon Plätze reservieren für neue M+ mimimimi Threads. Saison fängt an. :rofl: Ich werde mich wieder köstlich amüsieren über die Menschen und… :rofl:

1 Like

gecapped? was genau ist da gecapped? was hab ich da nicht mitbekommen? die höhe kanns nicht sein, sieht man in jeder season leute ab woche 1 auf dem ksm mount rumposen :thinking:
die häufigkeit sie zu besuchen? wüsste ich grad nicht genau, meine aber ich hab die marken jede woche (die ersten wochen) ans cap gegrindet.
oder die marken selbst? die sind ja nach wie vor gecapped :thinking:
ich weiß nicht was mit gecapped bei m+ gemeint ist :man_shrugging:

ah verstehe. ja gut. finde ich persönlich nicht so doll, für leute, deren content der lfg ist, nun wieder inis zu spielen ne season lang, die sie schon rauf und runter kennen und dafür fehlen von den „neuen“ einfach 4. keine ahnung warum man in die hc rota nicht ALLE aktuellen machen kann UND die 4 (wenn blizz die da unbedingt drin haben will)

findest du nicht? ich finde nicht, es ist meine holschuld, jeden artikel zu lesen, der mich zu 90% nicht interessiert, nur um nach solchen nicht unerheblichen änderungen ausschau zu halten.
solche prominenten änderungen, gehören auch prominent verkündet.

ich bin hier auch ganz gewiss nicht der einzige. im handel fragte jemand, wann die m+ starten, nachts oder nach reset…einer meinte, erst nächste woche und der halbe server fiel aus allen wolken. scheint also ein großteil „season startet“ genau so verstanden zu haben, wie man es eben seit der einführung von m+ gewohnt ist :man_shrugging:

oder EINE m0 täglich, wenn man aus nur genau einer was brauchen kann, statt sein wunschitem gezielt farmen zu können…nicht sooooo ganz das gleiche :grimacing:

In DF gab es auch kein ilvl-cap für M+ in Woche eins. Man konnte mit Start der Season direkt 18er? spielen und hatte dann das maximale Item-Level in der Vault.
Blizzard will, dass die Leute, wenigstens in Woche eins, raiden und delven. Raiden für T-Set und Trinkets würden wahrscheinlich die meisten. Aber wer würde Delves spielen, wenn er stattdessen M+ spammen könnte und da ab 7er sogar heroic track Items bekommt?
Im Endeffekt ist es auch nur eine Woche länger warten. Wahrscheinlich macht es, mit dem Gear aus Raid und Delve, den Einstieg in die M+ Season für die meisten auch angenehmer. Dann hat man hier nicht sofort am Mittwoch über 9000 Fäden, in denen sich über die Dungeons beschwert wird. (Tuning ist aber wahrscheinlich eh für den…)

ich find die tiefen gar nicht soooo schlecht, zumal man dort entspannt für sich selbst ist. rumerkunden, krimskrams sammeln etc.
für den content gibt es garantiert nen „kundenstamm“
geraidet wird am freitag sicher auch bei mir. das mach ich auch generell aus spaß an der freude.
ich finde auch per se nicht schlimm, dass es ne woche später los geht. schön is es nicht, wenn man sich vorgenommen hat ini xy zu spammen bis man sein wunschteil hat. aber ok…
mich stört son bisschen, dass dieses konzept erstens neu ist, zweitens letzlich die m+ spieler nur länger im abo halten will (wer hier ne verschwörungstheorie wittert…versteht big companies nicht :stuck_out_tongue_winking_eye: ) und drittens, dass es nicht so optimal kommuniziert ist.
ja klar, man könnte immer die blizzartikel alle lesen und klavi findet auch man sollte…
ich finde aber, man sollte um ein spiel vernünftig zu spielen nicht genötigt sein sich dauernd über webseiten (teilweise von 3. anbietern) über dinge zu informieren.
brans tischchen sagt: season1 geht los in X stunden. das sollte alle wichtigen informationen beinhalten.

ich weiß garnicht wo ich in 2,5h als erstes einfalle :slight_smile: soviele tiefen soviel Auswahl :smiley: denke ich kreise die „gefüllten“ diese Woche erstmal ein und steigere mich bei anderen immer weiter :smiley: die gefüllten sind, sofern ichs packe für 8+ :smiley:

Edit: ich warte aber in Dornogal, falls es ne Quest oder so dafür gibt was man danach tut :smiley:
ggf. auch in den LFR :slight_smile: mal sehn… soviele Optionen!

1 Like

Dann ist ja gut das es bei den Delves so ist das man Heroic-Track-Items zu bekommen wenn man hoch genug spielt.

Sie waren vom Itemlevel her gecapped gewesen den man bekommen konnte für die erste Woche (Vault mal ausgenommen).

2 Likes

ah, danke für die info, das ging an mir gänzlich vorrüber. besonders zu beginn einer season hab ich ja eh nie nach den sternen gegriffen. ich bin da eher rantaster und marken in low farmer, bis man nur noch mit höher weiter kommt, das ist dann eh erst in woche 2-3 passiert :sweat_smile: