The War Within: Vorschau auf die Kriegsmeuten

Also war Drachenreiten kein DF-Feature? :wink:

Gz, nur noch fünf Addons und niemals ein Goldstück ausgeben, dann passt das ja :wink:

Nur zur Klarstellung: Für mich geht die Welt definitiv nicht unter, das letzte Fach nicht zu besitzen. Selbst das vorletzte könnte ich mir stand heute nicht kaufen, aber es ist preislich zumindest im Rahmen, so dass drauf sparen für mich vernünftig erscheint. 2.5 Millionen tun das eher nicht - außer Blizzard fängt doch wieder an, mehr Gold ins Spiel zu pumpen :wink:

1 Like

was wird eigentlich im englischen Forum darüber geschrieben? ich kann da leider nicht gucken und versteh auch zu wenig englisch, als das ich da was verstehen würde, aber vielleicht weiß das ja einer von euch hier?
würd mich mal intressieren

Kann ja jeder machen, ich kann das trotzdem kritisieren bzw mit Unverständnis reagieren wenn man jeden unnützen bullsht hortet.
Wenn es das 5. Fach für weniger gibt mit tww ist mir das recht, wenn es bei 2.5m bleibt ist es mir ebenso recht.
Ich komme mit smartem lagern und gameplay da nicht an meine Grenzen und krieg jetzt keinen 180 Puls aufgrund der Ankündigung. Also alles entspannt :))

Kann man ja auch super in die Banken der jeweiligen Berufschars lagern dazu braucht es kein 5. Warband Bank Fach.
Außerdem kann man sowas auch kurzfristig mal über diese Bank an die jeweiligen Chars verschieben.
Man muss nicht jeden ingame Gegenstand so dauerhaft verfügbar haben. Man kann ja immer noch Gegenstände temporär verschieben auch wenn es dann 2 Minuten länger dauert

1 Like

Zum mobilen Auktionshaus gibt es Alternativen? So wie die stationären Transmogrifizierer in den Hauptstädten zum Yak?

Für mich war das damals zu Legionszeiten alternativlos und „notwendig“. Der Stationäre Umkleider kam ja erst mit Battle for Azeroth.

Ist so, weil ist so, weil schon immer so war

lernt man doch in der Rekrutenschule :joy::+1:

1 Like

Der kostet kein Gold.

Das hat niemand gesagt.
Nur das es unverhältnismäßig viel ist im Vergleich zu den vorherigen Fächern und für einige sind schon 500.000 Gold recht viel auch wenn schnell erreichbar.

Aber ansonsten siehst du es halt nur aus deiner Perspektive der sehr wahrscheinlich keine großartigen Ausgaben hat (weswegen auch immer). Dieses „dann spart man halt“ geht an einem relativen Alltag in WoW halt mal vorbei, da viele Instanzen, LFR, Raid, M+ usw bespielen werden und da nun auch mal Kosten entstehen können.

Da wird eine ähnliche Diskussion über den unverhältnismäßigen Sprung geführt.

Ursprünglich war es nur als Feature für DF geplant, ja auch wenn spätestens ab Season 2 und den Wegen zu den alten Dungeons die man mit den alten Mounts fliegen musste klar war, dass es bleiben würde. :smirk:

Aber genug Offtopic.

Das ist wie mit Leuten die sich über Event Mounts aufregen weil sie diese nicht sofort erhalten. Einfach schmunzeln und weitergehen. kicher

1 Like

wie jetzt halt auch ^^… ist ja alles nix neues und diese Fächer bleiben ja auch noch erhalten, die verschwinden ja net

1 Like

Eh wegen Fliegen, dass alte TBC Fliegen ist auch als Add-on Feature gepriesen und wurde für weitere Add-ons übernommen.

1 Like

mein Fehler… wie heißt das Teil fürs Berufeherstellzeugs… das meine ich nämlich

die man auch im Rahmen halten kann. Selbstversorger und so. Ich mach auch Instanzen und Lfr und außer den bissle Repkosten hab ich da keinerlei Ausgaben.
Ich mein, wer natürlich meint die Tränke ,das Bufffood und was auch immer alles aus dem AH kaufen zu müssen und nicht auf die Idee kommt sich in nem gewissen Maß selbst zu versorgen, bzw die Materialien die dafür gebraucht werden nicht selber sammelt, darf sich nicht wundern, wenn das eine etwas teurere Geschichte wird.

Das ist ja nun mal auhc nix neues… Beispiele dazu aus der Vergangenheit wurden auch schon aufgeführt ^^

1 Like

Wo wir wieder bei der Bank sind und den Preis für das letzte Fach. Je mehr Berufe zusammenkommen (Farmberufe wie Craftberufe) umso mehr Platz wird man am Ende brauchen, was dann am Ende irgendwie das Gold für reinholen muss.
Nur durch Sparen, was für einige keine Lösung sein wird, wird man das auf Dauer nicht schaffen. Den wieviele machen noch einen auf Selbstversorger? Also gehen aktiv farmen um sich die Mats für Pots und Co zu organisieren? An sich nur die wenigsten. Klar ist es gut und sinnvoll sowas zu machen wo man einen Alt innerhalb von 12h auf einem Bereich hat wo man auch an die benötigten Rezepte kommt aber wieviele wollen in der heutigen Zeit noch die Zeit dafür investieren um das überhaupt erstmal anzustoßen?

Nicht wirklich, jedenfalls nicht im den Ausmaß.
Reitskill => Konnte bis auf Vanilla locker durch Questrewards gemacht werden
Fliegen in BC => Gold konnte locker durch Questrewards generiert werden
Bankfächer der Gildenbank => Entweder Gemeinschaftsarbeit oder ließ sich durch Dailys /AH/Farmen/usw Gold generiert werden

Und wenn man hier die Verhältnisse zwischen den Anstiegen sieht waren die nicht so gravierend und unverhältnismäßig wie jetzt bei der Warband-Bank.

1 Like

Dann hat man doch erst recht keine Probleme mit den Fächern 400 bis 500,da man die Sachen on the fly kauft oder wie meinst du das?

Ich mach definitiv einen thread a la rate my warband bank, da kann man dann mal judgen und Tips geben :grinning:

Das ist dumm, jeder organisiert sich auf seine eigene Weise und das weißt du auch. Sowas zu judgen ist sinnlos.

Die Formate roast my setup boomen ja auch :grinning:

Wenn man sich ordentlich organisiert sind bei der zukünftigen Auswahl an Fächern mit nur 4 Plätzen in der warband bank für alles genug Platz.
Selbst ich hab Meine komplette Bank voll mit unique teilweise nicht mehr erspielbaren items die auf keinem anderen char einen nutzen haben. Und da fehlen mir dann 150 slots oder so.

Aber wie gesagt kommt es günstiger ok, bleibt es bei 2.5m dann auch ok.
Spieler mit vielen Twinks werden auch potentiell mehr gold generieren, so dass das etwaig benötigte 5. Fach auch besser erspielt werden kann.

und wie läufts jetzt? Deswegen machts das letze Fach auch nicht zwingend notwendig… Man ist ejtzt fast 20 Jahre ohne ausgekommen also wird mans auch noch aushalten bis man das Geld beisammen hat. Wenn man denn möchte.

Da ist was wahres dran, das werden wohl weniger geworden sein dank der ach so tollen verkompliziererei der Berufe.

Das ist aber der heutigen Mentalität geschuldet, das ist ein Punkt den ich noch nie nachvollziehen konnte.
Wer so denkt, braucht halt auch nicht über fehlende Ressourcen (auch Gold gehört dazu) zu klagen

ich weiß nicht was du unter locker verstehst, es war damals wahrscheinlich genausoviel Arbeit für manch eine, wie heutzutage dieser Batzen an Gold für manche Arbeit sein wird. Locker ist da sicherlich nicht das passende Wort dafür.

Nur das damals zu classic 100 Gold wohl den Wert hatten wie heute eine Million

Was natürlich in dem Zusammenhang durchaus auch ein treffendes Argument ist

was zum Geier heißt dass denn nun wieder?
(ernstgemeinte Frage, ich verstehs wirklich nicht)

2 Likes

ich hatte mir etwa die hälfte des benötigten goldes damals von einem gildenkameraden geliehen und dann gute 3-4 monate zum zurückzahlen gebraucht.

dailies gabs noch keine, ah nutzte ich wenig - ich hatte das meiste über questgold mit twinks wieder reingeholt.

vom aufwand her würde ich die 2,5mio gold um einiges höher ansetzen - die kommen nich mit twinken und paar weltquests zusammen.
da muss monatelang aktiv dran gearbeitet werden.

dürfte seine gründe haben, das ganze so hoch anzusetzen…wenn man schließlich sieht, dass „nur“ noch ein milliönchen fehlt für den kauf, dürfte so mancher doch ins grübeln kommen, ob die wow-marke nich ne schöne und bequeme alternative is.

win-win für blizzard.

2 Likes

Die sind doch easy, was daran komplex? Mal abgesehen von dem gebloateten Material.

Quests machen um auf Maxlevel zu kommen. Die Menge Gold hat dann locker ausgereicht sich den Flugskill + Mount zu kaufen.

to judge = richten, bewerten
judgen = beurteilen

1 Million ist heutzutage nicht mehr wirklich was wert.

Andres thema,nur soviel, für mich sind die superkompliziert geworden, weil ich für die herstellung von manchen dingen sachen von anderen berufen brauche die ich über dieses neue berufedingens machen muss und sie nicht einfach hin und herschicken kann, dann sind einige sachen noch hinter irgendwelchen skillbäumen geblockt woman auch nicht so einfach ran kann.
Als selbstversorger irre kompliziert weil man nicht alles gleichzeitig hochbekommt, überall gucken und nachlesen muss… das macht net wirklich spass… Zumindest mir nicht.
Und schon wieder ein fremdwort bei… Bin doch wohl schon bisschen zu alt stell ich mal wieder fest^^

Danke wieder was gelernt :smiling_face:

Was ich ehrlich gesagt gruslich finde.
Aber um aufs thema zurück zu kommen… Du schreibst 1 mio ist nicht wirklich was wert, dann müssten 2,5 mio doch demnach auch nicht unbedingt zu teuer sein

3 Likes