The War Within: Vorschau auf die Kriegsmeuten

Warum Blizzard es einführt verstehe ich natürlich, aber es könnte (und sollte wenn möglich) eben besser gehandhabt werden.
Im Prinzip sind die Auswirkungen ohnehin nicht gravierend, da gerade die alten Fraktionen ja eigentlich kaum etwas nützliches anzubieten haben. Wappenröcke für’s transmoggen sind halt eh accountweit, Reittiere ebenfalls … also wirklich wichtig ist es eigentlich nicht die alten Ruffraktionen in das System einzubinden.
Ich denke mal, es wird eigentlich hauptsächlich gemacht um es halt einheitlich zu haben.

Es wird gemacht weil accountweiter Ruf im Jahre 2024 in vielen Onlinespielen einfacher Standard ist. Und da muss Blizzard natürlich nachziehen.

1 Like

Jap, allein wegen denen muss ich mich noch anstrengen, um den Wahnsinnigen vorher fertig zu bekommen. Hab nicht ohne Grund die Blutsegler komplett bis Ehrfürhctig durchgezogen und dann langsam wieder begonnen, die Goblins hoch zu grinden - um den halben Grind dann über nen Twink geschenkt zu bekommen… :expressionless:

1 Like

Kann man auch so sehen, ist ja jedem selbst überlassen, das war nur ne idee wie man es ins rpg einbringen könnte, nicht muss.

Meiner begeisterung dafür tun beide erklärungen keinen abbruch

Warum?
Was soll da weggenommen werden?
Mein jagdgebiet hört mit hero inis und lfr auf, ergo schere ich mich auch nicht ums endgame.
Ich habe nicht das gefühl das was weggenommen wird … ganz im gegenteil ich empfinde es als erleichterung. Nun hab ich zeit für dinge, zu denen ich selten komme, im spiel wohlgemerkt)

Naja seh ich schon als wichtig und mützlich an.
Ich levle und spiele zb die driudin. Da mach ich dann soweit alles voll, ruf, erfolge usw. Dann kommt die hexe … nochmal das ganze . Dann kommt die jägerin daher… oh mann nu brauch ich bei fraktion x noch mal ehrfürchtig, weil die haben da ein lederrezept … och nö täglich grüsst das murmeltier… irgendswann is auch ma gut
Scho allein von der währung her… was sich da auf meinen chars für reste tummeln, wenn man die zusammenlegen kann …das ist einfach perfekt, dann der gemeinsame ruf dazu… Nu kann ich dann endlich mal so richtig aufräumen
Beispiel argentumturnier. Mir fehlt noch des mount speziell fürn pala… nahkämpfer und so, nicht so wirklich mein ding… genug marken hab ich überall übrig, der ruf kommt dazu … ergo marken los, loch in der simple armory mountliste gestopft … Cool

Des ist englich insane oder?

Weil da hab ich gelesen das der erfolg nicht drin ist …
Schau doch noch mal nach

Unterschiedliche Spielstile und Präferenzen halt.

Wobei die Rezepte vermutlich „Wargroup Bound“ werden und damit in das accountweite Bankfach (was ich durchaus gutheiße :wink: ) gelegt werden.
Zusammenlegung von Währungen ist gut, ebenso wie die Tatsache daß ich Transmogs auch meiner Sammlung hinzufügen kann wenn sie nicht mein Hauptrüstungstyp sind.

Ich mach mir den definitiv noch schwerer als er eigentlich wäre, ja. Weder hätte ich die Blutsegler bis ehrfürchtig bringen müssen, noch brauche ich sieund die Goblins gleichzeitig hoch.

Das klingt alles ziemlich gut.
Ich fürchte allerdings, dass mein Einloggbildschirm sich dadurch in ein Wimmelbild verwandeln wird. :smiling_face_with_three_hearts:
Ich bin die Königin der sinnlos aufgeblähten Twinksammlungen. :grin:

Es werden doch nur 5 Charaktere auf dem Auswahlbildschirm abgebildet, das sollte eigentl. kein Problem sein.

1 Like

ist ja okay & GZ, aber nur weil du es geschafft hast kannst du doch nicht allen Ernstes erwarten, daß das jeder Spieler kann! (von will sprechen wir jetzt mal nicht, denn die Fächer hätte wohl jeder gern)

heißt was? ich vermute z.B. mehrere Troll-Jägerinnen?

1 Like

Da stellt sich mir die Frage: Warum muss man direkt alle Fächer kaufen?
So wie ich das verstehe sind die Warbands nicht primär als Bank gedacht sondern dazu da um Zeug zwischen deinen Chars angenehm zu verteilen.
Wozu brauch man also auf der Stelle die Kapazität ALLER Fächer?

Es hat sich doch auch niemand hier vor 20 Jahren direkt alle Bank Slots gekauft.

1 Like

ja, weiß ich auch nicht. ich werds sehen. aber haben ist besser als nicht haben :smiley:

naja, schau noch mal das Video mit Ion, der geht ja förmlich ab, wo er die Menge an Fächern erwähnt und da ist es doch klar, daß man/ich/wir dann auch recht günstig alle haben wollen - wäre ja so, als würde man einen Ferrari angepriesen bekommen und wenn er dann kommt (Release TWW) ist nur ein Fiat-Panda-Motor drin und den Ferrari-Motor bekommt man/die meisten viel später bis gar nicht (sofern die Summe bleibt) :man_shrugging:

Hab bis heute nicht alle Bankfächer, weil ich eine Bank nie voll kriegen werde.

Dennoch sind 2,5 Millionen leicht lächerlich, vor allem die Steigerungen sind einfach wild.

1 Like

Da stellt sich mir die Frage: Warum sollte ich mich dafür rechtfertigen?

Und trotzdem: Soll nun mal auch Spieler geben, die viele Chars haben und den Platz brauchen können, also bei mir wird nicht viel frei bleiben.

Wenn man so ein Feature bringt (was mir einiges erleichtert) dann möchte ich es auch direkt komplett nutzen.

1 Like

Dann darfst du für diesen Luxus auch tief in die Tasche greifen :smirk:

2 Likes

Und das wird von mir und ein paar anderen auch kritisiert, gut erkannt… :face_exhaling:

2 Likes

Luxus = teuer.

1 Like

Hättest deine erste Antwort auch stehen lassen können, wenn du dich schon so aufspielst und entscheidest ob Kritik unangemessen ist oder nicht.
Hab’s weiter oben bereits gesagt und dabei bleibe ich: Für ein Feature eines ganzen Addons ist es einfach mMn viel zu teuer. Ich mein, ich könnte mir das sofort kaufen, kein Problem (werde ich zu meinem Bedauern bestimmt auch machen :clown_face:) und ich find es dennoch zu viel.

Naja, bleibt nur Abwarten ob sich daran noch was tut. In dem Sinne: Tüdelü :wave:

1 Like

Das Feature kann jeder für kleines Gold nutzen. Niemand braucht das letzte Fach unbedingt.
Und da es sich um ein Evergreen handelt hat man vieeeel Zeit um die 2,5 Mio (sofern es bei dem Preis bleibt) zu sparen.