Theater der schmerzen frage

Hi, habe die gerade auf 10 getankt und naja was mir jedesmal zu schaffen macht ist, auf den plattformen die wirbel die ein runter kicken. Ich hatte 3 meles dabei und habe absolut nichts gesehen und natürlich wurde ich vom wirbel getroffen. Ich weiss auch nie in welche richtung der fliegt.

Gibts da vlt ein addon für?
oder wie macht ihr das?
Gerade wenn ich als Tank unterwegs bin ist es doof, wenn man dann runter gekickt wird.

Über hilfe und keine flammings würde ich mich freuen.

Grüße und danke im voraus.

PS: War trotz das ich gekickt wurde +2 :slight_smile:

Die Wirbel gehen immer frontal vom grossen Mob weg, also einfach 2-3 Schritte zur Seite gehen (oder durch den Mob hindurchrennen) sobald du den Wirbel siehst.

Also die Mobs visieren jemanden an und drehen sich in seine Richtung. Während des Casts bewegen sie sich nicht. Hast also Zeit auszuweichen.
LG
Flauschkugel

Inhaltlich haben die beiden alles gesagt.

In WoW ist Wissen die halbe Miete, die andere ist es, Dinge im Spiel zu erkennen und Umzusetzen.

Wenn du weißt, dass du Probleme hast, dann fokussieren dich darauf. Geh in eine Normale oder HC Inni und konzentriere dich zu 100% darauf, nicht von den Wirbeln getroffen zu werden. Dein Auge muss lernen, diese Wirbel zu sehen. Dein Gehirn muss lernen, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Spiel deine Rota auf Sparflamme, Kick nichts… Spiel zu 100% die Wirbel. Im Idealfall hast du 2-5 Freunde, die sich einmal mit dir den Weg dahin freispielen, unmm eine Viertel Stunde lang einfach nur mit den Wirbeln zu tanzen.

Wenn du weiterhin Probleme hast, geh die Probleme gezielt an;
Hast du Nameplates mit Cast Balken eingeschaltet und gut eingestellt?
Brauchst du bessere Notifications (über ein Nameplates Addon oder Weak Auren)
Hast du einen Plan, was du machst, wenn die Wirbel kommen?

Es ist eine enormer Fortschritt in WoW, wenn man seine Erwartungshaltung anpasst: Weder im Raid noch im Dungeon reagiert man spontan auf bestimmte Fähigkeiten. Man weiß, dass sie kommen. Man erwartet die Fähigkeiten und hat im Kopf bereits das Bild, was passieren muss, wenn diese Fähigkeit endlich Eintritt. Wenn du dir im Kopf vorstellen kannst, wie der Mob Casted, wie deine Weak Aura den Warnsound spielt, wie du deshalb diesen Sound sofort dem Wirbel zuordnen kannst und diesen lokalisierst und daraufhin deinen Charakter bewegst… Dann kannst du es auch im Spiel umsetzen. Das gilt für jede Fähigkeit, für Boss Fähigkeiten, für deine DefCDs in bestimmten Pulls, für deine Damage Rota während eines CDs… Wenn du im Kopf kein Bild hast, wie es im Spiel aussehen soll, dann brauchst du es kaum probieren.

3 Likes

Vielen Dank.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.