Thema abgeschlossen

Hallo TE,

keiner kann dir deine Fragen beantworten, da wir nicht dabei waren. Wir wissen nicht, ob es so war, wie du es schilderst oder was dazu schreibst oder weglässt.

Ich raide ausschließlich um Stamm und kenne somit keine dieser Auswüchse, die du oben angibst. Vorstellen, dass es so ist, kann ich es mir. Leider kenne ich aber auch die Sätze, ich bin der perfekte Spieler, aber die anderen 15 waren mies.
Bei M+ gehe ich nur mit meinem Gümmeltwinks mit Randoms und zu 90% gibt es da keine Beanstandungen. Man kommt zusammen, sagt hallo, ist fertig, grüßt nochmal und geht.

Ein heute 20 Jähriger würde definitiv kein WoW Spielen. Du findest hier so selten wirklich neue Spieler, vorallem aus „jüngeren“ generationen. Die meisten versuchen es und dampfen schnell wieder ab, was durchaus verständlich ist.

Klar mich macht es auch teils toxic wenn ich mal überhaupt noch keys laufe, hast links n timer, sprich zeitdruck, siehst das leute trotz hohem „score“ und gear performen wie ich letzte season mit 210er gear etc.

Jo die Discord Elite Forum truppe hier ist schon ein Meme an sich, einfach alle blocken, so einfach ist das.

Bin mittlerweile in ner Gilde und laufe ab und an Keys mit denen, da geht es noch einigermaßen aber an sich habe ich eigentlich garkeine lust mehr auf diesen „content“ kaum gehste in die ini rein, knallste dein Grift key rein und bist schon unter dauerstress. Bissel raid bin ich blind mitgelaufen etc. Macht mir alles unter diesem druck keinen spaß mehr, spiele ja mittlerweile auch mehr FF als WoW, als ich dort anfing… habe ich erst gemerkt wie WoW einen die soziale kompetenz genommen hat online, mir lief es den rücken runter als ich random fragen stellte und diese nett beantwortet bekam lol.

Bin mitte Legion auch abgedampft bis SL da ich nurnoch puggen konnte da ich meine alte gilde für meine eigene gesundheit verlassen habe.

1 Like

Hallo User,

Das war eine Allgemeine Frage die nicht unbedingt auf mich bezogen werden sollte. Ich habe Beispiele genannt die nicht alle mit mir zu tun haben, ich meine das erwähnte ich sogar. Casuals habe ich auch eher ausgeklammert da es hier eher um +20 keys und Raids mit Curve vorraussetzungen geht. Natürlich kannst du gerne Kritisieren das ich Beispiele nenne ohne Logs für jedes Parat zu halten, jedoch ging es ja wie erwähnt mehr um die Allgemeinheit und nicht speziell um mich

In pugs bin ich noch nie gekickt worden weil ich immer raidförderlich spiele und meist auch der bin, der das 17 mainstat buffood stellt.

Damit sage ich zwar nicht das ich nie Fehler gemacht habe aber deine Erfahrung decken sich überhaupt nicht mit meinen.

Ich glaube da steckt mehr hinter den Storys vom TE

E: in M+ komme ich sowieso nirgends rein und falls ich es mal reinschaffe werd ich nicht lange danach gekickt, selbst mit 2500 rio Wertung was als Retri schon ziemlich hoch ist.

Das ist leider die heutige Mentalität der Spieler.
Nach dem Motto mir hängt die ini zum hals raus, weil schon X Twinks durchgeschliffen, aber neue Spieler verschreckt man so gleich und dann wundert man sich, wenn man kein Nachwuchs für Gruppencontent bekommt.

Kommst in die ini kein Hi oder sonstige Konservation… Tank rennt gleich vor pullt zich gruppen, weil habe ja keine Zeit nur ich zähle andere sind nur mitläufer. Ich kenne das noch so, das man sich immer an den schwächsten Spieler gerichtet hat und ihn ggf dann geholfen hat. Oder fragst du was im /2er kommt sehr oft ein „Benutze Google“ Tolle antwort da braucht man gar nicht antworten.

Ich erwarte nicht das man jedem alles vorkauen muß und das man eine gewisse eigeninitiative erwarten kann von jedem. Aber man kann es höflich sagen vielleicht noch mit einem passenden Link:

Beispiel: Spieler X schaue dir gern auch mal folgende Webseite an dort kannst du weitere informationen zu deiner Klasse oder andere Hilfen bekommen und wenn du damit nicht zurecht kommst dann kann ich dir gerne Helfen.

Kommt sicher besser rüber als Benutze mal google und das wirkt auf mich als neuer Spieler eher abwertend als als information.

1 Like

Das ist was ganz normales und auch nichts negatives.

Wir kennen halt nur eine Seite der Medaille vielleicht bist du schon vorher irgendwie aufgefallen.

Ich gehe oft in Multicurve Gruppen mit der hoffnung das es solide läuft. Beim längeren Nachdenken ist es durchaus eigen verschulden, diese Leute kicken halt am laufenden Band immer mal wen. Warum also tue ich sowas? Weil gruppen ohne vorrausetzungen 3 Bosse legen. Aber ich bin halt der Meinung das es nicht schlimm ist wenn kleinigkeiten passieren oder man 2-3 gegen Ende wiped, allerdings ist es schwer eine solche Gruppe zu finden.
Spätestens bei Roh-Kalo gehts los.

In das auf mich bezogene Beispiel(was nicht alle davon sind) Habe ich gesagt das wir wegen der Rune gestorben sind weil wir zu lahm waren. Daraufhin meinte der Raidlead das auf Add-Slow zu schieben, dann hab ich geschrieben:" Kann ja jeder machen." So ende vom Lied try geht los Runenphase wir sind zu zweit auf einer und ich sehe zu zweit ist der lange weg und der andere will laufen… also gehe ich von der Rune runter für ihn er spielt weiter ich werd gekickt. So hast es sogar ausführlich^^

Das mit M+ verstehe ich das kann man nur als Faschismus bezeichnen falsche Klasse oder falscher Specc und tschüss. Da kommste random wirklich nicht weiter

Man hat ja rauslesen können, dass du es auch Beobachtungen beziehst.

Ich selbst spiel kein M+ aber ich schau mir eine Streamerin an, die +24 Pugt und auch schon öfters beleidigt wurde, weil sie halt je nach Ini und je nach Woche und je nachdem wie gepullt wird zu wenig Schaden macht. Aber das liegt daran, sie spielt Venthir-Boomi und die machen halt mit ihrem CD nur viel Schaden, wenn alles lang genug lebt und der Pull auf sie abgestimmt ist. Da wird dann auch oft nach einem Wipe der Key beendet.

Ich hab schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht in Instanzen. Heute wurde zum Teil sogar mal wieder rumgealbert miteinander. Aber ja dann gibts Instanzen, wo einfach durchgerannt wird.
Das mit dem Handels-Channel find ich auch mies, wenn jemand freundlich fragt. Da antworte ich demjenigen auch mal Privat, wenn ich helfen kann.
Oder auch bei vielen Fragen im Forum helfe ich immer wieder mal, wenn ich es kann. Ich hab mal in einem Thread mal aufgeschrieben, wo man die ganzen Sets herbekommt, die man sieht, wenn man sich einen Char erstellt. Da hatte mal jemand nachgefragt.

Das kommt natürlich besser rüber.

Ok, du hast deinen Post nochmals überarbeitet und ich habe mir weder dein Profil oder logs angesehen, da ich das grundsätzlich nicht mache.

Du schilderst es zwar aus deiner Sicht, aber es soll im allgemeinen diskutiert werden.

Ob es hier soviele random M+ Spieler die > 20 laufen, bin ich mir gar nicht sicher. Und ein paar werden dir mit Forentwinks die Story aus dem Paulanergarten erzählen.

Bei den Raids gar ja schon früher auch „wer failt = Kick“. und da biste halt raus, wenn man meint du hättest gefailt. Aber das gabs doch auch schon früher.

Stamm / Freunde / Gilde vermeiden diesen unschönen Auswuchs.

Keine Ahnung kann keine Russische Zeichen lesen und Französchisch verstehe ich auch nicht so gut. Unwahrscheinlich das ich davon öfter wen im negativen getroffen habe und wenn wäre ich wohl vorher nicht invited worden.
Falls du die Bosse meinst. Irgendwer meinte es gibt logs. Gib meinen namen bei Warcraftlogs ein und du hast die Antwort

Die sehen was im MDI gespielt wird und wollen natürlich dann nur diese Klassen dabei haben. Aber das man mindestens bis +15 alle Klassen spielen kann ist dann auch egal. Dazu kann auch der in der Statistik schlechteste DD super guten Schaden raushaun, wenn man ihn spielen kann. Es ist ja nicht nur die Klasse, sondern auch der Spieler.

1 Like

Ja hab ich überarbeitet damit Missverständnisse besser ausgeschlossen werden können^^
Ich will einfach nur aus Interesse wissen wie so die Erfahrungen sind, weil es mich langsam etwas nervt.
Ich bin nicht der krasseste überspieler aber auch nicht der aller schlechteste. Ab davon gehe ich seit nem Jahrzehnt mit PUG’s raiden und irgendwie war das früher nicht so krass das ding, auch nicht bei den „besseren“ Gruppen. Mich ärgert einfach die Entwicklung. Wahrscheinlich liegts einfach am Jahrelangen internationalen X-Realm, ist halt Russisch Roulette

Dann war der Raidlead eben ein blindfisch.

Sh.it happens, weitermachen

Das das der eigentliche Sinn deines Beitrags ist verstehen nicht alle.

Leider… Vielleicht hab ich auch gewisse Dinge nicht gut Formuliert.
Fakt ist aufjedenfall das ich niemanden angreifen will. Ich bin einfach generell einer der sich viel für Verhalten und die Gründe dafür Interessiert, auch außerhalb von WoW

Aber was erwartest du eigentlich für Antworten auf deine Fragen?

Da wird sich jetzt niemand melden, der sagt, warum er grundlos Leute kickt.

Du hast nichts falsch gemacht. Lass dich da nicht runter ziehen. Kopf hoch und weiter gehts. :slight_smile:

1 Like

Keine Ahnung in was für Allianz-Gruppen du das kommst. Aber ich kann nicht sagen, dass es bei uns nur verbalen Mord und Totschlag gibt.
Bin vor einigen Tagen mit dem Hunter im LfR gewesen und bis auf ein Boss lag alles First Try, es wurde kurz der Bossfight umrissen, keine Leaver, kein geflame und ca 50% der Leute kannten die Bosse nicht.
Smalltalk, Witze, Tipps

Das gleiche als ich mit dem Mage und dem Priest dort drin war.

Entweder du erwischt auf Alli-Seite immer die Deppen oder ich habe einfach Glück

Aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Bestimmungen wurde hier agiert und einige Antworten entfernt, die nach dem betreffenden Kommentar gemacht wurden. Bei den Erstellern den entfernten Kommentaren möchten wir uns entschuldigen für die Löschung.