[Thema deutsche RP-Server] Boykott der Spielerwünsche?

Der Sammel Thread ist aufgrund von zuvielen Meldungen automatisch vom System geschlossen worden. Er wird sicherlich morgen, wenn die Foren Moderation wieder arbeitet, geöffnet werden.

2 Likes

Ich schiebe mal vorweg das ich nichts gemeldet habe und auch nichts dagegen habe das ein RP Server eröffnet wird.
Nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht wozu du (ihr) immer wieder neue Threads zu diesem Thema eröffnet, oder auch täglich in bestehende schreibt? Ihr schreibt jetzt seit Wochen ins Forum das ihr RP Server möchtet und Blizz hat das ja bereits zur Kenntnis genommen. Aber offensichtlich möchten sie euch diesen Wunsch nicht erfüllen. Ich kann gut verstehen das das ärgerlich ist. Aber der 30. Thread wird daran dann auch nichts ändern.

Und übrigens, Warteschlangen-Whine klingt auch nicht gerade besonders freundlich.

1 Like

Die Forenmoderation scheint genug zu arbeiten um den anderen “Warum ist der Sammelthread schon wieder geschlossen?!” Thread verschwinden zu lassen. Meine Kommentare dort sind auch nicht mehr auffindbar, insofern wurde es von einem Mod gelöscht. Dass der Thread trotzdem noch geschlossen ist stößt mir ja doch’n wenig sauer auf.

Die Hoffnung dass Blizzard die Meinung ändert besteht eben noch. Wären Spieler immer sofort leise wenn es so ausschaut als würde Blizzard ihnen nicht das geben was sie so wollen, dann hätten wir heutzutage vermutlich weder deutsche Classic Server, noch classic im Allgemeinen. Schon klar dass wir Rollenspieler ‘ne kleinere Gruppe sind, das selbe Prinzip greift aber trotzdem.
Persönlich hab’ ich noch keine Threads selbst erstellt, wenn die Thematik aber diskutiert wird, diskutiere ich eben mit wenn ich der Meinung bin etwas beitragen zu können.

3 Likes

Wenn sie ihre Meinung ändern möchten, dann werden sie das sicher machen. Dafür braucht man aber nicht täglich Threads zu eröffnen. Denn ihr habt es ja nun schon sehr oft geschrieben, dass ihr RP Server haben möchten. Der CM hat es auch schon zur Kenntnis genommen, weiter geleitet und euch geantwortet. Sie wissen also von eurem Wunsch.
Das hat auch nichts mit leise sein zu tun. Ich hab nicht geschrieben das ihr leise sein sollt. Aber ich finde es relativ sinnlos und unnötig ständig das gleiche zu wiederholen. Aber klar, das kann jeder halten wie er es möchte.

2 Likes

Der Punkt ist dass “die Rollenspieler fragen nach nunmehr knapp einem Monat immer noch nach eigenen Servern” mehr Gewicht hat, als einmaliges weiterleiten. Ob Toschayju immer noch weiterleitet oder nicht sei mal dahingestellt, wissen wir ja nicht. Aber länger anhaltende Proteste sind für gewöhnlich wirksamer als einmaliges Nachfragen und danach nichts mehr tun.

Mit dem Threads bin ich ja ganz bei dir. Wie bereits gesagt hab’ ich ja bisher selbst keinen einzigen Thread eröffnet und plane zur Zeit auch nicht dies zu tun. Allerdings kommen Threads wie der diese hier eben aufgrund, nun, der Tatsache dass der Thread in dem wir sonst so posten würde aufgrund community meldungen geschlossen wurde.

Du darfst dich also bei den Meldern bedanken. Ohne die würde der Thread hier nicht existieren ; )

Das ist schon wie mit Spanischen Servern.

Ich frage mich einfach warum gibt Blizzard den Spaniern nicht einen Server und den Deutschen RP Spielern einen.

Ist doch ihre eigene Schuld sollte der Server am Ende leer sein und aussterben. Nur sie würden darunter “leiden”.

4 Likes

Ganz genau so sehe ich das auch.
Man darf den Spielern auch mal die Chance geben, zu scheitern.

1 Like

Jupp. Mehr wollen wir gar nicht. Es nervt eben ungemein wenn einem von allen möglichen Seiten immer erzählt wird man würde ja eh scheitern, man es aber nichtmal probieren darf.

1 Like

Hatten wir diesen Blödsinn nicht erst neulich?
Ich hab leider vergessen, worum es dabei genau ging.
Oh, warte! Es ging um deutsche Classic-Server, so eine durchgeknallte Idee! :smile:

1 Like

Und gar nicht so lange davor gabs die Diskussion regelmäßig mit Classic an sich als Thema. You think you do, but you don’t. ; )

1 Like

Keine Ahnung warum Blizzard noch immer zuwartet mit einem RP de Server , zumal die RP Spieler laut ihrer Aussage selbst mit 500 Spielern auf einem Server klar kommen würden .
Und ich denke 500 RP Spieler werden sich finden , so klein ist die WoW de RP com nicht .

1 Like

Noch kleiner sogar. Wenn man die Leute abzieht, die kein RP machen sondern “Ich mag dass es ruhiger zugeht und Xxshadówkillerxx nicht spielen kann” sind.

Es gibt aber trotz allem noch eine große anzahl an spieler, die ebenfalls auf einem RP-Server spielen wollen, da die Community einfach angenehmer ist.
Man macht ja nicht unbedingt 24/7 RP…

Nebenbei finde ich auch mies, dass die Threads zu dem Thema gemeldet werden, aber allein gestern abend 5 (oder so, hab sie nicht gezählt), neue Mimimi-ich-hänge-in-einer-Warteschlange-Threads eröffnet wurden… Wir haben immerhin nur in einem Thread geschrieben und wenn dieser Sammelthread nicht gesperrt werden würde, würden auch keine neue zu dem Thema kommen.

4 Likes

Hört bitte auf zu spammen es ist einfach lächerlich

Man muss aber auch an die Warteschlangen denken.
Auch wenn diese mittlerweile weniger werden, war es bisher der Fall das es oft zu Wartezeiten oder überfüllten quest Gebieten gekommen ist.

Da hätte ein neuer, recht leerer RP Server nicht nur die RP-ler angezogen, sondern auch alle die, die Ihr nicht wollt. Einfach weil man vllt besser questen etc könnte.

Und das ist sicher auch nicht euer Wunsch.

Genau wegen Leuten wie dir stirbt RP auf RP Servern. RP lebt von Beteiligung und Engagement, nicht Atmosphären Leechern.

Ehm… ich gehöre nicht zu diesen Leuten, aber danke…
Aber ohne diese Leute wäre der Server leer und ich finde, man sollte nicht gezwungen sein, sobald man online ist, wirklich RP zu betreiben. Man hat manchmal Tage, wo man einfach keinen Kopf dafür hat.

1 Like

Du weißt genau, welche Leute ich damit meine. Sorry, wenn du keiner davon bist.

“nimmt das Schild und zieht halt wieder um”

:fire::rose:Für einen deutschen RP-Server :rose::fire:

1 Like

Hallo Caidanis,

wenn du über Deutsche RP Server diskutieren möchtest, so nutze bitte das bestehende Topic: Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Mfg
Gzanttor