Thema geschlossen! danke für die hilfe

Hallo ich habe ein Problem und habe bisher keine Lösung gefunden und ein Tiket konnte mir auch mit Gm „Hilfe“ nihct wirklich helfen dieser verwies mich hier is forum, also hoffe ich das mir meine Druiden Freunde hier helfen können. Nun zum eigt Problem: ich habe vor ca 4-5 wochen mir meinen 1 Druiden erstellt und wusste da noch nicht wie ich ihn spielen möchte od als heiler oder als dd so hab ich bis ca lvl 50 beides gespielt mal als balance druide mal als reiner heiler od ggf mal als eule in der heiler form reichte ja auhc der schaden für paare quest gegner… dann kam aber irgendwann das Talent Herz der wIldnis und ihc habe es als Balance druide gewählt… aber seit sl spiele ihc den Druiden eigt nur noch als heiler und jedenmal wenn ihc nun als heiler den vorteil vom herz der wildnis nutzen möchte gibt mit das herz nur den zauber effekt vom balance druiden also mehr schaden und sponatnzauber ect… was ihc als heiler aber nicht brauche… ihc weiß nicht wie ihc das ändern kann das das herz talent mir den heiler effekt gibt. villt weiß jmd von euhc wie ihc das löse oder hatte ggf selber ein porbloem wie ihc? ihc freu mihc über jede hilfreiche antwort. bitte seht von tippfehlern ab :smiley: lg Hektronic

1 Like

Musst du dafür nicht einfach die Affinität wechseln?

ja das dachte ich auch das ihc einfach wechsel von Balance auf Wiederherstellung und zack das herz is auf Heiler effekt eingestellt aber genau das macht es nicht egal worein ihc wechsel es bleibt komischer weise auf Gleichgewicht eingestellt

Wenn ich das richtig sehe, gibt’s die Wiederherstellungsaffinität nur, wenn man eine der anderen skillungen spielt.

D.h. Man kann immer nur die Affinität für eine Skillungen nehmen, die man gerade nicht nutzt.

War mir nicht klar, spiele nur Wächter :grin:

Dementsprechend kannst du wohl die gewünschte Affinität gar nicht spielen. Zumindest verstehe ich das so.

2 Likes

ja wenn ihc auf balance wechsel kann ihc den heiler effekt nutzen und auf resto den balance effekt was mir ja nihcts bringt…

Genau, als Affinität kann man nur die 3 specs wählen die man gerade nicht spielt. Und Herz der Wildnis verstärkt auch nur die gewählte affinität.

Nutzlos ist das aber absolut nicht.

2 Likes

Denke ich auch nicht, aber ich weiß es auch nur gerade aus dem Überfliegen eines Guides wegen seiner Frage.

Mein Druide kann nur tanken :grin: und da nehme ich tatsächlich die Restoration-Affinität.

Dann würde ich nicht Herz der Wildnis skillen es verstärkt deine Affinität.
Als heiler gibt’s eben nur die Katzen Tank oder Eulen Affinität

1 Like

also kann man als heiler nur eine specc der anderen nutzen und gar nicht die heiler spec für sihc selber?

ich kann nur die eulen affinität nutzen was aber auch nicht schlimm is in manchen situationen mehr dmg machen

Ja. Herz der Wildnis ist dafür gedacht deine „offspecs“, also die specs die du gerade nicht spielst, zu verbessern.

Als Heiler oder Tank nehme ich meistens die Eulenaffinität da man durch herz der wildnis+Eulenform+convoke einiges an Schaden machen kann. Eignet sich besonders gut für Bosse die Phasen haben in denen du nicht tanken musst.

2 Likes

auch wenn das schon durch ist, erkläre ich dir das gern noch mal genauer:

der druide ist die eier legende wollmilchsau. die affinität ist dazu gedacht, dass du neben deiner hauptrolle, auch noch situationsabhängig etwas anderes machen kannst. so kannst du z.b. wenn du dd (eule/katze) bist, mit der heiler affinität auch 2-3 heilzauber wirken.
oder als heiler, wenn gerade alle bei bester gesundheit sind, auch 2-3 schadenszauber wirken mit der katzen/eulen affinität.

das herz der wildnis verstärkt diesen effekt zusätzlich und macht ihn kosteneffizienter.

es ist also dazu gedacht, NICHT deine hauptrolle zu verbessern, sondern dich flexibler zu machen und dir eine nebenrolle zu geben.

kleines beispiel: der sunking in schloss nathria. wenn du dort als eule z.b. spielst, kannst du alle gegnerischen ziele mit dots belegen und dann das herz „zünden“ und dann ordentlich heilung in den boss pumpen.

oder andersrum, bei egal welchem boss: du bist als heiler dabei und der kampf beginnt. du machst schnell 1-2 hot auf den tank und deine freunde und dann kannst du mit wildheitsaffinität und herz der wildniss schnell in katzengestalt dem boss ordentlich zusetzen (oder natürlich eule), und dann entspannt weiter heilen.

im groben hat man dir das zwar shcon beantwortet aber ich dachte, ich geh mal ein bisschen ins detail.

viel spaß weiterhin und allzeit guten loot mit deinem druiden

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.