Thema : Titanforging

Naja. Fertig ist doch Definitionssache. Wenn ich mich nur noch durch Zufallsproccs verbessern kann, erkläre ich mich als fertig und kümmere mich um andere Sachen. Dann spiele ich den Main nur noch, wenn ich Lust dazu habe.

Wer diesen perfektionistischen Ansatz hat, auf jeden Slot wirklich das Maximum zu haben, der sollte sich überlegen, ob er wirklich das Richtige tut, denn dann wird dieses Spiel schnell selbstzerstörerisch. Es sollte aber in erste Linie Spaß machen und das lässt sich durch herunterschrauben der eigenen Ansprüche hinkriegen. Außer man ist auf der Jagd nach dem World First Kill. Method hat gezeigt, wie man es dann wirklich 100%ig macht - und ob das gut ist, darüber kann man trefflich diskutieren.

1 Like

Es gab aber mal Zeiten, da war das “in jedem Slot das Maximum zu haben” erreichbar und man hatte ein Ziel auf das man hinarbeiten konnte. Man musste dafür nciht jeden Tag spielen. Den Raid einmal die Woche machen, paar Dailies/Weeklies etc. haben gereicht. Heute musst du den Raid machen, auf deiner derzeitigen Stufe die du raidest + die darunter, mindestens die M+ Weekly, M+ selbst grinden für TF und nebenbei halt noch die AP grinden. Du hast mit einem Char fast jeden Tag 3-4 Stunden zu tun wenn du wirklich voll dabei bist.

Derzeit fehlt halt eindeutig das Ziel. HC/Mythic Raid clearen? Ist meistens nach 1-2 Monaten durch - wenn nciht, dann viel Spaß 6 Monate ein und denselben Raid zu progressen, da würde ich auch die Lust verlieren.

Das Problem ist, dass sowohl der AP-Grind als auch TF dazu gedacht sind, die Leute im Spiel zu halten. Um eben dem “1-2 mal die Woche einloggen für den Raid” vorzubeugen. Leider geht der Schlag zu einem großen Teil nach hinten los, die Leute fühlen sich ausgelaugt - und das von einem Spiel das man zur Entspannung spielen will.

1 Like

Es ist aber ein unterschied, ob die chance 20% beträgt oder 0,0001%.

1 Like

Also meine 380ger und 370ger haste Mastery ringe machen schon viel mehr aus wie Crit und Versa.
Bei anderen Items ist der mainstat ja höher was bei fast allen Klassen am meisten ausmacht.

Naja Logs gehen deswegen den Bach runter weil ich auf einmal vom 380ger Bracked ins 395-400 gerutscht bin, und vermutlich weil ich einfach mies darin bin Dots zu Managen =P

Höheres iL (abgesehen von den Trinkets) > mehr HP > weniger Stress für die Heiler.
Nagut bis auf m+ (vergangene) Woche mit dem Blutend :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.