Theologische Diskussion zum Thema Forenchars (und alles andere)

Bitte sehr, extra für Dugong! :wink: Ihr dürft auch gerne andere lustige Diskussionen hier führen, ich bin da undogmatisch (um halbwegs bei Theologie zu bleiben), dann kann der andere Thread versinken.

Ich hab zu dem Thema auch eine Meinung: Soll jeder machen wie er mag. Ich hab ganz kurz vor Classic-Release diesen Forenchar erstellt und poste seither mit ihm. Genauer gesagt hab ich anfangs hauptsächlich Herzchen verteilt, zum Beispiel an andere Forenchars wie Dugong oder Merelia. :slight_smile:

Edit: Zitatformatierung repariert.

1 Like

Außerdem wissen wir eh alle wie Dungongs Chars heißen - zumindest die ersten Dutzend^^

1 Like

Ich habe schon lange Tinnu als Forenchar. Mit ihr war ich schon lange vor Classic (im alten und ganz alten Forum) und auch im alten Classic-Forum schon unterwegs, auch im 26305er, als es noch gar keine Classic-Chars gab.

Mit Tinnu kennt man mich und es erübrigt sich daher die Notwendigkeit, immer wieder erklären zu müssen, dass „fiktiver Classic-Char“ eigentlich „Tinnu“, und „weiterer fiktiver Char“ auch noch „Tinnu“ ist, wenn man mit dem gerade schreibt.

Es bleibt zudem auch neutral (ohne Verbindung zu diversen Classic-Chars auf unterschiedlichen Servern), und Versuchen der Beleidigung, der dummen Anmache oder anderem Unschönen ist so auch gleich ein Riegel vorgeschoben.

Und - wie bereits im anderen Beitrag erwähnt - wenn jemand einen Forenchar nutzt, um genau dem zu entgehen (Beleidigung und so), ist das genau so legitim, wie die Nutzung einen Forenchars, um z. B. immer mit dem gleichen Charakter zu schreiben oder jeder andere Grund.

Effie ist ja mein Char für allgemeine Themen Rund um RP und Addons, ansonsten antworte ich eigentlich gerne mit dem Char der zum entsprechendem Thema passt.

Leider hat Blizzard in seiner unendlichen Weisheit sich dazu entschlossen dass ich mit dem neuen Forum mich durch alle meine Chars durchwählen muss um herauszufinden ob es auf meine Beiträge antworten gibt… das ist mir ähnlich unnötig lästig wie der Frustlevel.

Daher wechsele ich auch nur noch auf andere Chars wenn ich mal wieder jemanden runterputzen muss ob seiner Unwissenheit. :rofl: Aber keine Sorge, dabei handelt es sich um keine unbekannten Lowlevel-Chars :wink:

2 Likes

Stimmt, dass man dann nicht sieht ob auf einen anderen Char geantwortet wurde ist ein weiterer Grund, es bei einem einzelnen Forenchar zu belassen :smiley:

Ich benutze weitere Forenchars meist, wenn ich auf meine eigenen RPthreads antworten muss wegen Updates oder Push… Nach zwei Wochen oder so. :crazy_face: Selbstgespräche sind so peinlich…

4 Likes

Im RP und als Antwort machen mehrere Chars ja wirklich Sinn, aber… doof wirds, wenn man (situationsbedingt) mit einem anderen Char etwas schreibt, dann wieder auf den Forenchar wechselt, und sich denkt „hätte das wer anders geschrieben, würd ich jetzt nen Herzchen geben… aber sich selber Herzchen geben ist irgendwie schräg o.O“ :smiley:

1 Like

Ich levele aktuell meine Farmchars und habe daher noch gar nicht meinen Main gelevelt. Wenn ich den irgendwann „fertig“ habe, dann stell ich auf meinen Mainchar um. :stuck_out_tongue:

Hab meine Forja lange vor der Classic Diskussion als Fornchar benutzt. Von dem her kennt man mich und ich muss nicht bei dem x-ten Twink dazu schreiben wers ist.
Das geht sogar soweit in das alte Forum vor WoD(?) zurück, damals war ich teils noch etwas aktiver als heute.

Ich find Forenchars cool.
Ich lach mich immer kaputt, wenn wer verzweifelt flamt, weil man nicht die „Eier“ hat mit nem Main zu posten.

Soooooooooooooooooooooooooooooo süss :slight_smile:

1 Like

Erindal ist Erindal. Im Forum und im Spiel. Leider möchte manch Einer genau aus diesem Grund ingame nichts mehr mit mir zu tun haben und hat mich auf ignore gepackt. Deshalb kann ich auch jemanden verstehen der lieber mit Forencharakter postet. Ich kann damit leben.

zuldarag ist ebenfalls zuldarag - auf aldor, auf celebras und im forum. ich bin offen gestanden sogar froh, wenn mich jemand auf igno packt - das verringert die chance, mit leuten zu spielen, die mich nicht mögen. würde denen und mir vermutlich keinen spass machen, daher finde ich das sehr positiv, wenn von vorn herein die gefahr gar nicht erst besteht.

im endeffekt wollen doch fast alle nur spass mit netten menschen haben, wenn sie wow spielen. klar gibts einzelne menschen, deren freizeitvergnügen mobbing ist, aber die kann man ja dann selbst auf igno packen und gut ist.

die welt ist voll mit einzigartigen menschen - mit einem teil harmoniert man, mit einem anderen teil nicht. das ist normal und kein grund für ein drama. geht man sich eben aus dem weg. die welt ist gross genug für alle und jeder findet leute, mit denen er oder sie gut kann.

1 Like