Theorie zu gnomeregan

Anduin muss sich aber auch in deinem Szenario mordsmäßig biegen Jauwau! :yum:
Anduin ist einfach in keinem erdachten Szenario in der Lage, von sich selbst aus, einen Krieg zu beginnen. Darum find ich Genn perfekt, der ja bereits schon einmal entgegen der Befehle seines Hochkönigs handelte. Eine Tat von ihm, die mit Truppenstärke begonnen wird, egal ob Win oder Lose, reicht doch schon aus, um die Horde und die Allianz zu den Waffen zu zwingen. Die Allianz, die nun befürchten muss, dass die Horde Genn’s Unverschämtheit sich nicht bieten lassen wird, vielleicht sogar an anderen Fronten Vergeltung sucht und die Horde, die unter dem brillanten Brain von Sylvanas nur darauf gewartet hat, dass der Hund einen Fehler macht, um ihren Plan zu verwirklichen. Wie auch immer der aussehen soll.

1 Like

Nicht wirklich. Anduin füllt diese Rolle zum ersten Mal aus, besitzt nicht die Erfahrung und das Selbstbewusstsein seines Vater. Aufgrund dessen eine Entscheidung zu treffen, mit der er nicht ganz einverstanden ist, weil seine Berater ihn dazu auffordern, er jedoch die Bedrohung unter Sylvanas erkennt, ist unter keinen Umständen „mordsmäßig gebogen“.

Politischer Druck und äußere Umstände zwingen einen manchmal dazu Dinge zu tun, die man nicht vollständig vertritt. Das ist nicht gebogen, sondern realistisch und Anduin wäre in der perfekten Lage dafür gewesen.

Anduin ist kein Pazifist mehr, sondern hat schon seit Garrosh erkannt, dass man für Frieden manchmal kämpfen muss.

2 Likes

Mhm… also ich habe nicht einmal die Effekte gefunden, nur den Chateintrag. Der erste von Raynuru wurde als Spoiler geblockt :thinking:

Pandastuck
[Raynuru]so…Mekkatorque dies?
i didn’t saw that coming, i thought that Mecha/Junker Gnomes would treat his wounds with robot parts to give us a half Gnome/Half Robot Mekkatorque that leads both types of Gnomes for the Alliance

I must have missed something, where is it write that Mekkatorque dies? I’m not saying you’re lying, I’m just curious to see where is it and how you came to this conclusion :slight_smile:

1 Like

Muss ich mir später nochmal durchlesen…

Bricht den Charakter der sich seit seiner Jugend gegen Vorherrschende Meinungen gestellt hat.

Also bitte, du wirfst mir hier vor das man bei meinem Szenario alles umändern müsste, deines ist aber nicht im geringsten besser.

Es bricht zuletzt den Aufbau von Anduin, dann würde es auch noch nicht zu den Motiven der Allianz passen und macht MOP vollkommen unnötig auf Seiten der Allianz, sowie die Lektin aus WOD und Legion.

Der grund warum du dagegen bist, ist doch der selbe Grund wie ich mich beklage…du denkst es stellt die Horde schlecht da, in meinen Szenario hat die Horde nur wirklich einen GRUND gegen die Allianz vorzugehen! Und warum es zu Sylvanas passt, dass sie es befohlen hat muss ich wohl nicht hier erläutern.

Das genn hier aber nichts dagegen Unternimmt, gegen die Schreckenstaten der Allianz liegt zum teil daran dass er nichts unternehmen kann, ebenso wenig Anduin, schließlich war das schon in BTS höchstkritisch wie sein Volk mit ihm umgegangen ist, nachdem er sich mit den Forsaken einlassen wollte.

Aber Anduin hätte um keinen Fall auf dieser Welt sich politischen Druck oder umständen gebäugt, er hat schon wiederholt bewiesen das er das nicht tut, egal wie die Situation ist.

Ohne nie in der Rolle des Anführers gewesen zu sein. Es ist eine Sache auf seine Ideale zu bestehen, wenn man rein kritisieren kann, aber eine völlig andere, wenn man schwere Entscheidungen treffen muss.

Einmal davon abgesehen, dass es scheinbar seine Meinung war, dass Sylvanas gefährlich und es mit ihr wohl keinen Frieden geben könnte.

Es ist 1:1 das gleiche, nur das die Allianz angreift und Teldrassil durch einen Unfall in Brand gerät. Nichts anderes wird verändert, während du gleich zu Beginn den Ausgang umschreibst, Schlachten veränderst, etc.

Sieh den Tatsachen doch einfach mal ins Auge.

1 Like

Anduin hätte diese Entscheidung nur unter keinen Umständen getroffen ,er zögerte auch nicht Genn vor Sylvanas zurückzuweisen, das macht er einfach nicht.

Sind deine Meinungen etwa Tatsachen? interessant…kurze Info: Sind sie nicht^^

Sehe ich anders und es wäre absolut kein Widerspruch in seinem Charakter, schon gar nicht da er Sylvanas als Bedrohung anerkannt hat.

Ist deine Wall of Text etwa meine Meinung?

Es ist eine Tatsache, dass du das Szenario hast weitestgehend umschreiben müssen. Vom Start des Krieges bis hin zum besetzen Silithus, der Ausgang der Schlacht um Teldrassil und Undcity. Nichts ist gleich geblieben, während ich zwei Sachen leicht verändert habe.

Sieh den Tatsache doch bitten endlich ins Auge.

DEINE Meinung ist nur keine Tatsache sondern deine Meinung!

Ist deine Wall of Text, dein vorgeschlagenes Szenario, etwa meine Meinung? Ein Vergleich zeigt, dass du die Geschichte hast deutlich umschreiben müssen, das ist in diesem Kontext fakt.

Ich ändere in meinem Vorschlag zwei Dinge: a) die Allianz greift zuerst an und b) Teldrassil gerät durch einen Unfall in brand. Der Rest ist identisch.

1 Like

Ich habe nichts umgeschrieben, ich habe sogar den genauen Verlauf eingehalten…das einzige was ich veränderte ist: Dass die Horde vorher Gründe hatte dafür, das Krieg der Dornen passiert.

• In deinem Szenario änderst du den Anfang deutlich ab, sodass sogar die Nachtelfen / die Allianz Silithus kontrollieren. War das ingame der Fall? Nein.
  • Du lässt den Versuch Teldrassil zu verbrennen fehlschlagen und die Nachtelfen die Horde zurückschlagen, sodass es zu einer Pattsituation kommt. War das ingame der Fall? Nein.
  • In der Schlacht um Undercity lässt du die Horde weit mehr eigene Verluste tragen und danach den Krieg mit den Nachtelfen wieder aufgreifen. War das ingame der Fall? Nein.

Passt.

2 Likes

Mein Szenario:
Nicht Sylvanas brennt Teldrassil nieder sondern Jaina damit die Horde kein Druckmittel erhält (wobei Sylvanas schon Truppen in den Baum geschickt hat).
Unterstadt endet dann erneut in nem Phyrrussieg…aber nicht dank Jaina sondern durch ne realistische Schlacht.

Und am Ende von Bfa tötet man Jaina.
Fertig!

Irgendwelche Einwände?
Nein?
Ok. Gut.

3 Likes

Solange Jaina stirbt bin ich mit jedem Szenario zufrieden.

2 Likes

Jede Menge, aber so unwichtig wie jede andere Alternative weil man BfA sowieso nicht mehr retten kann und mir zumindest spielerisch mittlerweile ziemlich egal sein kann durch die Classic Erlösung.

Classic wird nicht lange halten…
Aber hey, es ist gratis Profit für Blizz, also kann man nur Gewinn machen.

3 Likes

Jup.
Classic. Die Erlösung.
Muss da echt hart lachen.
Sobald die Nostalgiebrille weg ist wird gejammert das Classic so schlecht und gar nicht wie das Original ist.

1 Like

Mit Nostalgie hat das wenig zutun, könnte aber genau Dein Problem sein.

1 Like

Die Zeiten haben sich einfach geändert und die Menschen haben nicht mehr so viel Zeit wie früher. Wer sich die Community von damals zuruck wünscht…

2 Likes

Wie das?
Ich werde Classic nicht spielen.:face_with_raised_eyebrow: