Thorgast abbrechen

Ich weiß nicht ob die Bosse wirklich leichter sind, der Baumboss war (ist) für mich unschaffbar als Melee. Haut zu wie ein Truck, hat nen - erlittenen Schaden Buff und + zugefügten Schaden Buff die stacken und heilt sich noch. Dafür ist er langsam aber bringt mir als Melee nix.
Es sei den sie haben den mal genervt, aber immer wenn ich sehe das ist der Endboss, breche ich gleich ab. Der ist sozusagen mein Nemesis von Thorgast.

Den Heal kannst du kicken, sein Schadensdebuff hat nur 9 Stacks und seinen großen AE kannst du ausweichen.
Hatte den als letzten Boss als Melee und keinerlei Probleme gehabt

1 Like

Der Boss wurde inzwischen etwas zurechtgestutzt (ahem) und ist nicht mehr so schwierig - 6 Stapel Panzer statt 9 und längerer Cast für seinem Heal. Aus dem o.a. Guide:

  • Der Kampf startet mit 6 Stapeln von Gehärteter Panzer auf dem Boss, wodurch er 90% weniger Schaden erleidet. Setzt also nicht sofort Cooldowns ein!
  • Nutzt schwache Fähigkeiten, um die Stapel zu verringern. Diese bauen sich nach und nach wieder auf.
  • Nutzt eure Cooldowns, wenn nur noch 2-3 Stapel übrig sind.
  • Unterbrecht Geschenk des Waldes, wird etwa alle 45 Sekunden eingesetzt.
  • Weicht dem Zermalmen aus.
1 Like

Versteh halt nicht wirklich wofür man da nen Guide braucht, aber sei es drum.
Gl allen, die es noch nicht geschafft haben & gz an alle die es geschafft haben :slight_smile:

1 Like

Als Heiler(Shaman) kein einziges Problem mit nem Boss gehabt bisher.

Auch nicht von der DPS her - bis auf 2 Endbosse hat noch keiner mein Bloodlust überlebt.

Der einzige, der etwas dauert is der Patchwerkverschnitt wegen Seinem Schild

Was für einen Schamanen passt muss nicht zwingend auch für einen Heilpriester oder eine andere Heilklasse auch zutreffen.

Ich habe nun noch kein Boni gefunden, das es mir erlaubt einen Boss mit 2mio+ HP locker zu töten (mit Stacken von Katharstift und Schmerzrad kann man zumindest einmalig einen sehr hohen Schaden erreichen). Den Schaden muss man aber erst selber mal über Zeit einstecken - also im Bosskampf bei one-hit Gefahr etwas eklig).

1 Like

Doch gibt da lustige Dinge für hold. Du kannst erlittenen Schaden in deinem schattenwort Schmerz speichern. Oder was besser ist gewirkte Heilung in heiliges Feuer mit bis zu 100% deiner max HP was stapelbar ist und eben mit deiner hp skaliert hab damit selbst schon mobs geonehittet mit knappen 650k schaden gut ich spiel auch nicht so hoch thorgast

Du weißt doch vorher auf welcher Ebene die Bosse kommen.
Lass also auf dem Flur vorher einfach einen Mob stehen, der ein wenig an dir rumknabbern kann. Wenns dir dann irgendwann zu langweilig wird oder du genug Schaden bekommen hast rennst du zum Bossraum. Mit Glück konntest du auch noch ein wenig Räuchergefäß der Reinheit stacken. Boss fearen und dann je nachdem welche Boni du hast ihn entweder mit Katharstift oder Schuppen des Traumas umklatschen, beide Boni haben ein Cap abhängig von deiner eigenen HP, +Ausdauer wird daher immer mitgenommen. Es spielt dann auch keine Rolle mehr wieviel HP der Boss hat oder wieviel Schaden er macht. Leider zu einfach und wird sicher nochmal überarbeitet, so das man erhaltenen Schaden nicht auf die nächste Ebene übernehmen kann.

Jap und der is sogar so hoch stackbar das man den durchgehend hat :wink:

Ja haha das waren noch Zeiten

Finde ich nun nicht, ich fand den bis lang immer recht Easy… kannst den doch kiten… und wenn er sich heilen will unterbrichst du den ausser entfernung, bzw Purgest die heilung runter von ihm.

Wenn man nicht dauerhaft Schaden macht, stackt er wieder den Buff hoch das er weniger Schaden bekommt. Sicher kann ich den herum kiten, aber wenn ich dann wieder drauf gehe bekommt er für kurze Zeit fast keinen Schaden. Damit wird das ganze zu einen endlosen hin und her

Nein, du haust doch als verstärker ratz fatz den Schild runter, kite bis deine Cooldowns wieder rdy sind und knallst ihn in 3 Abläufen weg. Wirst doch bisschen was mit nem Boni haben, Astralverschiebung oder der Ele.

Im „normalen“ TG können die Bosse alle nix. Da muss man einfach nur gescheit spielen.
Dieses Endlosdingens tu ich mir nicht an daher kann ich dazu nichts sagen. Soll aber wohl schwer sein im Gegensatz zum Rest.

Hm… ich sollte den Boss wohl mal wieder probieren, habe den pre nerv mit 175 Gear probiert. Ich denke jetzt nach dem Thorgast nerv und 200er Gear isa easy going.

Nachdem ich nun ein paarmal „Gewundene Korridore“ war - nicht besonders erfolgreich, aber immerhin Ebene 1 konnte ich schon abschliessen mit GS unter 190 - kommt mir Ebene 8 im normalen Torgast auch recht einfach vor :slight_smile:

In den Gewundenen Korridoren können einige dich mit einem debuff „Unterjochen“ belegen der deinen Schaden verringert um bis zu 100%.

Kein Boss oneshottet einen im TC oder normalen Thorgast. Nicht mal auf Ebene 6. Und ich finde den Schwierigkeitsanstieg zwischen den Ebenen auch nicht unberechenbar wie viele es beschrieben haben. Sowohl Trash als auch Boss machen berechenbaren Schaden. Zumindest habe ich noch nie erlebt, dass mich auf Ebene 5 die Mobs gestreichelt haben und dann der Boss auf Ebene 6 plötzlich 70% meiner HP mit einem Schlag vernichtet hat.

Gerade im normalen Torghast ist das halt auch schon echt lachhaft einfach. War da die Tage mit meinem Twinkpala drin (ilvl 188) - also normale Torghast 8er Runs - und wollte mal Retri probieren, weil mir das als Heal bisher zu lang dauerte. Ich hatte eine blaue 171er Waffe und Int Trinkets. Es hat länger gedauert als sonst, weil ich dann auch noch die dämlichen Boni für diese Bestie mitgenommen habe statt Boni für meine Verstärkung. Schwer war es nicht, eher zäh und der Endboss hatte am Ende sogar locker seine 13 Stacks, weil ich so lange gebraucht habe, aber auch da hat er mich nicht oneshottet.

Ich schrieb das auch bezogen auf Bosse auf Ebene 18 oder allenfalls auf Ebene 12 in den gewundenen Korridoren. Normales Torghast ist kein Problem - auch nicht auf Level 8.

Selbst der Boss Layer 1 Ebene 18 oneshottet nicht. Es sei denn man hat sich mit den Talenten ganz krass verkalkuliert und extrem wenig Leben. Man sollte schon mehr als 30k Life haben und selbst dann ist es easy machbar.
Ich habe gerade mal nach Videos von Soloruns geschaut, wo Leute TC alleine machen und selbst der Endboss TC Layer 8 hat bei 4 Stacks nur 50k pro Hit gemacht.
In Layer 1 macht der Endboss lediglich müde 14k Hits.

TC ist leider so dumm gebalanced, dass es gerne mal passiert dass man kaum oder gar keine max HP Talente zur Auswahl bekommt

1 Like