[Thrall] "Die Unruhestifter" suchen nach neuen Mitgliedern

Willkommen im neuen Jahr! Auf der Suche nach Gleichgesinnten für Raid, M+ und alles, was das Spiel so hergibt

/push nach oben

Hoch damit

Ab nach oben

Finde ich vom Lesen her schonmal sehr gut! Freundschaftsanfrage ist raus. Hoffentlich kommts dann zu einem netten Gespräch :slight_smile:

Servus,

Hätte Interesse bei euch mit einzusteigen :smiley:
Spiele Warri Tank seit Classic.

und alle offenen Fragen würde ich euch gerne,
in einem persönlichen Gespräch beantworten ;D

mfg
Ruffy
(ID; Ruffy1707#2886)

p.s. FL-Anfrage ist raus

Und nach oben

/push nach oben

Also ich muss sagen, das liest sich wirklich verdammt angenehm…
Ich würde euch auch einfach mal mein post dalassen!

Um Klarheiten wegen dem „Anhang“ zu machen, wir sind ne kleine Gruppe von 4 Leuten, wir kennen uns auch alle reallife…
falls das dazu passen würde, wäre ich über eine Rückmeldung wirklich erfreut!

Liebe Grüße,
Berir aka. Anna :slight_smile:

Hallo Anna,
dein Post klingt durchaus interessant, allerdings sind unsere Tankplätze was den Raid angeht bereits voll. Alles außerhalb wie M+ wäre natürlich kein Problem, im Raid selber wäre aber, wenn überhaupt, maximal ein Springerplatz möglich, sollte einer unserer Tanks mal ausfallen.

Wenn du dennoch weiterhin Interesse haben solltest, kannst du gerne einen von uns per BTag adden und dann besprechen wir alles Weitere ingame :slight_smile:

Ich habe dich mal hinzugefügt :slight_smile:
Würde mainmäßig mit den DH zu euch kommen, wenn alles passt und meine Retridame nachziehen.
Hauptsache das passt alles :slight_smile:
Zur Not würde ich selbst den DH als dd lernen wenn das bei euch besser reinpasst

Wieder nach oben

Hey Leute,

ich spiele seit BfA (wieder), hatte aber bisher kein Glück mit den Gilden und bin jetzt an nem Punkt, wo ich sogar nen Servertransfer bezahlen würde (für mich schon ein happiger Preis), um die Sache noch zum Laufen zu kriegen. Nachdem sich in 8.1 und 8.2 jeweils eine Gilde zerledert hat und ich für 8.2.5. pausiert habe, würde ich gern zu 8.3 wieder einsteigen. Näheres dann unten.

Ich bin über die YouTube-Kanäle von Taliesin&Evitel und Preach wieder auf WoW gebracht worden und suche eine Community, die auch diese durchdachte, humorvolle Perspektive auf das Spiel verkörpert (Insb. T&E mag ich sehr gerne). Ich kann mir nicht gut anhören, wenn Leute über Neuerungen nur rumnölen, schließlich sind wir alle erwachsen und haben uns bewusst für hierfür entschieden, denk ich mir.

Was ich vom Spiel will:
Ich habe mit dieser Expansion wieder angefangen zu spielen, weil ich den Content von WoW einmal so erleben wollte, wie er gedacht ist: Den aktuellen Inhalt mit anderen zusammen spielen und alles an Storypunkten erreichen, was es grad so gibt (d.h. alle Questlines, Dungeons, Raids, Cutscenes). Den Dungeon- und Raidcontent will ich gerne auf einer nicht-trivialen Schwierigkeit durchspielen, also schon auch M+10 Dungeons und ggf. den Raid auf HC wenns sich ergibt.

Leider hat das bisher einfach nicht geklappt. Die erste Gilde ist nicht über Zul in HC Uldir hinaus gekommen und die zweite kam bei der Sturmwallblockade in HC Schlacht um Dazar’Alor nicht weiter. Beide Gilden waren unterbesetzt und deshalb in ihrem Umgang auch zu fordernd dafür, dass sie nicht wirklich allzu gut waren. Ich finde es sehr schade, dass ich bisher keinen der Raids bis zum Ende abgeschlossen habe, um die Storycutscenes im Spiel zu sehen und würde das gerne jetzt ändern! (mit nem PUG durchzergen reizt mich nicht)

Was ich suche:
Ich suche eine stabile ‚casual‘ Gilde, die freundlich, entspannt und dem Spiel positiv-humorvoll zugewandt ist. Ich suche erfahrene Leute, die wissen was sie tun und mit denen ich den oben erwähnten Content sinnvoll spielen kann und die den erwartbarerweise auch schaffen (ganz entspannt natürlich, wir machen das ja in unsrer Freizeit). Ich habe wenig Zeit (wieso, siehe unten) und will in der Zeit, die ich da sein kann auch gern, dass ein M+ Run zustande kommt oder im Raid was passiert. Ich möchte Fragen stellen können zu Items oder Mechaniken oder ab welchem GS es sich lohnt, im AH Geld für Verzauberungen und Sockel auszugeben.

Ich suche außerdem einen ‚erwachsenen‘, also respektvollen Umgang, wo ich mir keine Fäkalwitze, rassistische Sprüche über Russen etc. oder sexistisches Machogelaber anhören muss.

Was ich biete:
Und da ist jetzt das Problem, da kommt nämlich nicht allzu viel. Ich bin Student, 26 und schreibe gerade an meiner Masterarbeit. Ich bin Familienmensch (anderes Bundesland), dazu in einer Parnterschaft (anderes Bundesland) und ehrenamtlich aktiv. Das heißt, meine Spielzeit ist begrenzt und regelmäßige Termine gehen nur mit entsprechenden Einschränkungen. An meinem Studienort ist alles easy soweit, aber es passiert regelmäßig, dass ich fürs Wochenende oder auch mal für mehrere Wochen am Stück unterwegs bin und nicht spiele/n kann. Das kann ich natürlich alles rechtzeitig kommunizieren, aber verpflichtende Anwesenheit ist nichts für mich.

Abseits davon bin ich ein recht guter DPS mit meinem Balance Druid und würde perspektivisch auch mal Resto ausprobieren, wenn ich mir jemand mit Erfahrung ein, zwei Hinweise gibt und ich auf kleineren Keys ein bisschen rumprobieren darf. Ich spiele weitestgehend nach Icyveins „Easy Mode“ und gucke mir vor Raids die Fatboss Guides auf YouTube an. Mehr Optimierung und elaboriertes Min/Maxing könnt ihr von mir nicht erwarten, aber bisher hats für alle Dmg-Meter gereicht. Wenn ich Tipps und Hinweise kriege, bin ich ein schneller Lerner.

GS, Neck Lvl und Essenzen sind etwas hinterher, aber genau dafür würd ich ja gern in eine Gilde, um da aufzuholen.

Also alles in allem bin ich ein motivierter und aufgeschlossener Casual-Spieler mit wenig Zeit und ner RIO, die man nicht geschenkt haben will.

Wenn ihr meint, dass sich für mich ein Realm Transfer lohnt und ihr nicht in einem Vierteljahr aussterbt, meldet euch gern bei FirstClaas#2584. Ich werd aber auch diesen Thread die Tage über checken.

Grüße,
Shamíra

Hallo Shamíra!
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob wir zu 100% die Richtigen für dich sind, da wir durchaus Zeiten haben, an denen mal nicht so viele online sind und so dann auch keine Gruppe zu Stande kommt. Wenn deine Zeit dann so begrenzt ist, wäre es schade, wenn du deswegen nicht weiter kommst.
Wir scheuen uns, dir dann zu sagen: klar wechsel den Server und komm zu uns.
Wir wünschen dir viel Erfolg weiterhin und gutes Gelingen.
LG Unfug

Hey Unfug,

danke für die schnelle Antwort!
Ich wollte nicht so klingen, als müssten jeden Abend noch bis Mitternacht 5 Leute online sein. Momentan kriege ich in meiner Gilde kaum ne Gruppe für die wöchentliche M+ Chest zusammen und das find ich halt schade. Wenn der Rest bei euch stimmt und dann mal der Tank oder Heal gesucht werden muss, ist das kein Problem.
Wichtiger ist, dass ihr damit klar kommt, wenn ich mal drei Wochen unterwegs bin und gar nicht spielen kann.

Schöne Grüße,
Shamíra

Hey Shamíra,
Das große Problem mit der längeren Abwesenheit steht in Verbindung mit dem Raidplatz, den du gerne hättest. In 3 Wochen kann da viel passieren, du verpasst nicht nur Bosskills und Loot, sondern auch allgemein Bosserfahrung und Routine im Raid. Gerade weil du auch den HC-Content anpeilst, ist dies hier so nicht machbar, da die Vor- und Nachbereitung des Chars ebenso wichtig ist wie die Teilnahme am Raid selbst.
Da wäre es allen anderen in der Gruppe gegenüber einfach nicht fair, dir diese Sonderrolle zuzugestehen, nach längerer Abwesenheit den erarbeiteten Fortschritt einfach so „mitzunehmen“, ob nun so gewollt oder nicht.
Was ich damit sagen will: Wir können und wollen dir unter diesen Umständen keinen Raidplatz anbieten, ich hoffe du kannst das verstehen.

LG Omari

Moin Omari,

danke für die Rückmeldung. Obwohls an HC nicht hängt, würd ich doch gern den Raid zusammen mit der Gilde durchspielen. Wenn das mit der Abwesenheit partout nicht läuft, muss ich eben weitergucken. Viel Spaß euch weiterhin!

Grüße,
Shamíra

Weiterhin aktuell

Hallo ich bin der Wladi sucht ihr auch Healer? schaut echt Interessant aus falls Interesse besteht einfach mal adden wladi#21559 :slight_smile:

Hey Wladi,
unsere Heiler- sowie Tankplätze sind alle vorerst gefüllt.
Allein DDs könnten noch ein Plätzchen finden, wenn alles andere passt :slight_smile: