Ticket Bearbeitungszeit eine frechheit

Hallo Support , ich habe ein offenes Ticket seit 2 Wochen und es tut sich einfach nichts mehr nach demn letzten Update sind wieder 6 Tager vergangen Ticket Number: EU84112097

Ich muss wohl die letzten Abos und den Boost über Paypal zurückziehen.
Ich würde gerne das Spiel spielen für das ich bezahle !!

1 Like

Drohungen beste! Gewährleistung dass einem so geholfen wird = 100% :partying_face:

1 Like

Wo ist da bitte eine Drohung das ist einfach eine feststellung, ich habe ein Ticket das seit Wochen offen ist für einen bezalten Service und es tut sich nichts. Kein Service/Leistung kein Geld.

1 Like

Ist hal immer die frage wie speziell das Problem ist. Was ist es den für ein Problem.

1 Like

Wenn du nicht beschreiben möchtest, worum es bei deinem Anliegen geht, dann bist du hier ziemlich falsch.
Zunächst einmal ist dies hier das Forum „Technischer Support“ - ohne Problembeschreibung und grundlegende Infos kann dir hier niemand helfen. Die Fortbildung „Kristallkugeln für Anfänger - Ich weiß was, was Sie nicht wissen“ habe ich leider noch nicht erhalten. :frowning:
Auch das Unterforum „Kundendienst“ wäre für diesen Post nicht angebracht, da es sich auch dort um einen „Spieler helfen Spielern“ Bereich handelt, in dem nur hin und wieder Beiträge von Blizzard-Mitarbeitern verfasst werden.

Der einzige direkte Weg Kontakt mit dem Kundendienst aufzunehmen ist ein Ticket (oder der Live-Chat, sofern verfügbar/angebracht). Die Bearbeitung eines Tickets lässt sich auch nicht über einen Beitrag im Forum beschleunigen - Vordrängeln ist nicht! :wink:

Das Ticketaufkommen ist wohl momentan sehr hoch, wodurch man die Kategorisierung/Priorisierung von Tickets erheblich stärker merkt als sonst. Dein Ticket wird wohl vermutlich eine relativ geringe Priorität aufweisen - oder einen sehr komplizierten Sachverhalt behandeln…?

3 Likes

Wenn ich etwas hätte wobei mir die community helfen kann hätte ich das Problem beschrieben. Ich verstehe es ist nicht erwünscht öffentlich zu kommunizieren das der Support sich bessern muss und Ticketbearbwitungszeiten von Wochen nicht ok sind. Zu wenig Support Mitarbeiter sollte nicht zu lasten des Kunden gehen. Vorallem da es scheinbar seit Monaten/Jahren so ist.

2 Likes

Wenn du schon 2 Wochen auf eine Bearbeitung wartest, kann die Inhaltliche Thematik nicht sehr hoch Priorisiert sein. Zudem wurd ja schon mittgeteilt Das Aktuell der Support gut zu tun hat ( Overwatch 2, Wotlk Classic etc ).

1 Like

Damit wird Blizzard nur den Account sperren, so dass du gar nichts mehr machen kannst und auch die Bearbeitung des Tickets einstellen. Das wäre effektiv der Fall von „selbst ins Knie geschossen“.

Trifft ja nicht zu.
Du kannst den Service nutzen, da die Abogebühren nur den Zugriff auf die Server regelt und nicht mehr. Der Support ist so gesehen eine kostenlose Leistung der zusätzlich gegeben wird.

Der Support ist aktuell wegen dem Release von OW2 und WotLK Classic extrem überlastet wenn man den Aussagen der Blauen hier im Forum Glauben schenken kann, da wohl wegen jedem kleinen Problem ein Ticket geschrieben wird.

Das kann man durchaus machen, das hat niemand negiert.
Aber so eine Diskussion mit einer Androhung zu beginnen ist halt auch der falsche Weg. Den im Endeffekt bist du derjenige der etwas haben möchte. Klar es steht ausser Frage das es mehr als nur Sinn ergeben würde wenn Blizzard mehr Supportmitarbeiter einstellen würde, tun sie aber nicht. Und solange dein Ticket nicht höher priorisiert wird musst du halt warten bis es dran ist.

Mach das doch einfach mal.
Beschreibe einfach mal das Problem was du hast und eventuell kann die Community doch dabei mit einem Lösungsansatz helfen.

3 Likes

Ja genau support zum bezahlten Abonnement ist nicht inklusive, wäre was für den ingame Shop.

1 Like

Schau in die AGB von WoW, da steht es sogar genau so drin wenn du es nicht glaubst.
Ansonsten, was ist den nun das Problem?

3 Likes

ja aber 2 Wochen? Ich habe Verständnis dafür, das lösen 2 Mann Klitschen besser!!

Dann sollen se mal 2 Mann mehr einstellen!

1 Like

Werden sie nicht tun, wofür auch? Um sie nach den ganzen Hype wieder zu entlassen?

??? Waren die Wartezeiten vorher so kurz das man die Leute nicht behalten kann? Es gibt auch sowas wie Zeitverträge. Ich verstehe schon das man Gewinnabsichten hat, nur kann mans auch übertreiben. Letztendlich vertreibt sowas auch Leute.

Welcher Typ Mensch lässt sich auf einen Zeitarbeitsvertrag ein, bei dem er für wenige Wochen bis Monate nach Irland (war das Irland? Meine schon) umziehen muss? + Einschulung auch noch, damit die Support-Mitarbeiter dann in 3 Monaten überbesetzt sind. Musst du mir erklären, ich würd das nicht tun. Ja es ist ärgerlich, dass aktuell vieles zusammenkommt, aber wenn ein Ticket 2 Wochen offen ist, ist es entweder ein extremer Spezialfall oder hat überhaupt keine Prio.

LG
Flauschkugel

LG
Flauschkugel

2 Likes

Und du kennst die Menge der Tickets die dort derzeit in der Pipeline sind? Die 2-Mann-Klitsche möchte ich sehen, welche diese Menge besser und schneller bearbeiten kann. Nichts weiter als eine Plattitüde die da kommt.

Ja ist es, da sie das die Aussenstelle des Supports in Versailles zugemacht haben und alles nach UK verschoben wurde.

1 Like

Ich habe nie länger als 24h auf eine Ticketbearbeitung warten müssen.
Vor dem ganzen Chaos aktuell natürlich ^^
Ich würde also behaupten ja.

Ich denke das es inzwischen eher die Normalität ist, gibt hier Forum auch jemanden der gehackt wurde und auch 2 Wochen gewartet hat. wenn das mal nur ne niedrige Prio hat, dann fehlen mir die Worte.

SInd die wirklich so Steinzeit das die kein Remote arbeiten können? Selbst wenn, 1 Jahr arbeiten davon 3 Monate Schulung werden viele machen wenn man nicht Mindestlohn zahlt. Hast bei Blizz gearbeitet, vielleicht gleich noch als Sprachreise, sieht jetzt nicht so Grütze im Lebenslauf aus. Das man dafür keine Leute findet willste mir doch nicht erzählen? Hat mein Bruder für 6 Monate gemacht.

Dann bewirb dich und zeigs ihnen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Wie soll ich das verstehen? Die sollen nicht schneller machen, ich denke nicht das die Leute im Service Däumchen drehen, sondern sie sind einfach zu wenige und das kann Blizzard lösen. Ich finds erschreckend das sowas verteidigt wird.

Blizzard bietet ausserhalb von US so gut wie keine Homeoffice-Möglichkeit an weil sie das einfach nicht wollen. Und in US hätten sie das auch nicht gemacht wenn die Mitarbeiter nicht interveniert hätten und der Staat (Californien) das so oder so vorgeben musste.

Das wird nichts, weiß ich jetzt schon.