Ticket für schweres Fehlverhalten?

Huhu lieber Kundendienst und andere Spieler, die in diesem Subforum unterwegs sind, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gerade eben wurde mir nach einem BG von einem anderen Spieler auf sehr unschöne Weise nahe gelegt, dass ich mein Leben beenden soll zusammen mit einigen weiteren Beleidigungen. Dies empfinde ich als sehr schwerwiegend und wollte deswegen fragen, ob eine Meldung reicht oder man bei derartigem Fehlverhalten noch ein Ticket erstellen soll?

Mutmaßlich reicht eine einfache Meldung, was aber a) dauern kann und b) womöglich sogar nur einen kleinen Mute einbringen wird und c), ob alles an Chatmeldungen auch wirklich überprüft wird, haben schon einige Spieler bezweifelt.
Wie dem auch sei, da Todeswünsche oder Aufforderungen zum Suizid, gepaart mit offenbar einigem anderen Kram, doch schon extremer sind, würde ich hier eventuell auch zum Ticket greifen. Mit dieser Einschätzung beziehe ich mich auf ein Statement von Tyryndar, das jedoch auch schon 2 Jahre alt ist.
Auf die Aussage eines Spielers hin, dass ein Ticket bei extremen Einzelfällen von Beleidigung sinnvoll ist:

Der Part ist an sich schon korrekt, wobei dies jedoch besonders krassen Fällen von Beleidigung und Belästigung vorbehalten bleiben sollte. Bei “normalen” Beleidigungen wird ein Gamemaster sonst nur auf das Rechtsklick-Meldesystem verweisen.

Ich würde es machen, letztendlich hast du nichts zu verlieren. :slight_smile:

6 Likes

Ich würds auch versuchen und hoffe dass es was bringt. Wer so an Realitätsverlust leidet und anderen Spielern das Ableben wünscht braucht dringend mal ne Zwangspause oder ne gute Therapie.

2 Likes

Grundsätzlich sollte bei -allen- arten von Beleidigungen das Meldesystem verwendet werden,dafür ist es da und ein GM wird außer in Ausnahmefällen da auch nichts weiter machen, wenn nicht das Meldesystem genutzt wurde.

Dinge, die man direkt über ein Ticket melden sollte sind Dinge wie „Ongoing Harassment“, also wenn man gezielt von einem Spieler oder einer Gruppe von Spielern über längere Zeiträume angegangen wird, Gromming (bitte umbedingt und sofort über ein Ticket melden) oder wenn Spieler drohen sich etwas anzutun.

Um mal ein paar Beispiele für solche Ausnahmen zu nennen.

Dazu sei gesagt, dass der „kleine Mute“ inzwischen mit jedem Vorfall -stark- wächst und nach wenigen Vorfällen zu einem dauerhaften Accountban führt, ähnlich wie es schon in Overwatch und Heroes der Fall ist.

3 Likes

Hi,

Das mußte ich virtuell nachschlagen. Falls noch wer wie ich nicht weiß, was das ist, es gibt einen Wikipedia-Eintrag dazu.
(ich glaube, bei dem Link schlägt der „Schimpfwortfilter“ an, deshalb lasse ich es ihn zu posten.)

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee:

1 Like

Ja, besser nachschlagen und -nicht- hier mehr dazu posten. Ein sehr abscheuliches Thema aber um so wichtiger wachsam zu sein. Uns wäre leider auch kein passender Deutscher Begriff dazu bekannt.

1 Like

Und weil es so abscheulich und ekelhaft ist, darf man auf keinen Fall den Mantel des Schweigens darüber ziehen, sondern man muss es beim Namen nennen:

Absicht eines Erwachsenen auf Kontaktaufnahme zu Minderjährigen zwecks Missbrauchsabsicht.

Und ich hoffe, da da sofort die allerhärteste Strafe von Blizzard ausgesprochen wird und ein gemeldeter und überprüfter Fall sofort der Staatsanwaltschaft übergeben wird.

3 Likes

Danke ich wusste es auch nicht was das ist.
Wie soll man etwas melden wenn der Begriff im deutschen Sprachgebrauch sogut wie nicht vorkommt oder nicht geläufig ist

Hi,

Willst du sagen, du bist nicht fähig, selbstständig eine Suchmaschine danach zu fragen? Krass.

Kleine Hilfe: bei einer Suchmaschine handelt es sich hier nicht um einen kleinen Roboterhund …

Ein selbsternannter „Superhero“ verstößt mit Absicht gegen geltende Forenregeln und der für jeden(!) denkenden Menschen nachvollziehbaren Bitte von Blue und ein anderer macht einen wenig glaubhaft auf hilflos. Krass.

@Bokumakaru: Bitte Thread schließen. Die Ausgangsfrage wurde beantwortet. Vielen Dank!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :imp: :

2 Likes