Abend. Hab mal eine frage zu den tiefen bzw der ausrüstung. Da ich gerade anfange mit den tiefen. Bekommt man immer items die man braucht? Sollte man erst mit z.b stufe 4 anfangen und so lange machen bis man gegenstandstufe xyz hat und dann weiter in der stufe? Da man ja den hinweis bekommt das stufe x mit gegenstandstufe 6xx empfohlen wird.
Danke
Willkommen in Azeroth! Aus der Anzahl Deiner Erfolgspunkte erlaube ich mir mal abzuleiten, dass Du ein neuer Spieler bist.
Man bekommt nicht immer Items die man braucht. Es ist wie in einem Dungeon oder Raid. Die Belohnung ermittelt ein Zufallsgenerator aus einem Pool an Items. Ist also gewissermaßen ein Lotteriespiel. D.h. es ist möglich, dass Du aus einer Tiefe am Ende eine Hose bekommst. Und wenn Du anschließend in die nächste Tiefe gehst kann es sein, dass erneut eine Hose drin ist. Das ist dann halt Pech. Das Itemlevel ist allerdings nicht zufällig. Und je höher die Stufe der Tiefe, desto höher ist auch das Itemlevel der Items, die Du da bekommst.
Ab Stufe 4 gibt es außerdem jeden Tag 4 zufällige großzügige Tiefen. Da steht am Ende eine Kiste mit einem Item drin, dessen Itemlevel noch etwas höher ist. Diese Tiefen erkennst Du am gelb-leuchtenden Icon auf der Karte. Voraussetzung: Du hast einen restaurierten Kastenschlüssel, den Du über verschiedene Aktivitäten bekommen kannst. Aber auch hier gilt, es gibt keine Garantie, dass Du das Item auch tatsächlich brauchen kannst. Alle Items lassen sich übrigens mit Tapferkeitssteinen und Wappen weiter aufwerten. Dir das jetzt näher zu bringen würde den Rahmen aber sprengen. Außerdem wirst Du viele Items aus den Tiefen sehr schnell durch bessere ersetzen. Man sollte schon sehr genau hingucken bevor man seine Tapferkeitssteine und Wappen in ein Item investiert.
Es ist also durchaus lohnenswert schnell höhere Stufen zu besuchen. Manchmal verweilt man aber tatsächlich auf einer Stufe, um erstmal besseres Gear zu bekommen. Merkst Du ja - wenn Du andauernd im Dreck liegst ist es ratsam nicht weiter aufzusteigen und sich auf niedrigeren Stufen auszurüsten.
4 Likes
Hallo Hunter Amigo
soweit ich mich erinnere habe ich die Tiefen mit Stufe 1 angefangen und dann gleich mit 2,3,4 usw. weiter gemacht unabhängig von meiner Ausrüstung.
Man kann schon mal ein passendes Hero-Teil in den Tiefen bekommen, aber das ist eher selten.
Ich mache z.B. jede Woche 4 Tiefen auf Stufe11 und kann dann jede Woche in der Schatzkammer 1 Hero–Teil abholen und das aus 2 Teilen die mir angeboten werden auwählen. Den 720er Bogen habe ich selber hergestellt.
Ausserdem bekommt man in der Regel aus 3 Tiefen der Stufe 11 insgesamt bis zu 31 goldene Wappen mit denen man die Rüstung aufwerten kann sowie aus 4 Tiefen 44 runenverzierte Wappen für die Aufwertung.
Ist Dein Main-Char mit denen Du die Tiefen gehst auch ein Hunter?
Moin. Danke erst mal.
Nein mein hauptchar ist Hexenmeister auf Zerstörung.
Weiß gerade mein Gegenstandleveln nicht. Glaube nicht mal 600. Kann schon in stufe 7 rein. Was ich aber abgebrochen habe da zu hart. Denke dann muss ich doch noch ein bisschen farmen das ich bessere items bekomme in tiefe 5 oder 6. Fibt es sonst ne möglichkeit gute items zu bekommen? Den gürtel hab ich den man durch eine quest bekommt.und aufwerten kann.
Die Tiefen halt möglichst mit den Schlüsseln laufen, wichtig ist für dich die Kuriositäten einzusammeln, das sind Gegenstände drin, mit denen Brann levelt, die Schwierigkeit der Tiefen hat auch viel mit dem level von Brann und dem Grad seiner Fertigkeiten zu tun, die du auch durch das Spielen erhältst.
Die Angaben von Blizzard kannst du eigentlich ignorieren, da hängt viel auch von Brann, der Art der aktuellen Geschichte und deiner Charakterklasse ab, also einfach ausprobieren.
Es kann also sein, dass du einmal, auf der gleichen Stufe wie geschnitten Brot durchkommst und bei der nächsten Tiefe Probleme hast.
Du kannst in Dornogal, bei deinen Talenten unten rechts den WarMode aktivieren, dann bekommst du für die Quest zusätzliche Belohnung, die du beim PvP Händler gegen Veteranengear eintauschen kannst, ist nicht jedermanns Sache aber auch keine zusätzliche Arbeit, wenn du eh die Weltquests oder so spielst, 10% mehr Gold gibt es dann auch.
Du befindest dich dann zwar im PvP Mode und kannst von anderen Spielern angegriffen werden, aber wenn du selber da eher passiv spielst, passiert normal nicht viel (Repkosten beim Ableben durch Spieler fallen nicht an), das hat nichts mit den Horrorgeschichten von früheren PvP Servern zu tun.
1 Like
Ich denke dass Nachtsturzsanktum, Seitenstrassenschleuse, Archivangriff und Ausgrabungsstätte am besten gehen.
Heisst das du kannst jetzt erst Auf Stufe 7 rein?
Wenn Du geduldig mit mir bist kann ich Dich ja mal mitnehmen wenn Du willst.
9:00 oder 14:00 gehe ich meistens rein.
Hallo Aurugasch.
Willkommen in wow. Als ich mit wow angefangen habe, hatte ich auch sehr viele Fragen.
Ich habe sogar heute noch viele Fragen. Daher verstehe ich dich sehr gut.
Aber sei gewiss, deine Entscheidung, mit wow anzufangen, war eine gute. Es ist einfach ein unglaubliches gutes Game.
Es gibt kein 2. tes Game, was uns Gamern so viel bietet, gibt es kein zweites Mal.
Wenn du Fragen hast, helfe ich dir sehr gerne. Melde dich einfach bei mir, wenn du es möchtest…
Gruß, Hamster.
1 Like
warst du denn schon in Karesh? Wenn nein, spiele dir das erst mal frei und dann durch - dort bekommt man ja auch schon nen ganz gutes Gear einfach durch die Storyquests plus eben den Rücken.
1 Like
Beim den rufhändlern bei entsprechenden stufen die Belohnungen abholen und sich gesr per Handwerksauftrag herstellen lassen ist auch eine Möglichkeit.
Ich danke euch. Viele infos die ich erstmal verdauen lassen muss.
Ich frage nochmal wenn ich was habe.
Die Schlüssel soll man doch aufheben bis stufe 8? Weil man da Helden items bekommt oder sowas in der art?
Ja, ab Stufe 8 im Idealfall. Helden Item aber nur in der wöchentlichen Kiste, in den Tiefen selbst mit Schlüssel Champion.
Ich hab jetzt auch meine Hexe wieder ausgepackt, 11er gehen mit GS ~630, aber zäh. 8er solltest du mit ~620 schaffen, Brann als Heiler, Tankpet und Branns Heiltränke zum Pet heilen nutzen.
Laut Goblin ist in den Truhen ab Stufe 8 Held-Ausrüstung.
Ich war grad in einer Tiefe der Stufe 11 und hab nur 2 Austüstungssgegenstände mit Champion bekommen.
Sieht so aus als wäre das nicht gesichert.
Held gibt es nur über die wöchentliche Truhe bzw vom Nemesis.
Ja, einmal wöchentlich mit Beute des Tiefenforschers ab Stufe 8 ein Held-Austüstungsteil.
Kommt hin.
Sollte man sich die Items eigentlich aufheben um die Ausrüstung aufzuwerten wenn man Champ oder Helden Items bekommt?
Andere frage. Wegen Schatzkammer betrift ja die tiefen. Sollte man 8 x 8er tiefen machen damit man besten loot bekommt einmal in der woche aus der Schatzkammer.
Du solltest drei 11er Tiefen einschieben. Da bekommst Du die goldenen Wappen. So pusht Du Deine Upgrademöglichkeiten. Und dazu fünf 8er.
Mit den 8er bist Du am Loot Limit, die 11er halt für die Wappen.
Und die Schatzkarte in der 11er nutzen für ein additives Hero-Item.
1 Like
Aber wurde keinen Unterschied machen, wenn ich nur 11er mache? und großzügige Tiefen haben keinen Einfluss?
Man kann auch nur 11er laufen, für max loot aus der Vault reichen Tiefen von 8-11.
Bran mit Hatarang ausgerüstet machen Tiefen nochmal leichter, wenn man nicht gerade gutes eq hat.
1 Like
Du kannst auch nur 11er machen, wird nicht schlechter dadurch.
Für die Vault nicht - für Beute am Ende schon, aber (je nach Bedarf) vernachlässigbar.
Ich mache die 11er großzügig und dann laufe ich fünf achter schnell mal eben so für die Vault.
1 Like