Tiefgreifende Änderungen die zwingend notwendig sind

Weil du dirn laut deinen Worten schlechten Server aussuchst und scheinbar keine lust hast zu Transen muss sich da also was tun?
Interessante ansicht.

1 Like

ganz ehrlich so wird es auch kommen mit den tiefgreifenden Änderungen,und ja es werden einige deswegen WoW verlassen.Dazu kann man dann nur sagen “Ein bisschen Schwund ist immer” Ciaoi.Lieber hab ich eine gleiche Verteilung oder gar keine Fraktionen mehr als so wie es jetzt ist und wenn deswegen Leute weggehen dann ist das so.

Openworld PvP wird bloß nie ein Anreiz sein die Fraktion zu wechseln. BGs und Arenen sind hier viel dominanter als der Openworld Kram. Auch gute Belohnungen sorgen nicht für eine Verbesserung.

Bei den Warteschlangen bin ich komplett anderer Meinung. Sie würden das, was im Moment noch da ist, einfach wegwischen. Vor allem, was passiert mit den Leuten, die sich im WM ausloggen? Muss man sich jedesmal neu anmelden?
Was durch Warteschlangen bewirkt wird ist, dass weniger Spieler den WM nutzen.
Dann bin ich lieber für den Status Quo.

Totaler blödsinn mit den Warteschlangen
Mimt nur das Gefühl von einer offenen Welt das einzige was wirklich mehr Spieler zu alianz bringt ist das schaffen von interessanten Charakteren sowie interessante Rassen

1 Like

Nein auch nicht. Man müsste die Meta der Fraktionen anpassen. Warum wird die Horde soviel gespielt? Weil fast ausschließlich alle guten Gilden und PvPler Horde spielen und somit auch deren Fanboys und damit dann immer mehr Spieler auf die Hordeseite ziehen.
Man geht als Spieler ja nicht dahin, wo niemand spielt, sondern immer zur Fraktion, die viele Spieler hat.
Es müsste also mindestens einen Metashift zur Allianz geben oder Allianz und Horde müssten komplett gleich von den Rassen designt werden. Wie das sinnvoll umzusetzen ist, weiß ich nicht.

1 Like

Oh… gute Belohnungen können eine Menge bewirken… Schon die „25 kil“ quest die bisher nur die Allianz hat hilft ja schon es etwas besser zu machen :wink:

Natürlich. Man startet immer ohne WM und meldet sich dann eben an. Weiterspielen kann man währenddessen ja ganz normal.

Imho nein. Die PVPler sammeln sich halt in der Spitze auf einer Seite weil sie eben so einfacher Mitspieler finden. Die nächstbesseren wechseln mit um auch mal „aufsteigen“ zu können,… der übliche Teufelskreis :wink:

Oder man schaltet den WM aus wenn man nicht zerlegt werden will von den anderen, oder man baut sich eine Gruppe und schlägt zurück.

Sehe da kein Problem, die letzten 2 Schlachten verloren wegen einer Allianz Übermacht, dann halt das nächste Mal.

Ist halt leichter zu heulen im Forum :woman_shrugging:

4 Likes

Also du denkst das warte Schlangen das Fraktion Problem beheben .
Kommt bestimmt im nächsten Admin als Feature
Sry aber das ist völliger blödsinn
Man hat schon genug Warteschlangen in wow noch eine nein danke
Außerdem ist das Open pvp
Und kein Big
Ich seh in deinen Vorschlag nicht eine einzige Lösung aber dafür noch 100 andere Probleme
Überleg dir was Besseres

Nein. Aber sie lösen das Problem das der Warmode langsam immer mehr von einer Seite dominiert wird. Das macht ihn eben schon bald überflüssig.

Die Alternative wäre imho das Abschaffen des Warmode… ich sehe keine mögliche Alternative. Ohne Fraktionsgleichgewicht wird eben die Unterzahlfraktion (Allianz) immer aussteigen.

Warmode funktioniert überhaupt nicht. Eine Lösung zu finden, obliegt nicht mir oder sonst einem Spieler hier, sondern der Firma Blizz, die ja hier Dienstleister ist und dafür auch bezahlt wird.

Zum Beispiel das abschaffen von PvE relevanten Boni aus dem WM. Dann findest du vermehrt Spieler im Warmode die tatsächlich am open PvP interessiert sind und nicht 99% der Horde weil jeder den Bonus will.
Man kann zwar behaupten es zwingt einen ja niemand den WM an zu haben, aber wenn es 10% auf alles gibt ist es dann eben doch ein sehr großer Motivator.

Natürlich kann man den WM ausmachen. Ich kann auch meine Wäsche am Fluss waschen statt in der Waschmaschine oder zu Fuß 10km laufen wenn ich ein Auto habe. Zwingt mich ja keiner dazu, aber ich wäre dumm diese Annehmlichkeiten nicht zu nutzen wenn sie mir zur Verfügung stehen.
AP „farmen“ ist für jeden Bereich in WoW wichtig und WM macht das ganze nunmal schneller und effizienter.

Und die PVPler finden sich primär auf Seite der Horde (siehe BG Warteschlange)… das macht es eben nicht besser.

Sobald aber eine Seite zahlenmässig stärker ist wird die andere eben aussteigen.

1 Like

Ich finde es mutig, das der TE diesen in meinen Augen Schwachsinn mit einem vermutlichen Main Char schreibt, Respekt dafür leider auch nur dafür.

Sogesegen beklagen sich Allianzler und Hordler darüber, dass die Shards nicht ausgeglichen verteilt werden.
Was - so denke ich- aber daran liegt, das die Spieler brav X viele Leute auf ihre Server einladen. Und dadurch eine übermacht entsteht. Dafür sind großteilig die Spieler verantwortlich für.

Woher weißt du das? Weil der Kriegsmodus augenscheinlich von der Horde dominiert wird? Schau mal bitte im WM off, wieviele Allianzler dort unterwegs sind.

Dann hab ich mehr als 50 GB mehr Speicherplatz zur Verfügung.
Ich spiele Horde seit 10 Jahren weil ich diese dreckigen Worgen nicht haben will… Wenn diese Mistviecher nun aufeinmal auf beiden Fraktionen sein sollen, kann ich entweder ohne Ton spielen, oder es sein lassen.

Da ist dann das nächste Problem… Rollenspieler verfügen schon über einen eigenen Server, nur wird dieser von nicht Rollenspielern (teilweise) dominiert, eben weil hier weniger los ist… Würde dann nichts in deiner Rechnung anders machen. Oder willst du dem RP Server dann auch noch Raids/PVE/Erfolgssystem entfernen?

Alles in allem, finde ich deine Vorschläge Katastrophal.

Hab ich was verpasst? 2019 empfinde ich wahrlich nicht mehr als neues Jahrhundert.

Viel Spaß der weiterhin in WOW

1 Like

Deine Lösungsansätze sind trotzdem nur Verschlimmbesserungen. Warteschlangen für open world pvp zum Beispiel… Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das funktionieren soll. Gehen wir mal davon aus ich melde mich auf Hordenseite an während ich meine WQs in Voldun erledige. Muss ich dann die nächsten 3 Stunden in Voldun verbringen bis ich einen Platz bekomme? Kann ich in andere Gebiete wechseln und die Warteschlange zählt für die gesamte Welt? Wie verhindert man dann dass trotzdem ein Ungleichgewicht pro Gebiet entsteht, denn perfekt aufgeteilt werden die Teilnehmer niemals sein. Selbst jetzt gibt es öfters Shards wo die Allianz Newhome(Nazjartar Horde Hub) mit einem Raid campt und nur 3 Hordler rumlaufen obwohl die Horde insgesamt mehr Spieler hat. Und da die Horde aktuell mehr Spieler hat wird nur ein Bruchteil in den Genuss der +10% kommen weil die anderen 70% auf das aufploppen der Warteschlange warten bevor sie ihre WQs machen um keine AP zu verlieren.

Open world PvP soll weder Fair noch balanced sein. War es noch nie und ist es heute nicht. Wer sich dafür anmelden will sollte wissen wofür man sich überhaupt meldet, deswegen hatten wir in der Vergangenheit PvE und PvP Server.
Aber wie ich bereits sagte ist den WM und die damit verbundenen Boni anzuhaben keine wirkliche Wahl mehr ausser man verzichtet freiwillig auf die +10%(und höher im Falle der Allianz).
Diese ganzen Heulthreads sind erst wie Unkraut aus dem Boden gewachsen seitdem es diesen Boni gibt weil ihn jeder haben will.

Der Warmode wird wahrscheinlich niemals richtig funktionieren. Wieso? - Ganz einfach, weil es ein PVP Aspekt ist. Blizzard hat PVP schon seit Jahren in irgendeine Schublade abgelegt die nur sehr selten geöffnet wird.

Warmode existiert hauptsächlich, damit die PVE Spieler die sich damals auf Blackrock und ähnliche Server verlaufen haben, inruhe Questen können. Warmode existiert nicht, weil Blizzard den Leuten die gerne PVP Spielen möchten ein tolles Feature schenken wollte.

Warmode:
Mein Gedanke ist, es könnte so einfach sein.
Gebt den Leuten ein Open PvP Progress! Ein System in dem man aufsteigt, sich Gear, Mounts und Transmogg verdienen kann. Dazu vlt 40 Leute pro Seite in einer Zone und Ende.
Wenn wir ehrlich sind, das jetztige Open PvP machen doch haupsächlich nur gelangweilte, denn es bringt an sich nichts…außer SPAß! für mich ein Hauptgrund warum es viele nicht machen, es gibt gerade so viel zu tun, man beschäftigt sich Stunden mit Ruf farmen, da hat kaum einer Zeit für Open PvP der leider gar nichts bringt.
Ich mache gerne Open PvP aber so ein kleiner Prograss wäre schön

Komisch du sagst selber der Wm soll nicht fair und balanced sein, deiner Meinung nach. Dann frage ich mich, wieso die Fraktion dann einen Bonus haben sollte. Wirklich geleistet wurde dafür auch nix ,ausser das man mehr ist. Also alle Boni streichen und nur noch die Hardcore PvPler machen Wm an für Spass. Aber so wie es jetzt ist ist es blanker Hohn. Horde hat eine Woche täglich 500 Ruf for free in Nazjatar abgegriffen. Und nicht durch spielerische Überlegenheit, nein rein durch zahlenmässige. Und ich kann mich auch an Hordeheulthread erinnern. Heul, Schnief,Wein Wir werden in unseren eigenen Hauptstadt abgefarmt. Überall sind Alli Raids etc… Und als man geschrieben hat baut doch Grp. Nee wir kriegen ja nix dafür und Alli ein 400 etc. Wir sind die geilsten, besten, die Elite blabla hat immer Horde gesagt. Und kaum war es umgekehrt wurde auch direkt geweint. Ihr nehmt euch genausowenig was wie Alli. Du schreibst selbst das Wm anhaben für Boni schon Pflicht ist als Hordler. Sagt doch auch alles über manche aus. Hätte man richtiges PvP hätte sicher genug Hordler auch Wm dauerhaft aus. Aber wenn man gefahrlos dank Überzahl free Boni mitnehmen kann macht man es an.

Wenn du meinen Text oder andere Kommentare gelesen hättest wüsstest du, dass ich dafür bin den Bonus komplett abzuschaffen.
Such dir ein anderes Ziel für deinen Schwachsinn wenn dir die Lesekompetenz fehlt und du mich über sowas anfeinden willst.

Hier nochmal für dich:

Tiefgreifende Änderungen sind das ja nun nur bedingt.

Ich hatte da mehr in Sachen Gameplay und Spielauslegung gedacht, sowie am Tempo und Tiefgang.

Kommen da noch Änderungsvorschläge?