Tiefgreifende Änderungen die zwingend notwendig sind

Richtig so! Endlich sagt mal jemand was Blizzard zu tun hat!!elf!

Und wenn dieses “Unternehmen” schon dabei ist, dann erwarte ich auch, dass mir endlich mein eigenes Einhorn vor die Haustür geliefert wird!

1 Like

Kann mir jemand verraten, wo man nachlesen kann oder irgendwelche Zahlen findet, welche Fanboy’s usw. von Method und Co. auf die Hordenseite gewechselt sind? LUL

Sorry, ich hab mich die letzten Kommentare nicht mehr richtig durchgelesen, aber irgendwie ist das alles hier Schwachsinn.

Mag sein, dass Blizzard dir eine Dienstleistung in ‘‘Kauf’’ stellt, aber wo steht bitte geschrieben, dass DU im Einkaufszentrum den Lieferanten & Verkäufern angibst, was du morgen zu Essen willst, dass die das auch da haben? Wäre mir neu, wenn der Verbraucher da mitzubestimmen hat, wie/wo/wann/was passiert. o.ö

Zum anderen mit den Fanboys von den Gilden:

Ich hab damals auch auf Allianzseite angefangen, aufgehört & auf Hordeseite wieder angefangen und seit dem bin ich der Horde treu. Aber nicht wegen irgendwelchen Gilden oder weil ich nen Fangirl von irgendwem bin… Oo

Zudem muss ich auch nen paar Kommis über mir zustimmen, dass auch ich es verstehen kann, wenn die letzten paar Allianzler die den WM anmachen auf die Fresse kriegen, dass es frustrierend sein mag, aber das ist auf Hordeseite nicht anders. Vorgestern bin ich in Nazjatar ohne WM questen gewesen und hab locker 95% nur Allianzler gesehen und keinen Hordler. Andersrum war es dann als ich den WM angemacht habe.

Aber mir stellt sich die Frage, wieso man den Leuten etwas ‘‘wegnehmen’’ will, oder abschaffen will, weil man mal paar Tage ins Gesicht bekommt.

Ich bin nen verdammter Heiler, der alleine im WM an rumläuft, ich krieg auch ständig auf die Fresse… Und? Nach paar Tagen hat sich das auch wieder, da laufen alle wieder raiden und M+ und die Sache hat sich. Da ‘‘meckert’’ dann niemand mehr im Forum, dass alles so unausgeglichen und unbalanced ist.

PS: Ich mag den WM, auch wenn ich nicht AKTIV IMMER PvP betreibe. Dennoch stimme ich zu, dass dieser ÄNDERUNGEN bedarf und KEINER Abschaffung! Und wenn ich wirklich vielen Leuten auf die Fresse geben will und bock auf ne Warteschlange hab, meld ich für’s BG an. Sind auch nur 15 Minuten Wartezeit nebenbei.

3 Likes

Failt nicht wegen Blizz sondern wegen der Spieler selbst … genau wie bei den Servern die Überlegen machen ihn AN die Unterlegenen aus und da haste den Salat … dagegen kann Blizz aber NICHTS machen ausser uns zu zwingen ihn An zu haben und DAS wäre ein RIESEN Unding in meinen Augen.

selbst wenn du Boni abschaffst wer gegankt wird wirds trotzdem ausschalten und weg zu 25 auf 1 geht wird es weiterhin feiern …

wenn die Technicken hinter dem Sharding verbessert werden würden wäre das problem gleich viel kleiner aber genau dass bringt nunmal zurzeit alles so durchn Döds

1 Like

Warteschlangen können das Problem nicht lösen. Wenn ich drei Stunden in der Warteschlange hänge, dann habe ich erstens schon drei Stunden gespielt, d.h. meine Zeit die ich in WoW verbringe ist dann im Regelfall schon abgelaufen. Zweitens habe ich dann schon sämtlichen Openworld Content erledigt, es gibt für mich keinen Grund mehr überhaupt in den WM zu gehen, um in irgendeinem Gebiet abzugammeln. Drittens, wenn ich seriöses PvP machen will, dann bestimmt nicht über Openworld PvP, der Reiz darin besteht doch gerade an allen möglichen und unmöglichen Orten PvP zu machen und nicht erst, wenn ich durch eine Warteschlange durch bin.
Blades bitte durchdenke die Idee einfach komplett, die Schlange wird kurzfristig eventuell genau das machen, was du willst. Mittel- bist langfristig wird dadurch sämtlicher Openworld PvP Content zerstört. Dann vordere lieber einfach das Abschaffen des WMs.

Wie weiter oben gesagt… die PVP Belohnungen müssen schon wirklich gut sein. Denn der Sinn ist eben keine 3h Warteschlange sondern Fraktionswechsel mehr oder weniger zu erzwingen.
Alternativ sollte man das Open PVP aufgeben, es kann ohne Fraktionsgleichgewicht nicht funktionieren das zeigen die letzten 15 Jahre.

Da es ja überhaupt keine PVE Belohnungen mehr gäbe in diesem Modus… eigentlich nicht möglich.

Das wäre imho die Alternative. Aber Open PVP erfordert faire Bedingungen sonst kann es nicht funktionieren. Diese müssen irgendwie erzwungen werden sonst stellen sie sich eben nicht ein.
Also entweder das Open PVP Fraktionsverhältnis erzwingen oder Open PVP einstampfen.

Um das mal klar zu sagen… mir gefallen Warteschlangen auch nicht. Mir ist nur noch keine andere Idee gekommen. Eine andere wären noch wieder echte PVP Server mit mit harter Sperre Chars zu erstellen oder zu transferieren sobald das Fraktionsverhältnis schlechter wird als 45:55.

Sharding verbessern das es Fraktionen gleich einlädt. Warteschlangen bedeuten nur das ende des WM. und da mir das Open PvP in nazjatar momentan sehr viel Spaß macht, will ich nicht, das der WM geschlossen wird. Und das wird es kurzeitig nach einführen von Warteschlangen

Was einfach nicht geht solange es mehr Hordler gibt die PVP machen als Allies.
Da liegt das unlösbare Grundproblem.
Das zweite ist das irgendeine Seite sich zu Gruppen / Raids verbündet wodurch die Spieler der anderen Seite die nur die 10% mitnehmen wollen den WM eben abschalten.
Letzterem kann sharding etwas entgegen wirken, auch wenn dann natürlich wild Spieler verschwinden oder auftauchen. Aber am Grundproblem kann es rein gar nichts ändern.

Ohne Zwangsmassnahmen wird es mangels Gegner bald zwingend geschlossen. Das ganze ist ein Teufelskreis in nur eine Richtung.
Es wird immer weiter gehen … wie auch auf Blackrock, Aegwynn,… immer weiter in eine Richtung.

1 Like

Aber mal ehrlich, wenn man Open World PvP betreiben möchte und womöglich sogar schon vor der Änderung zum Kriegsmodus bewusst auf einem PvP Realm gespielt hat, ist das doch panne…

Wer will denn da entweder erst mal in einer Warteschlange rumhängen, bevor er überhaupt PvP machen darf? Dann kann man sich auch direkt für BGs anmelden, macht irgendwie mehr Sinn. Alternativ zum Fraktionswechsel gezwungen zu werden, ist auch nicht wirklich erstrebenswert.

Kann doch nicht sein, dass Open World PvP entweder eher den Charme eines BG hat und man drauf warten muss, ob man es betreiben darf oder man sich zwangsweise wie ein Söldner/Verräter einem (wenn auch vorübergehenden) Fraktionwechsel unterziehen muss.

Wenn man als Hordler Allianzler umhauen möchte, rennt man nicht selbst als Allianzler übers Feld und haut Hordler. Wie bekloppt ist das denn?

Wenn also Zwang und/oder drastische Beschränkungen der einzige Weg sind, um Open World PvP mehr schlecht als recht ans Laufen zu kriegen, stellt sich halt wirklich die Frage, ob man das dann nicht besser ganz sein lässt.

Zumal ja scheinbar auf Seiten der Allianz ein grundsätzliches Problem mit dem Thema zu bestehen scheint. Die waren schon auf PvP Realms wohl eher die Minderheit, haben von Anfang an den Kriegsmodus weniger genutzt, nutzen ihn auch mit Boni nicht, nutzen ihn nur kurz in höherem Maße, wenn die passende Quest aktiv ist und die Belohnung noch gebraucht wird.

Glaubt jetzt jemand wirklich daran, dass die, die das die ganze Zeit schon nicht nutzen, das auf einmal ausgeprägter nutzen, wenn es einem BG gleich kommt oder ihre Reihen mit zwangsweise umgemodelten Hordlern aufgefüllt werden? Ich glaube da nicht dran. Am Ende spielen dann trotzdem hauptsächlich Hordler, nur halt gegeneinander und die Hälfte davon als Allianzler „verkleidet“. Was für eine Lösung soll das denn sein?

Das Problem scheint, mal sehr einfach herunter gebrochen, eben das zu sein, dass bei der Allianz nicht ausreichend Spieler Interesse an Open World PvP haben. Die einen, verständlicherweise, weil sie so wenige sind und keinen Bock haben, sich ständig als Minderheit die Hucke verdreschen zu lassen. Einige, weil sie grundsätzlich kein Interesse an PvP haben. Aber was ist mit dem Rest? Woher kommt es, dass das Interesse scheinbar bei der Horde so viel größer ist, dass es am Ende zu einem so spürbaren Ungleichgewicht kommt?

Ich bin schon froh, dass ich mit PvP nichts am Hut habe. Die Vorstellung, dass man losziehen und hier und da mal wen verdreschen will, aber keiner da ist, ist doch doof. PvP ohne Gegner ist völlig Sinn befreit. Aber dann ersatzweise, um künstlich Gegner zu generieren, erst mal in einer Warteschlange zu sitzen, bis man vielleicht mal darf (und dann sind 3 Stunden um, man ist immer noch nicht dran und hat was anderes vor, super Sache…) oder sich als Söldner im Körper des eigentlichen Feindes zu finden, um dann die eigentlich eigenen Leute zu verdreschen… ehrlich jetzt? Macht auf diese Art PvP dann überhaupt Sinn und Spaß?

Wenn die Zwangsmaßnahme nur dazu führt, dass am Ende Hordler gegen die eigenen Leute in Allianz-Verkleidung spielen…

Dann kann man einfach auch gleich auf „Jeder gegen jeden“ umstellen. Dann sieht man wenigstens direkt, wem man da grad eins reindrückt und hat nicht die optische Mogelpackung eines verkleideten Spielers vor sich, um (eben einfach nur optisch) ein künstliches Fraktionsgleichgewicht vorzutäuschen.

Vor der Änderung Open PVP… wie denn auf Blackrock, Aegwynn und Co… es gab ja nur eine Fraktion :wink:

Das Problem ist kein Allianzspezifisches. Hordler sind ja auch nach und nach von Aegwynn geflohen, es ist eine normale menschliche Reaktion auf Unterlegenheit.

Das ist der Trugschluss, du kannst Spieler, die überhaupt kein Interesse an dem Kriegsmodus haben, nicht dazu zählen. Und die Spieler, die Vielspieler, die ihn anschalten, sind zu ca. 70% bei der Horde. Eine extreme Übermacht, bekommst du durch Lockangebote nicht wirklich in den Griff.
Vor 8.2 lag der Allianzbonus bei 15%, es hatten verhältnissmässig viele den Kriegsmodus an. Es lag daran, dass jede Fraktion mehr oder weniger ungestört auf Ihrer Insel Questen konnte, da die OpenWorld PvP Erfolge alle schon gemacht wurden und die OpenWorld PvP Quests hat man während der Invasion erledigt.
Jetzt haben wir nur zwei Gebiete auf dem alle sind, es gibt wieder Erfolge, Quests, ja sogar eine Essenz setzt einen OpenWorld PvP Erfolg voraus. Das führt dazu, dass die Übermacht wieder über die Minderheit drüberrollt und die Minderheit den Kriegsmodus nur temporär anschaltet, um PvP zu betreiben. Und diese Minderheit schließt sich zusammen und pickt sich einzelne Hordler raus, die abgefarmt werden und von diesen Hordlern liest man dann auch hier ab und zu.

Das ist ganz sicher nicht mehr der Fall, wir sind bei ca. 60% Hordler.

Für dich ist es allso völlig in Ordnung wenn die Minderheit ständig überrollt wird? Liegt es vielleicht daran, dass du nicht bei der Minderheit bist? Frei nach dem Motto, Mobbing 9 von 10 Leuten finden es gut?

Was ist denn überhaupt der eigentliche Sinn? Ich denke nicht, sich in Gruppen zusammenzuschließen und jagt auf einzelne zu machen. Weil das ist der momentane Zustand.

Weil mit den Racials alles angefangen hatte und den ersten Stein für die heutige Hordeübermacht gelegt hat.

Man versucht das ja alles, aber wenn du über den dreifachen Pool an Bewerbern verfügst, hast du deutlich mehr Auswahl und kannst dir einfacher die passenden Leute raussuchen.

Hatte ich ja schon mehrfach erwähnt, weil der Wenigspieler kein Interesse an dem Kriegsmodus hat und die Wenigspieler oder Casuals in der Mehrheit bei der Allianz sind, vermutlich weil sie sich mit der Allianz mehr identifizieren können, als mit der Horde.

Das ist nicht Banane, die Leute haben zigtausende Zuschauer in ihren Streams. Die haben eine extreme Macht über die sich bildende und vorherrschende Meinung.

Über 70% der Vielspieler sind Hordler, schon mehrfach erwähnt und kann auch jeder nachlesen. Die Zahl ist nicht erfunden.

Du schreibst von Schwachsinn und haust so einen Satz raus? Natürlich bestimmt der Verbraucher was der Lieferant dabei hat und der Lieferant muss zwingend auf seine Vebraucher hören. Es bringt doch einem Lieferanten nichts, wenn seine Kuhfladen nicht gekauft werden. Dann ist er nicht mehr lange Lieferant.

Als es zum Start von Classic PvP und PvE Server gabe haben sich viele Spieler für einen PvP Server entschieden. Dafür das die spieler auf ebensolche server gegangen sind ahben sie keinerlei besondere Belohnung erhalten. Es war einfach da. Eine Allgegenwärtige gefahr das man mal umgehauen wurde oder auch die Chance mal einen Gegner in einem Schwachen Moment zu erwischen. Es machte den Reiz aus das diese Feindschaft zwischen Horde und Allianz irgendwie zu spüren war und man die Konsequenzen beim leveln selbt spüren konnte indem man zwischendurch mal in ein paar Gefechte verwickelt wurde.

Überraschenderweise war es wirklich selten echt unfair. Ja man ist mal umgehauen worden, aber das wars meisens auch. Kein Stundenlanges abfarmen oder Korpse Camping (und wenn doch dann war es die Ausnahme) Wieso? Weil es eben keine Belohnung dafür gab.

Natürlich sorgte der Fehlende Anreiz auch dafür das man nebeneinander Gequestest hat ohne sich etwas anzutun.

Anders sieht es aus sobald einen belohnung da ist, diese will der spieler natürlich haben sei es die Ehre bei einführung des Ehrensystem oder auch zusätzliche Belohnungen für Quests (töte x Hordler/Allianzler) Diese Kippen das System natürlich um und sorgen dafür das der Spieler welcher “normal” Questen will plötzlich gegen eine Wand läuft.

Damit fangen die Unterlegenen Spieler natürlich an nach lösungen zu suchen, diese sind oft. Abschalten von PvP. Warum auch nicht? Immerhin will man für eine Einfach Worldquest keinen 2h sondern lieber 2 min brauchen.

Mein fazit hier: Wenn es zuviele Belohnungen gibt zerstören diese das gleichgewicht, da die Jagdt nach eben diesen Belohungen den Reiz des man hat “mal” etwas PvP in ein ich bin “andauernd” am Kämpfen ändert.

Ich gebe dem TR in einem Punkt recht. Es muss sich etwas ändern! Was vermag ich nicht genau zu definieren aber auch dieser “Mega” Patch hinterlässt wie man im Chat, Forum und dem TS-Gesprächen entnehmen kann mehr Frust als Lust. wer mal seine Kinderschmoll Brille absetzt wird realisieren das dumme Sprüche der Marke " Dann geh halt wenns dir nicht passt" einfach nur grotesk dämlich sind denn jeder der spielt sorgt dafür das Blizzard rentabel mit diesem Spiel fährt und DAS ist für User aller Hobby sehr wichtig. Denkt mal an WildStar! Das war (man verzeihe mir die Blasphemie) 100 mal besser wie WoW und es wurde eingestellt. Also bitte denkt über den Tellerrand eurer winzigen WoW Welt hinaus. Zurück zum Thema: die Spielerschaft quasi zum PvP, Petbattle, oder sonstwas zwingen zu wollen indem man die Belohnungen entsprechend setzt ist ein zweischneidiges Schwert sowas geht schnell nach hinten los. Ich weis nicht was passieren muss aber irgendwas MUSS geschehen sonst hat es sich für Mich (und ich WoW´e schon seit dem allerersten Tag) Ausgespielt …und für alle anderen auch.

Wenn ich alle Spieler nehme, sind insgesamt gesehen genug Allianzspieler da. Dass da ein Großteil von scheinbar kein Interesse am Kriegsmodus hat, ist das eigentliche Problem am Kriegsmodus.

Erstens: wie kommst du bitte drauf, dass man ein Vielspieler sein muss, um den Kriegsmodus zu nutzen? Zweitens: wie kommst du auf die 70%?

Wenn man grob die Zahlen von Realmpop nimmt und die RP Realms außen vor lässt, liegt der Hordeanteil der Level 120 Spieler bei ca. 56%. Jetzt ist das aber nur eine grobe Zahl. Dennoch ist 56% keine Übermacht. Denn du kannst nicht umkehrt davon ausgehen, dass jeder Hordler den Kriegsmodus nutzt.

Aber wenn man wirklich von den absoluten Zahlen der Spieler ausgeht, ist es einigermaßen ausgeglichen. Jetzt nutzt nicht jeder Hordler den Kriegsmodus, bei der Allianz betrifft das aber scheinbar deutlich mehr, warum auch immer.

In der Theorie wären durchaus ausgeglichene Verhältnisse möglich, das ist das, was ich mit der Aussage „es sind genug Allianzspieler da“ meine.

Wo habe ich das gesagt? Ich sagte mehrmals, dass es verständlich ist, dass darauf keiner Bock hat.

Wenn du meine Ausführungen ganz gelesen hast, solltest du wissen, dass der Satz jetzt gar nicht passt. Ich spiele selbst kein PvP, bin aber im PvE auf meinem Realm deutlich in der Minderheit.

Ehrlich jetzt? Die Mobbing-Keule?

Ja, aber wenn sie jetzt nicht mehr der Grund sind, sind sie jetzt auch kein Argument mehr.

Wie gesagt, auf die Gesamtspielerzahl reduziert, sind die Fraktionen einigermaßen ausgeglichen vertreten. Aus irgendeinem Grund ist das Interesse am Kriegsmodus bei der Horde aber scheinbar größer. Erst heißt es, es liegt an den Racials, dann heißt es, es liegt doch nicht an den Racials.

An der vermeintlichen Übermacht liegt es nur bei denen, die leider am Ende als Minderheit überrollt werden. Aber woran liegt es bei all den anderen, wodurch dann überhaupt erst das Problem für die Minderheit entsteht?

Ich kann das jetzt noch zig mal anbringen und gezielte Fragen stellen, es hat sie mir bisher keiner beantwortet oder es wenigstens versucht.

Selbst wenn wir jetzt von 60% Horde zu 40% Allianz ausgehen. Nicht jeder Hordler nutzt den Kriegsmodus. Es nutzen aber deutlich weniger Allianzler den Kriegsmodus. Warum?

Wenn es an den Racials liegt: ähm, l2p? Will man wirklich behaupten, man würde nur wegen Racials im PvP so schlecht dastehen, dass man es lieber sein lässt?

Wenn es nicht an den Racials liegt: woran liegt es dann? Und nein, es liegt nicht an der angeblichen Übermacht der Horde. Die entsteht ja gerade erst, weil ein Großteil der Allianzspieler scheinbar grundsätzlich kein Interesse hat. Und dafür muss ein anderer Grund vorliegen.

Also: warum spielen scheinbar grundsätzlich im direkten Vergleich zur Horde so wenige Allianzler PvP?

Der dreifache Pool? Erst redest du von 60% Hordespielern, jetzt ist es der dreifache Pool?

Hier wird so getan, als würden alle Hordler im Kriegsmodus rumrollen, während gerade mal 3 Leute überhaupt Allianz spielen und die deshalb keine Mitspieler fürs PvE finden. Passt irgendwie alles nicht ganz zusammen.

Woher hast du das? Woher genau kommt dieser Ansatz, dass ein Wenigspieler kein Interesse am Kriegsmodus hat? Woher kommt der Ansatz, dass die Allianzspieler Wenigspieler seien?

Aber selbst wenn das tatsächlich so genau definiert werden kann, ist das immer noch ein hausgemachtes Problem der Allianzspieler. Denn scheinbar liegt doch dort der eigentliche Kern des Problems. Der Großteil der Allianzspieler hat kein Interesse am Kriegsmodus. Aus welchem Grund auch immer. Dadurch geraten dann die Allianzspieler, die doch Interesse haben, in die Minderheit und kriegen auf die Nuss.

Was das nun mit viel oder wenig spielen zu tun haben soll, erschließt sich mir dennoch nicht.

Ist trotzdem Banane. Man muss ja trotzdem noch ein bisschen realistisch bleiben und nicht alles planlos nachäffen, was irgendwelche Pro-Gilden oder Streamer so tun oder erzählen.

Was ist das eigentlich heutzutage? Wenn Youtuber oder andere Streamer irgendwas erzählen, ist das Fakt, die absolute Wahrheit und voll wichtig. Wenn Pro-Gilden wer weiß was für einen Aufriss um World-First-Kills machen, meint selbst der letzte Hansel, der einmal die Woche für eine Stunde WoW zockt, er müsste sich an deren Maßstäben messen und ihre Methoden nachmachen.

Wo? Und deine Zahlenspiele werden immer verwirrender. 60% aller Spieler sind Hordler. 70% der Vielspieler sind Hordler. Hordler verfügen über den 3fachen Pool an potenziellen Mitspielern. Hä?

Die Belohnungen sind doch aktuell eigentlich uninteressant. Ich vermute mal, eine nicht unerhebliche Zahl der Hordler, die aktuell den Kriegsmodus nutzen, kommen von einem ehemaligen PvP Realm und haben den aus Prinzip an. Die Allianz hatte ihn aber wohl von Anfang an aus Prinzip eher aus. Auch die Boni und auch die Erhöhung der Boni für die unterlegene Fraktion hat daran nichts geändert. Nur diese eine Quest mit dem guten Ausrüstungsteil hat für den Zeitraum des Abschließens dieser Quest bei einigen dazu geführt, dass sie wenigstens mal kurz den Kriegsmodus nutzen, in einer Gruppe, für diese eine Quest.

Somit ist die vermeintliche Belohnung hier nicht das Problem. Die einen würden auch ohne die Belohnung im Kriegsmodus sein und die anderen nutzen ihn selbst mit noch mehr Belohnungen nicht.

Da kann man meiner Meinung nach diskutieren, solange man will, am Ende läuft es immer auf einen entscheidenden Punkt raus:

Die Allianz hat scheinbar (im Vergleich zur Horde) zum Großteil kein Interesse am Kriegsmodus oder Open World PvP allgemein. Dadurch entsteht ein gravierendes Ungleichgewicht der Fraktionen in diesem Bereich. Die Frage ist: warum genau ist das so und was kann man tun, um dies zu ändern?

Die Ideen hier ändern an der Ursache gar nichts und somit wird das eigentliche Problem auch nicht wirklich behoben.

Wenn deine Quelle nicht Blizzard heißt dann sind es nur Spekulationen von Dritten, denn offizielle Zahlen hat keiner außer sonst.

Das Problem mit der Fraktion gibt es schon ewig, die guten Spieler sind damals rüber wegen der Racials, und einfach geblieben, die ganzen Leute die dann denken sie könnten mithalten bzw. hätten Chancen mitzuspielen kommen dann halt auch zur Horde.

Das wirst du nicht mehr lösen können, keiner den ich kenne geht freiwillig zur Allianz auf die tote Seite.

Jedem der neu anfängt rate ich zur Horde, aus gutem Grund, es sind einfach mehr Spieler.

Und vor allem, heulen mehr Allis im Forum rum als Hordler

1 Like

Und was passsiert wenn man kein PVP und keine Petbattles macht? Man hat wie ich ev., das Fliegen 1 oder 2 Tage (!) später.
Daher sehe ich das Problem hier wirklich etwas anders… das Problem ist… wieso fühlen sich Spieler gezwungen nur weil einige die eben den kompletten Content bespielen ev. etwas schneller am Ziel sind?

Es liegt daran das viele PVP Spieler ein Interesse daran haben sich in einer Fraktion zu versammeln. Hintergrund ist das gewertete PVP. Hier ist dadurch die Mitspielersuche nämlich erheblich vereinfacht. Etwas das für dei Topspieler extrem relevant ist. Die nächstbesseren ziehen dann mit… sie wollen ja „aufsteigen“… die wiederrum nächstbesseren ziehen nach,…

In den Jahren WoW war mal das racial der einen, mal das der anderen Fraktion im PVP besser (meist Horde), dort versammeln sich dann die Topsspieler und der Rest zieht eben nach. Zuletzt war das eben die Horde und da sammelt sich deshalb eben gerade alles wieder. Auch weil das die Fraktion ist zu der PVPler (bööööse ist ja soooo cool!!! ;-)) insgesamt immer eher geneigt haben.

Und wenn es umgekehrt wäre würden nunmal die Hordler hier rumweinen! Die sind nämlich nur ruhig weil es bei ihnen ja gut aussieht.

1 Like

Das Problem wird sich aber nie lösen, wieso sollte jemand freiwillig zur Allianz wechseln wenn man schon auf Horde spielt?

Open PvP war nie balanced und wird auch nie balanced sein, denn es ist eben OPEN, wenn man das nicht will kann man den WM deaktivieren, oder hab ich da was verpasst.

Warteschlangen gibts genug, nennt sich BG

1 Like

Das ließe sich nur mit Zwang lösen. Also z.B. eben gute PVP Belohnungen plus Warteschlange. Also Zwang… oder eben Abschaffen (Warmode / Open PVP). Aber so wie es jetzt ist ist es sinnlos.
Für die Arena wären darüber hinaus noch fraktionsübergreifende Teams sinnvoll. Denn Arena ist ein Gladiatorenkampf zu tun, man kämpft eh auch gegen die eigene Fraktion. Daher wäre es da auch Lorekonform sinnvoll.
Das würde schon mal etwas von dem Druck sich auf einer Seite zu versammeln nehmen. Ev. wäre dann mittelfristig auch kein Zwang mehr nötig.

Ich weiß nicht, wie hier immer propagiert wird, dass die Allianz tot sei was gutes PvP angeht.
Jedes Mal mache ich mir die Mühe und checke daraufhin die offizielle Schneesturm Seite und tadaa… heute morgen waren sämtliche gewertete Bereiche bis ungefähr Platz 5 runter von Allianzcharakteren belegt.Hmmmm…
seeya