Tiefgreifende Änderungen die zwingend notwendig sind

Sobald es weniger sind wird die Schlange kürzer und kürzer und fällt ganz weg. Daher pendelt es sich spätestens bei Gleichstand mit der Allianz nunmal ein, eher etwas darüber so bei max. 15 Minuten.

Es ist nunmal die Meta, die mir diktiert, wo ich hin muss. Es geht mir nicht um die Top 5% sondern um die Top 20% - 30% und die spielen nunmal auch fast alle Horde. Metabuilding ist halt mega komplex und nicht einfach zu beheben.

Es dürften kaum 10% überhaupt mythisch spielen! Es wechseln aber viel mehr… auch deutlich darunter.

Kann ich nicht beurteilen weil ich mich nicht im dem Kreis bewege, kenne nur Leute die gewechselt sind (wie ich selbst) weil die Auswahl an Gilden zu gering war, vor allem passend zu den Zeiten an denen man kann.

Auf meinem Server allein haben 60 Gilden Jaina Mythisch down, meine einbezogen, auf dem größten Allianz Server (Silvermoon) sind es 35, auf Ravencrest etwas mehr und die Kluft zwischen Silvermoon/ Ravencrest und den nächsten ist immens, auf Horde hat man immerhin ein paar Server gleichauf oder zumindest ähnlich

Dann muss man so ehrlich sein PvP abschaffen. Kann ja nun echt nicht sein, dass eine Gruppe Spieler zwangsweise die Fraktion wechseln muss, um zumindest theoretisch den Eindruck von ausgeglichenen Fraktionen zu erwecken.

Wie soll man sowas umsetzen? Nach welchen Kriterien wird entschieden, wer warum wie was wechseln soll? Und was wenn das auch nicht hilft (was es nicht wird)?

Man kann doch Leute nicht zwingen irgendwas zu spielen, nur weil es scheinbar freiwillig keiner macht?

Weil also eine Fraktion in der Unterzahl ist und Nachteile hat, führen wir jetzt Sachen ein, die mit Nachteilen für die andere Fraktion einher gehen und dann dazu führen (sollen), dass ein Fraktionswechsel aus Frust erzwungen wird, um so zumindest vorübergehend vielleicht sowas ähnliches wie ein Gleichgewicht zu erzielen. Und dann passt Blizzard nicht auf und es wechseln zu viele und schon ist die gleiche Situation wieder da, nur umgekehrt.

Es sollen also Leute gezwungen werden zur Allianz zu wechseln, indem man sie erst mal schikaniert. Will man jetzt den späteren Umkehrfaktor verhindern, muss man irgendwann eine Bremse in diesen Zwangsfraktionswechsel reinhauen. Das heißt, es werden erst welche schikaniert, bis sie es machen, und wenn das Ziel zahlenmäßig erreicht ist, wird anderen ein Wechsel oder Neuzugang verwehrt?

Und was, wenn dann von den „ursprünglichen“ Allianzlern trotzdem keiner Bock hat? Wie viele Hordler sollen dann wechseln, bis es wirklich ausgeglichen ist? Was, wenn das trotzdem nicht erreicht wird? Dürfen die dann nach missglücktem Versuch wieder kostenlos zurück?

Sorry, das ist doch Milchmädchenkram, der viel zu viele Lücken, Schikane, Zwang und Theorie enthält und nicht mal im Ansatz als wirklich funktionsfähig angesehen werden kann.

Nicht unbedingt. Vielleicht haben die dann auch keinen Bock mehr, weil sie zwar nicht auf die Mütze kriegen, aber gar nicht dran kommen und keine Lust haben ständig umsonst in einer Warteschlange zu hocken.

Und vielleicht funktioniert dann auch die Idee, die alle damit zur Allianz zu treiben nicht, weil sie dann lieber gar kein Open World PvP betreiben, als entweder ewig zu warten oder zur Allianz zu gehen.

1 Like

Na einfach in dem man im open pvp gute PVP Belohnungen einführt. Den Rest erledigen die Warteschlangen ganz von alleine.

Bleibt die Alternative… Open PVP anständig zu beerdigen und nur noch auf instanziertes PVP zu setzen. Übrigens… dann hat auch jegliches PVP eine Warteschlange. Was ist jetzt soviel besser daran?

Du hast Option 3 vergessen = Es passiert nichts weil ich selbst bei Blizzard keinem zutraue so wenig nachzudenken.

Wird nie so kommen, der Sh*tstorm wäre immens und ein PR Albtraum, und wenn man bei Activizzard eins verhindern will, dann schlechte PR.

Man schaue auf die Classic Server

1 Like

Ja, und wenn Blizzard dann nicht aufpasst, wechseln zu viele (sofern diese Theorie überhaupt funktioniert) und wir haben das gleiche Problem, nur umgekehrt. Wo ist da die Lösung?

Und wie gesagt, auch der Punkt Leute mit solchen Methoden zu einem Frustwechsel zu animieren halte ich für äußerst fragwürdig. Wenn nur mit solchen Mitteln und auch nur theoretisch vielleicht ansatzweise ein Gleichgewicht hergestellt werden kann… na dann gute Nacht.

Na, wenn es im Grunde eh schon ewig tot ist, kann man es auch beerdigen. Denn ansonsten stinkt es. :wink:

Warteschlangen sind immer doof. Aber Warteschlangen für BG z.B. sind die PvP Version von Warteschlange für Dungeons/LFR. Das kann man meiner Meinung nach nicht wirklich mit einer Warteschlange für Open World PvP gleichsetzen. Allein die Bezeichnung „Warteschlange für Open World PvP“ klingt für sich schon wie Perversion. Sich einzureihen und zu warten, bis man dran ist, um in der offenen Welt irgendwelchen Spielern, die einem begegnen, auf die Mütze hauen zu können. Betonung liegt hier auf offene Welt.

Sorry, das klingt echt seltsam und äußerst fragwürdig.

Edit: Und dann kommt ja noch dazu, dass sich das auch auf die PvE Zahlen auswirkt. Wenn dann nach dieser Idee und Theorie haufenweise Spieler die Fraktion wechseln, entsteht auch im PvE Bereich die Gefahr der Umkehr bestehender Probleme.

Wir lösen also ein Problem, in dem wir es mit äußerst unangemessenen Methoden einfach auf die andere Fraktion abwälzen? Was soll das werden? Ausgleichende Gerechtigkeit, damit man sich in seinem Elend wenigstens abwechselt, wenn man es schon nicht behoben kriegt?

ich hab das tehma jetzt nur überflogen , es gibt ja aber auch einige threads darüber was im wm schiefläuft…

grundsätzlich halt ich persönlich vom wm ja gar nix und … nur zur Vorwarnung… hab dementsprechend auch keinen plan.
mir ist da aber schon vor ner weile so die spontane Idee gekommen:

was wäre, wenn der kriegsmodus wirklich kriegsmodus wäre und zwar unabhängig von den Fraktionen?
sprich jeder gegen jeden egal ob gleiche Fraktion oder nicht, denn dann dürfte das mit dem fraktionsungleichgewicht doch gar nicht mehr solche heftigen Auswirkungen haben, oder?

wie gesagt ich bin absolut kein pvp spieler und ich weiß nicht, ob die Idee hot oder schrott ist, hätte mich einfach nur intressiert ob umsetzbar, wenn ja wie oder eben völlig unbrauchbar :slight_smile:

Stimmt schon. Und wir Spieler haben eigentlich seit Classic gezeigt das wir kein Open PVP wollen. Sonst wären eben Blackrock, Aegwynn uin co. nie entstanden.
So wie es jetzt ist muss man den Warmode in diese Reihe eingliedern… und dann macht er keinen Sinn.

Es passiert im PVE auch schon, siehe mythic. Und da kann man dann nicht mehr sagen… abschalten :wink:

Wenn man die ganze Lore einfach mal in den Mülleimer packt… :wink:

häschen, es geht um opvp…
von Fairness mal zu schweigen, aber seit wann hat das ne lore?^^

Es hat die Lore der Spielwelt. Und in der kämpfen nunmal Menschen nicht gegen Menschen.

Naja, zumindest aktuell würde das ja eh in erster Linie Hordler treffen, weil die in der Mehrheit sind und dann hauen müssten, was sie kriegen. Dann hauen halt Saurfang/Baine-Hordler sich mit den Sylvanas-Hordlern. Passt schon. :rofl:

1 Like

Das ist Nonsens, du wirst nicht mit ein paar Stunden die Woche erfolgreich Raiden (und damit meine ich mehr als den ersten Boss zu legen) oder PvP betreiben können. Das ist viel zeitaufwendiger. Es mag ein paar geben, die sich Erfolge kaufen oder ne nette Gilde haben, die sie durchziehen, aber die absolute Mehrheit mit diesen Erfolgen vebringt viele Stunden die Woche in WoW.
Natürlich gibt es noch ein paar Spieler die viele Stunden in WoW vebringen um RP zu betreiben oder zu chatten. Die fallen nicht in meine Definition des Vielspielers. Wenn du eine Definition haben willst, dann Vielspieler=PvP Rating 1800+ oder mehr als ein Boss im mythischen Modus gelegt haben. Und für die ist der Kriegsmodus auch interessant, weil sie entweder generell PvP interessiert sind oder den Vorteil des Kriegsmodus nutzen wollen, um für den PvE Bereich besser gerüstet zu sein.

Wird ja hiermit gemacht.

Es haben viele aufgehört, es wird anders gespielt und es sind auch viele abgewandert. Es ist natürlich ein Ergebniss vielen Gründen. Ändert aber nichts an der heutigen Verteilung.

Es wird so kommen, vermutlich Schrittweise, die Frage ist nur wann. Wenn die Spielerzahl so niedrig ist, bleibt ihnen irgendwann garnichts anderes übrig, als alle in einen Topf zu werfen oder natürlich die Server herunterzufahren.

Ein Addon davor gab es ja zeitlich begrenzte PvP Gebiete wo es genau so war. War auf jeden Fall besser, als die Lösung jetzt.

Das wäre nicht schlimm, ich rede von dem Schwachsinn mit der Warteschlange den Blades da von sich gibt

auf dieses Argument wär ich spontan noch net mal gekommen^^
da sieht man mal wie unbedarft ich normal in der Sache bin :slight_smile:

Siehst du, und da fängt es doch schon an. Du schmeißt mit Zahlen um dich, die aussagen sollen, wie viele Spieler angeblich Vielspieler und bei der Horde sind und machst daran fest, dass sie erfolgreich im PvP und/oder PvE sind. Das kann gar nicht funktionieren, wenn die Definition des Vielspielers gar nicht pauschal festgelegt werden kann. Wie kann man dann mit festen Werten rechnen und argumentieren, wenn man gar keine feste Basis hat, an denen man sie anständig messen kann?

Die Spieler, die du noch mit rein rechnest, interessieren sich doch gar nicht für den Kriegsmodus und die paar wenige, die kann man unter den Tisch fallen lassen, da sie nur die Nachkommastelle verändern.

Kriegsmodus beibehalten aber ohne Bonus, Quests, Erfolge, Essenzen etc., einfach so wie es früher auf den PvP Servern war, nur das jetzt jeder entscheiden kann, ob er in der Minute auf einem PvP Server (Kriegsmodus an) spielen möchte oder halt auf einem PvE Server (Kriegsmodus aus).

Dann gibt es PvP Events (Schlacht um Nazjatar,Invasionen) in der offenen Welt. Die kann man nur über eine Warteschlange betreten. Ja, Warteschlangen sind doof, von einer Übermacht gejagt und abgeschlachtet zu werden allerdings auch.
Mit den Warteschlangen stelle ich mir das so vor, man begiebt sich in das jeweilige Gebiet, dann öffnet sich ein Fenster mit der Frage, ob man dem Ereigniss im PvP Modus beitreten möchte, mit folgender Auswahl:

  • Nein
  • Ja, für die Horde: Wartezeit 10min (oder für die Allianz: Wartezeit <1min)
  • Ja, als Söldner (Wartezeit <1min)

Vielleicht trauen sich die Allys dann ja wieder mehr rein und so schlimm wird das mit der Warteschlange garnicht :sunglasses: