Tiegel der Stürme (LFR) - Wo ist das Problem?

Hallo zusammen :slight_smile:

Nachdem ich mich im Moment ein wenig durch den BfA Content wurste bin ich über eine Sache gestolpert, die mir langsam echt auf den Keks geht und die mir auch wirklich unbegreiflich ist. Darum würde ich das gerne mal mal eine generelle Frage in den Raum werfen.

Konkret geht es um den vorletzten Raid (Tiegel der Stürme). Ich habe nun mittlerweile 9… (ja, 9!) erfolglose Versuche hinter mir den Schlachtzug im LFR abzuschließen.

In 7 von 9 Fällen kam die Gruppen nicht mal über den ersten Boss hinaus. Die Gruppen, die es mit Ach und Krach schafften scheiterten dann aber auf voller Breitseite beim Endboss. Im Regelfall lag es daran, dass ein Großteil keinen Plan hatte was er tun musste und selbst die Tanks völlig Ahnungslos waren. Aber auch mit ausführlichen Erklärungen haben es so viele Leute nicht koordiniert bekommen, dass sich die Gruppen dann meist nach dem 5. oder 6. Wipe aufgelöst haben.

Daher die einfache Frage: Wo ist hier das Problem? Sind die Spieler mittlerweile wirklich so krass unfähig geworden oder ist Tiegel der Stürme evtl tatsächlich für LFR-Verhältnisse zu anspruchsvoll? Hat jemand den Raid schonmal vernünftig im LFR durchgespielt ohne 10 Verrenkungen und Dauerwipes?

Geworden?

Bereits in Classic haben villeicht ~15-20 von 40 Spielern den Rest gezogen und das hat sich über die letzten 15 Jahre nicht geändert.
Ein Großteil der Spieler hat einfach keine Lust oder kein Interesse darin besser zu werden. Ist ja auch ihre Sache.

1 Like

Hat jemand den Raid schonmal vernünftig im LFR durchgespielt ohne 10 Verrenkungen und Dauerwipes?

Ich hab heute Tiegel komplett übers LFR erfolgreich gecleared bekommen. Bin zwar auch planlos reingegangen, vorgestern erst Level120 geworden nach 2-3 Jahren Inaktivität. Hab mir zwar den Guide Ingame kurz durchgelesen, meist war Learning by Doing.

Jetzt gibts nun zwei Möglichkeiten: Ich hatte extrem Glück oder du extrem Pech

Das ist natürlich richtig, aber mich wundert eben, dass es bei Tiegel so durchschlägt. Wenn ich rein nach deiner Argumentation gehe müsste das ja in allen Raid-Tiers gleichermaßen passieren. Komischerweise hab ich das Problem so massiv aber nur bei Tiegel. Wie gesagt, 9 verschiedene Gruppen, 9x versagt.

Tiegel hat halt paar spezielle Mechaniken, hab das in HC damals gesehen, bin nur solange reingegangen bis ich den Curve hatte und dann nie wieder :smiley:
Koraya

LFR profitiert halt meist davon, dass man 100% der Mechaniken ignorieren kann bzw. sie heilbar sind.
Sobald man Mechaniken spielen muss, weil sonst ein wipe folgt, wird es eine Katastrophe.
Tiegel mit den Relikten gehört da halt dazu.

Ebenso Ghuun in Uldir mit den Orbs oder jetzt das Schwarzwasser Ungetüm in TEP.

Über die Unfähigkeit der Spieler beschweren - LFR machen. Genau mein Humor.

Azshara wird wohl ebenfalls ein LFR-Killer werden^^.

Nö. Ganz easy im LFR.

Mh das Problem ist auch das der content wirklich nutzlos geworden ist mit dem Palace LFR und Benthic gear.
Es gibt keine Azeritteile die man farmen könnte um residium zu bekommen.
Trinkeds und Ringe sind so…meh.
Benthic gear ist besser und leichter zu bekommen.

Wer da jetzt reingeht muss damit rechnen das die meisten da nicht wissen was zu tun ist.

So wie bei mir gestern. Wollte nur rein um die Items zu bekommen, aber ich glaub ich such mir doch lieber eine nhc Gruppe.
Bärchentank mit weniger Leben als die DDs oder Tanks die kp haben wann sie spotten müssen, pullen wenn der halbe Raid noch nicht da ist … immer wieder lustig.

Oh ja…aber da dropt doch nur 3…75?
Wärst du nicht besser dran Perlen für die Benthic gear zu farmen?

Ne die für die Berufsquest.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.