Cata leveling

Hallo zusammen

Cata habe ich nie gespielt und ich denke, ich werde bei dem Release von Cata Classic mal einen Char hochziehen, da dass leveln dort Spass machen soll.

Nur eine Frage hätte ich:
1-58 bzw. 60 spielen wir in Azeroth, das ja schon von Deathwing zerstört wurde. Aber lvl 60-80 spielt man dann normal in TBC respektive Wotlk? Wird das storymässig sinnvoll erklärt?

beste Grüsse

Also so wie ich die Tage mitbekommen habe, da ich dort im Schnelldurchlauf questete…
Gab es wohl auf der „alten“ Welt Gebiete für Cata, Uldum soll damals so ab 80 gewesen sein, bzw. vor Cata gar verschlossen. Meine das Tiefenheim auch dazu gehört so wie das Gebiet der Wildhammerzwerge, Schattenhochland

1 Like

Von 1-60 kannst du in den „neuen“ Gebieten auf Azeroth leveln.
Mit 60 geht es dann in die Scherbenwelt und landest wieder in TBC. Mit 70 dann das gleiche mit Nordend.
Storytechnisch wird da nichts sinnvoll erklärt. Im Gegenteil, eigentlich ist es wieder eine Reise in die Vergangenheit. zB Garrosh heult noch immer in Garadar herum…

Mit 80 kommst du in die neuen Cata Gebiete auf Azeroth. Zuerst Hyjal und/oder Vashjir. Danach geht es mit Tiefenheim, Uldum und Schattenhochland Richtung 85!

1 Like

Super danke für eure Antworten. Ja hab schon befürchtet, dass das Storytechnisch nicht so konform ist, bzw. erzählt wird.

Dann werd ich doch 60-80 einfach in dungeons leveln:D