Timewalking Druid Bug

Also dass mal etwas nicht funktioniert gehört nun ja fast schon zum täglichen Geschehen in WoW. Bosse sind bugged indem sie ihr Roleplay nicht abschließen und man 10 Minuten wartet bis es mal losgeht. Oder Fähigkeiten sind komplett broken überskaliert, sodass man geoneshotet wird, wo man es definitiv nicht sollte. Aber was heute am Patchday des Timewalkingevents passiert ist - LEGENDÄR. Wenn Blizzard nicht schon den Ruf weg hätte: „Fun detected - Fun deleted“ und im selben Zug „Bug detected - Bug ignored“ dann wäre ich wahrscheinlich als Neuling im Spiel doch etwas verdutzt und verärgert… aber seid euch sicher: Man gewöhnt sich dran.
Der Fun der detected und binnen Stunden deleted wurde, war dass das Tanktrinket vom ersten Boss des Raids in Timewalkingdungeons nicht runterskaliert wurde und man somit alles pullen und dann oneshoten konnte (ok dass der Fehler behoben wird war abzusehen).
Was ich aber erstaunlich finde: Im selben Spielmodus (Timewalkingdungeons) gibts den Bug dass Guardiandruids einfach kein Hauen und Prankenhieb mehr einsetzen können. Bei Hauen kommt die Fehlermeldung „Ungültiges Ziel“ und Prankenhieb löst zwar einen GCD aus (was Hauen nicht mal macht) aber verursacht weder Schaden, noch wird eine Animation ausgelöst. Das ganze lies sich durch verschiedene Wege beheben. Der erste Weg den ich gefunden habe (und der etwas sehr umständlich war): ich musste den Timewalkingdungeon verlassen, das Spiel schließen, wieder starten, auf einen anderen Charakter einlogen, 1-2 Fähigkeiten drücken, auslogen und wieder auf dem Druiden einlogen - klingt nach Spaß? Jap bestimmt genausoviel Spaß wie mit einem Trinket alles zu oneshoten.
Die zweite Möglichkeit das zu fixen ohne den Dungeon zu verlassen (die ich erst später fand): man wechselt den Talentbuild zu einem anderen gespeicherten Build (und danach wieder zurück).
Also mal im Ernst … ne Klasse die einfach komplett gar nicht in Timewalkingdungeons funktioniert wird so gelassen, aber ein unskaliertes Trinket instant gefixt - Prioritätensetzung Level: Blizzard.

Für Bugmeldungen bitte hier entlang: Bug gefunden - was nun?